Suchen Menü

Neuer Tipp zur "Weheneinleitung" :)

Eine Freundin von mir sagte, das Rizinusöl wohl super wirken sollte?! habe ich jetzt auch noch nicht vorher gehört?! Ihr?
lg
silke
Bisherige Antworten

Ja, aber...

...ich hab das mal aus anderen Gründen genommen. Aus der Tasse, wo es drin war, konnte ich nie wieder trinken ohne zu ko... und es war das widerlichste Erlebnis, dass ich je hatte. Davon abgesehen hab ich keine Erfahrungen damit, ob es in einem solchen Fall wirklich wirksam ist. Probier es aus und viel Glück. GLG Patricia

Re: Ja, aber...

hallo!
also, mit rizinus wird der berühmte wehencocktail zubereitet, allerdings mit anderen zutaten dazu, die es auch geschmacklich erträglicher machen. das sollte aber nur unter ärztlicher anweisung und nicht ohne indikation gemacht werden!!!
achja, noch was, es hilft auch nur dann, wenn das baby kommen mag!!!
glg chris

Genau, das hatte ich vergessen zu erwähnen*fg* o.T

Rhizinussöl ist wohl nicht ohne!

Hallo ihr Lieben!
Meine Hebi hat gemeint, dass man vom Rhizinussöl (genauso wie von Wehencocktails mit dem Öl) die Finger lassen sollte, da es im schlimmsten Fall nicht bei dir wirkt, sondern bei deinem Baby. Das scheidet dann schon das Kindspech aus und das wiederum verdirbt das Fruchtwasser und es wird grün. Das ist für das Kind schlecht. Rhizinussöl/bzw Cocktails damit sollte man ihrer Empfehlung nach nur unter fachlicher Aufsicht nehmen.
Soweit mein Kenntnisstand!
Ganz liebe Grüße
Tola ET-29

Wehencocktail - nur unter "Aufsicht"

Hallo,
Möchte noch bei Tola "unterschreiben".
Der Cocktail sollte nur mit "Indikation" genommen werden, oder wenn am folgenden Tag sowieso eingeleitet wird und Mutter und Kind unter Aerztlicher Aufsicht stehen werden - wegen genau der Gefahr, von der Tola schreibt..Auch wenn es sehr selten vorkommt - ihr wollt bestimmt nicht, dass es bei euch passiert........
Vor Termin und "nur", weil Frau nicht mehr mag und das Baby haben will, ists sozusagen "fahrlässig" den Cocktail zu trinken...
Lg
Mia

Re: Neuer Tipp zur "Weheneinleitung" :)

Hi Silke,
wo hast Du so lange gesteckt?? Ich hoffe es geht Euch gut!!!
Meine Tochter kam am Montag früh um 2:42 auf die Welt, nachdem ich am abend zuvor um 20:00 den Cocktail getrunken habe. 1 El. Mandelmus, 1 Glas Aprikosensaft, 2 El. Rizinusöl, 1 Piccollo und 3 Tr. Eisenkraut Urtinktur (Verbena von DHU). 1 h später hatte ich alle 3 min Wehen. Der Cocktail nützt aber wohl nur wenn der Befund reif ist und sollte mit der Hebamme abgesprochen oder unter Aufsicht gemacht werden, denn das Eisenkraut hat eben "durchschlagende" Wirkung. Die Geburt war dann kurz und heftig, wir waren von 0:15 bis 2:42 im Kreissaal, die letzten 1 1/2 Stunden in der Wanne. Elisa ist wohlauf und das Stillenklappt super. Dir wünsche ich auch alles Gute + dass Du nicht mehr allzu lange warten mußt!! LG, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen