Suchen Menü

Neuer Tagesrhythmus? Und Frage...(lang)

Hallöchen,
ich habe heute meinen Schreibwütigen, also beriche ich euch einfach mal, dass wir wahrscheinlich einen neuen Tagesrhythmus haben. Also: bislang hat Helene vormittags ein Minischläfchen von 30 Min, Mittags ca 1 h und nachmittags nochmals 30 Min geschlafen und war dazwischen immer irgendwie müde und quengelig und und und.
Heute haben wir dann den Vormittagsschlaf weggelassen, 2 h Mittagsschlag gemacht und Helene war den ganzen Tag super drauf. Hab mir dann überlegt, dass ich ja auch nicht so gut drauf bin, wenn ich über den ganzen Tag verteilt schlafe, ich komme dann auch kaum in die Pötte.
So nun zur Frage: war beim Zahnarzt und der war der Meinung, ich sollte Helene ohne irgendwelche Zwangsmittel das Daumenlutschen abgewöhnen und auf Nucki umsteigen.
Mmh, Helene nutzt den Nucki zum Weit-Spucken, Draufrumkauen, Klappern, Anschauen, Wegwerfen...aber nicht zum Nuckeln ! Habt ihr Tipps dazu? Oder meint ihr, lieber den Daumen lassen?
Danke schonmal LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Neuer Tagesrhythmus? Und Frage...(lang)

Hallo Claudia!
Das mit dem Daumen lutschen abzugewöhnen wird wohl schwierig werden. Bei uns ist es genau so wie bei dir. Ich käme aber nicht auf die Idee Nico das Daumen lutschen abzugewöhnen. Was soll man denn machen? Ich kenne Kinder die Daumen gelutscht haben und eine Klammer brauchten und auch Kinder die den Nucki hatten.
L.G. Kirsten

Re: Neuer Tagesrhythmus? Und Frage...(lang)

Hi Claudia,
das ist bei Pia auch so.Wenn die mittags nicht ihre 2 Stunden mindestens schläft,dann kannst sie für den Rest des Tages vergessen.Ist bei mir aber nicht anders.Ich brauch ja schon um einzuschlafen und dann so schnell wieder hoch?-Nee :-))
Mit dem Schnulli kann ich Dir nicht helfen.Pia nimmt mittlerweile auch mehr den Daumen.Wie sollst Du denn den abgewöhnen?Ich wüßte nicht,wie das gehen soll
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen