Suchen Menü

Neuer Kindersitz für "Große"

Hallihallo, also, so langsam will ich mir schon mal Gedanken über den nächsten Kindersitz machen. Cedrik wiegt jetzt über 8 kg und ist auch ziemlich groß, so dass ich denke, der Maxicosi wird nicht mehr lange reichen. Habe in Stiftung Warentest gelesen, dass der Römer King TS mit mit "gut" abgeschnitten hat, viele andere nur mit "befriedigend" oder "ausreichend". Habt ihr schon einen bestimmten Sitz ins Auge gefasst?
LG, Tanja mit Cedrik *03.03.04
Bisherige Antworten

Concord trimax!! 2xsehr gut!!!! LG

Ist nicht wahr....

denn im ADAC-Test 2003 hat er nur mit ausreichend abgeschnitten.
LG Karen

Re: Neuer Kindersitz für "Große"

hallo,
wir haben schon den recaro start plus mit fangtisch. der hat beim letzten test mit sehr gut abgeschnitten und ist von 9 monaten bis 12 jahren und sicherer als isofix.
lg
wegner0905

Re: Neuer Kindersitz für "Große"

Wir holen auch den Concord trimax, der geht von ca. 9 monaten bis 12 jahre und meine freundin ist mir ihrem total zufrieden. der hat auch immer ziemlich gut abgeschnitten. LG Tina

Re: Neuer Kindersitz für "Große"

hallo tanja,
wir hatten für jeremy den maxi-cosi priori und waren sehr zufrieden.
melvin wird wohl den römer bekommen, den man am auto selber befestigen kann, wir haben die vorrichtung dafür im berlingo.
das soll sicherer sein als die befestigung mit gurt, werde mich aber noch mal schlau machen.
setz ihn nicht zu früh in den sitz, bei einem aufprall wirken unglaubliche kräfte auf den kopf, wir werden melvin so lange wie möglich im maxi-cosi lassen, er wiegt auch schon 8 kg aber der sitz ist bis 13 kg zugelassen.
rückwerts ist auf jeden fall sicherer als vorwärts zu fahren.
glg katja

Re: Neuer Kindersitz für "Große"

Das Problem haben wir auch. Den gleichen haben wir auch ins Auge gefaßt. Nun kommts noch darauf an, ob der auch für unser Auto geeignet ist. So wie ich gelesen habe, kann man den auch noch in eine Schlafstellung bringen. Wäre glaube ich ganz gut, wenn der Kleine noch keine 6 Monate ist und noch nicht sitzen sollte.
LG Karen+Gerald(15w1t)

Re: Neuer Kindersitz für "Große"

Stimmt, das mit der Schlafposition wäre klasse. Ich werde mir demnächst den Sitz mal ansehen.
LG, Tanja :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen