Suchen Menü

Neue Variante: Wie sag ich´s meinen Mitarbeitern??

Hallo Ihr Lieben,
jetzt wende ich mich auch mal mit einer Frage an Euch. Am Montag werde ich wahrscheinlich (den FA-Termin habe ich erst morgen) nach fünf Wochen Krankenschein (hatte Schmierblutungen) wieder zur Arbeit gehen. Ich bin Gruppenleiterin einer Gruppe von 15 Mitarbeiterinnen, denen ich bisher etwas von Gott und der Welt erzählt habe, aber nicht, dass ich schwanger bin. Ich wollte es keinem (außer natürlich meiner Chefin) erzählen, da ich wegen der Schmierblutungen Angst vor einer Fehlgeburt hatte und nicht nachher allen davon erzählen wollte...
Jetzt überlege ich die ganze Zeit schon hin und her, wie ich das den überwiegend kinderlosen und nicht "kinder-wollenden" Mädels (wir haben nur 2 Männer) schonend beibringen soll. Dazu kommt auch noch, dass ich dann genau in der arbeitstechnisch heißen Zeit des Jahres "meinen Hut nehme" und sich mancher bestimmt auch im Stich gelassen fühlt. Hm... bin ganz ratlos, habt ihr einen Tip für mich? Ich sehe schon einen Pulk kreischender Mädels über mich herfallen...
Lg,
Claudia 11+1
Bisherige Antworten

Re: Neue Variante: Wie sag ich´s meinen Mitarbeitern??

Hallo Claudia,
Jetzt muß ich mich mal einschleichen,da ich vor ca. 1 Jahr das gleiche Problem hatte.
Hatte damals 30 Mitarbeiter und es war ein super TEam!!
Ich habs im Rahmen einer Teamsitzung gemacht und einfach gesagt das ich ihnen eine private Mitteilung machen möchte.
Die Mädels+Jungs(aber durchaus schon Ältere;-))),haben ein paar Minuten gebraucht um zu verstehen.
Ich galt ja immer als die "Karrierefrau"
Und dann kam was du befürchtest:Sie sind kreischend über mich hergefallen:-))
Aber nur wenige, haben sich im Stich gelassen gefühlt,da ich eine sehr gute Vertretung hab und sie wissen das ich irgendwann zurück komme.
es war aslo durchaus positiv*seufzinerinnerungschmelz*
Also, frei weg und zeig deine Freude.
Eine schöne SS und ein"barmherziges" Team;-)
lg Elli+Anna18J+Sarah6M+5T+Mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen