Neue Umfrage: Gitterstäbe am Bett raus oder nicht?
Wie handhabt ihr das? An den meisten Gitterbettchen kann man ja zwei Gitterstäbe rausnehmen, so dass die Kleinen selbst rein und raus krabbeln können. Habt ihr die bei euch schon rausgemacht oder lasst ihr sie noch drin? Hat evtl. jemand sogar das Bett schon umgebaut zum "Junior-Bett"? Wie funktioniert das? Bleiben eure Kinder trotzdem zum Schlafen im Bett?
Freue mich auf eure Antworten!
Hier meine:
Wir haben bei Kevin vor ca 1 Woche die Stäbe rausgemacht, er ist abends ganz normal ins Bett, ist auch gleich eingeschlafen. So gegen 22 Uhr wollte mein Mann nochmal nach ihm gucken und ihn zudecken...er macht die Tür auf, da sitzt unser kleiner Mann mitten im Zimmer, guckt ein Buch (er hat immer ein kleines Licht an), grinst meinen Mann an und sagt "Ende". Wir haben uns bald weggeschmissen vor lachen. Also, Gitterstäbe wieder rein! Vorgestern habe ich es dann nochmal versucht und siehe da...es funktioniert. Gestern abend habe ich gelauscht und er wuselte in seinem Zimmer rum - ich hab ihn gelassen - und als wir ins Bett wollten, haben wir nochmal reingeguckt, und er war in sein Bett gekrabbelt, umgefallen und eingeschlafen. Habe ihn zugedeckt und er hat gepennt bis heute morgen. Gegen 8 hab ich durchs Babyphon gehört, dass er mit seinen Autos spielte und bin wieder eingedöst. Um viertel vor 9 hat gegen die Tür geklopft und "Mami" gerufen. Da bin ich dann rein.
Ich denke, wenn das weiterhin so funktioniert, ist das ok. Oder seid ihr da anderer Meinung? Sein Zimmer ist so sicher, dass ihm nix passieren kann, daher mache ich mir da keine Sorgen.
Liebe Grüße und sorry, dass es so lang geworden ist
Nadine mit gitterlosem Kevin
Re: Neue Umfrage: Gitterstäbe am Bett raus oder nicht?
ich denke, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wenn es dich nicht stört, das Kevin in der Nacht durch die dunklen Räume geistern könnte.
Ich mache die Stäbe manchmal raus. Aber eigentlich will ich nicht, dass Adrian nachts durch die Wohnung tigert. Deshalb sind die Stäbe meistens noch drin. Aber spätestens, wenn Adrian mitsamt Schlafsack über das Gitter klettern würde, wär es mir doch zu unsicher. Dann wären sie mit Sicherheit dauerhaft draussen *g*.
Hat Kevin eigentlich einen Schlafsack an oder turnt er im Schlafanzug durch die Gegend, bis er einschläft. Bleibt er dann die Nacht zugedeckt, bis er morgens wieder ankommt?
lG Beate & Adrian
Re: Neue Umfrage: Gitterstäbe am Bett raus oder ni
Nee, nee, er kann nachts nicht durch die Wohnung tigern...er hat bisher noch nie seine Zimmertür selber aufgemacht. Außerdem haben wir im Flur nen Bewegungsmelder an der Lampe und unsere Schlafzimmertür ist wg. der Katze immer offen...also wenn er die Tür mal aufmachen sollte und rauskommt, bin ich direkt wach.
Nee, er hat keinen Schlafsack an, nur Schlafanzug. Und ja, er bleibt zugedeckt. Habe auch heute festgestellt, dass er sich selber zudeckt, wenn ihm kalt ist. Waren lange draußen und als wir heim kamen, ist er in sein Bett geklettert und hat sich zugedeckt und gekuschelt. Total süß!
Liebe Grüße und schönes Wochenende
nee mir ist das noch viel zu früh und sie kommt zum Glück auch noch
nicht drüber mit dem Schlafsack.
glg, Malati
Ich hääte kein Problem damit, die Stäbe nacht draußen zu lassen, nur dann würden unsere beiden garantiert nur in einem Bett hocken, toben und nie zur Ruhe kommen. Dinah bleibt zwar abends in ihrem Bett, aber Emil würde garantiert zu ihr gehen, also bleiben.
Umbauen, keine Ahnung. Dinah war damals der Typ, die wäre ewig aus dem Bett abgehauen. Sie hat mit knapp 3 Jahren ein großes Bett bekommen und vorher im Gitterbett geschlafen. Bei Emil haben wir da noch keinen Plan, keine Ahnung, ob der dann auch ein großes bekommt oder das Bett umgebaut wird.
LG jula
er macht sie selber raus :o(( LG
Und dann???
Re: Und dann???
LG
Katrin
Wir haben die Stäbe noch drin, keine Ahnung wann wir sie rausmachen, mal schauen wann es sich ergibt, es stört sie auch nicht.
Kann deiner noch keine Tür öffnen ???
Vanessa macht mittlerweile jede Tür auf, so das ich zum Teil die Haustüre abgeschlossen habe.
LG Alexandra
Nee, zum Glück schafft er das noch nicht! Ich habs ihm auch noch nicht gezeigt *schlauesKindbin* ;o) Nee, im Ernst, er hat es noch nicht versucht und demnach auch noch nicht geschafft. Und unsere Wohnungstür hat aus Brandschutzgründen einen Schließer (mußten wir damals einbauen) und der ist so stramm, dass er die niemals alleine aufbekäme, da hat sogar mein 7jähriger Neffe noch Probleme.
Hat heute abend übrigens wieder supi funktioniert.
Liebe Grüße
In Eurem Fall ist das doch genial. Da kann er ja nach dem Aufstehen gleich etwas spielen und wenn er sich alleine wieder in sein Bett legt und schläft - das wäre ja mein Traum :-))
Gruß Tina
Sie kann auch sie selbst rausmachen!
seither der Mittagschlaf meistens aus! Abends klappt es
dafür normalerweise ganz gut!
LG Lara
wenn Ladis im Bett ist. Er steht nachts oder während des Mittagsschlafs
doch manchmal im Bett auf, da ist mir das sicherer. Wobei es sicher auch
kein großes Problem wäre... kann aber sein, dass er nicht so leicht
einschlafen würde, wenn er die Option hätte, wieder auszusteigen. Er
klettert jedenfalls von selber ins Bett. LG Johanna
Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen