Suchen Menü

Neue Umfrage : :-)))

Hach, ich liebe Umfragen. Vor allem, da es nicht mehr um dem Vornamen geht *gacker*
Habt ihr euch schon überlegt, ob ihr so Kurse wie Babyschwimmen, Babymassage, Krabbelgruppen besuchen werdet? Machen das auch die Mamis, die schon ihr zweites oder drittes Baby bekommen?
Also ich bekomm mein erstes Kind und wollte auf jeden Fall Babymassage machen und auch eine Krabbelgruppe besuchen.
GGLG, Jana
Bisherige Antworten

3. Kind ....

... und ich will auf jeden Fall zum Babyschwimmen und in eine Krabbelgruppe.
GLG; Sonja, ET-26.

Re: Neue Umfrage : :-)))

Also bei uns ist es das zweite Kind. Wir werden wieder zum Babyschwimmen, zur Babymassage, Krabbelgruppe und Stillgruppe gehen.
Das passt bei uns alles prima, da das im Kinderclub stattfindet und Damian in der Zeit mit anderen Kindern spielen kann.

Re: Neue Umfrage : :-)))

hallo jana,
ich bekomme mein 4. kind und möchte eigentlich super gerne ins babyschwimmen...bisher hat es nie geklappt, entweder war der kurs voll oder meine kids haben mir durch frühgeburt oder operation einen strich durch die rechnung gemacht. wenn es zeitlich irgendwie machbar ist, dann möchte ich unserem "abschlusskind" das babyschwimmen gönnen.
eine krabbelgruppe gibt es bei uns im dorf auch, aber da sind nur so gaaaaaaaaanz "tolle" mütter und ich glaube, das werde ich wohl lassen.
ggglg
chris

Re: Neue Umfrage : :-)))

Ich war mit Dinah damals zum Babyschwimmen und zur Babymassage. Das Schwimmen hat sie geliebt, die Massage gehasst. Zum Babyschwimmen werde ich, sofern es angeboten wird, auf jeden Fall auch mit Nr. 2 gehen. Massage muss ich erstmal abwarten, wie es ihm gefällt. Krabbelgruppe eher nicht, da ich recht früh wieder arbeiten werde und die sind ja immer vormittags.
LG Jula ET-5

Re: Neue Umfrage : :-)))

Hi Jana,
ich bekomm auch mein erstes Baby.Und ich hab ne Nachsorge Hebi,die macht wohl sowas wie Babymassage und so.Krabbelgruppe wollte ich auch wenns hier sowas gibt :-))
GLG Immi+Zoé ET-26

2,Kind, Babyschwimmen auf jeden Fall ! o.T.

2.Kind abwarten was das für ein Racker wird...

ich werde mir lieber nciht alt so viel vornehmen, ich entscheide dann ganz spontan. muß erstmal sehen wie wir uns so alle einspielen, dann kann ich immer noch planen.
LG die manja ET-9

Re: Neue Umfrage : :-)))

Hallo Jana,
also ich würde gerne alles machen *g* Es ist unser erstes Kind und ich werde mindestens zwei Jahre Elternzeit machen.... hab also theoretisch alle Möglichkeiten der Welt *freu*
Alles LIebe
Anke + Emily inside KS-3

Re: Neue Umfrage : :-)))

Hallo!
Also ich möchte mit meiner Kleinen auf alle Fälle zum Babyschwimmen gehen. Ich kenne das von meiner Freundin, die hat das auch mit ihrer Tochter gemacht und beide waren total begeistert! Außerdem möchte ich möglichst früh irgendwas machen, wo die Kleinen viel Bewegung haben, da ich verhindern möchte, daß mein Kind so dermaßen unsportlich wird wie ich! Liebe Grüße, Tina

Re: Neue Umfrage : :-)))

Hi Jana
Also ich bekomme mein zweites Kind und möchte sehr gerne wieder ins Babyschwimmen und zur Babymassage. Hab ich jetzt bei Andrin schon so gemacht und ich finds super schön, und er auch!! In der Krabbelgruppe war ich einmal, war aber nicht so mein Ding. LG Angi 36.ssw

Re: Neue Umfrage : :-)))

Hallo,
Babyschwimmen habe ich nie gemacht. Meine Große mochte kein Wasser, mein Lütter hat ND und Nr. 3 wird es einfach zeitlich nicht schaffen ;o))
Babymassagen finde ich persönlich doof, also auch keine.
Krabbelgruppen ja. Meine Große hat mit etwa 4 Mo angefangen, der Lütte bzw. Nr. 3 "von Geburt an", weil sie halt mitmüssen *lach
Was ich beim ersten unbedint brauchte, war Kontakt "nach außen". Alle arbeiten, und frau sitzt den ganzen Tag mit Baby zu Hause. Das hat mich angek...
Eine Stillgruppe finde ich daher als "Erstkontakt" sehr schön. Zumal die ja auch schon von Anbeginn was für die Kleinsten ist. Einfach klönen, austauschen, mal was fragen usw. ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Neue Umfrage : :-)))

hallo,
ich habe mein 3.kind und bei uns wurde aus der ss-gymnasstik-bzw.wird fortlaufend ein babytreff- also wenn du keinen bauch mehr hast gehst ins babytreff.das ist so nett,wenn du nachher alle wieder siehst,die du vorher mit bauch gesehen hast.:-)
und es ist egal das wievielte kind es ist.
viele liebe grüße karin&kristina 4w+2t

Re: Neue Umfrage : :-)))

Es ist ja mein erstes Kind und ich kann mich folglich nur dem einen Kind widmen :-)
Ich möchte auf jeden Fall Babyschwimmen sowie eine Krabbelgruppe wahrnehmen, damit ich nicht den ganzen Tag zuhause hocke bzw. nur allein mit dem Kind unterwegs bin.
LG Aleah 37+1

Re: Neue Umfrage : :-)))

Hallo Jana,
ich hab' eigentlich das ganze Programm vor, da ich ja auch zumindest die erste Zeit nicht außer Haus arbeiten werde.
LG, katrin (36+5)

2. Kind ...

beim ersten habe ich Babymassage und Krabbelgruppe und jetzt Spielgruppe gemacht.
Wenn meine Tochter geboren wird, kommt mein Sohn in die Preschool und ich werde mit ihr auch versuchen, Kurse mitzumachen. Babymassage finde ich ganz gut und Krabbelgruppe muss einfach sein, damit sie unter Kinder kommt und ich auch raus komme.
Man kann auch noch Musik-Klassen machen, hab ich bisher noch nicht probiert.
GLG, Lara (34.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen