Suchen Menü

Neue Krabbelauswertung für die, dies interessiert

Hallo!
Vor einiger Zeit hatte ich ja hier gefragt wann die lieben KLeinen angefangen haben zu krabbeln. Der Durchschnitt lag bei 7,3 Monaten, was ich sehr früh fand. Das kam aber offenbar durch die zustande, die noch gar nicht krabbeln. Ich habe dann in den anderen Foren, bei den älteren Kindern gefragt und da kam folgendes heraus:
Mitgemacht haben 41 Kinder, bzw. deren Mamas.
Davon
Der Anfang des Krabbelalters lag bei 9,3 Monaten. (Aller Kinder zusammen).
"Nur-Krabbelkinder" fingen im Alter von 9 Monaten an zu krabbeln.
Der Anfang des Krabbelns bei den Kindern, die gerobbt sind liegt bei 9,5. (Es sind 24 Kinder vorher gerobbt)
Die Durchschnittsdauer des Robbens lag bei 9 Wochen (Mit Kruzrobbern).
Schwierig war einzuschätzen, wie man die besonders Frühkrabbler einschätzen soll. Die haben nämlich alle vorher gerobbt, allerdings nur 1-3 Wochen. Nimmt man diese statistisch unerlaubterweise heraus, ergibt sich nämlich ein Durchschnitt von 10,8 Monaten für den Krabbelbeginn bei den Robbern. Es bleibt also jedem überlassen, ob er es so interpretieren will, dass Kinder, die vorher robben auch später mit dem Krabbeln anfangen.
Nimmt man diese Frühkrabbler aber in die Gruppe der Krabbler ohne robben auf, ergibt sich ein Durchschnitt von 8,5 Monaten.
Tschüß Steffi
Bisherige Antworten

danke

sehr interessant.
da kann ich ja noch hoffen, weil lena, heute 8 monate weder krabbelt noch robbt...
nur sitzt, wie little buddah
lg
christina

Re: danke

hallo Christina,
hmm geht uns genauso. Linus sitzt bombenfest wie Buddah, aber sich fortbewegen ist nicht drin. Bin mal gespannt, wie das bei Euch weiter geht. Ich mach mir halt immer Sorgen.
petra

Re: Neue Krabbelauswertung für die, dies interessiert

Danke für die Auswertung.
Dann ist mein Luca ja einer von der schnellen Ruppe (Er krabbelt seit 1 Woche mit 6Wochen "Robbvorlauf" und ist 7,5m alt).
LG
Nicole & Krabbel-Luca,der gerade schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen