Suchen Menü

Neu hier und schwanger!

Hallo,
nachdem ich gestern und heute einen SS-Test gemacht habe und beide soweit positiv waren, bin ich jetzt ganz aus dem Häuschen....
Am Montag werde ich mir einen Termin bei der FÄ holen und es mir bestätigen lassen. Ich hoffe es geht alles gut....
Wie haben denn eure Männer reagiert? Mein Mann war etwas skeptisch obwohl wir uns ein kind gewünscht haben aber er macht sich jetzt Gedanken wie er das finazielle schaffen soll, da wir uns letztes Jahr ein Haus gekauft haben. Ist das nur der erste Schock für die Männer??? Hoffentlich gibt sich das wieder wenn ich bei der FÄ war und sie mir die SS bestätigt und ich ein Foto mit nach Hause bringe....
Geht es jemand genauso????
LG
Cristina
Bisherige Antworten

willkommen

na dann willkommen in unserer ehr noch kleinen runde:-)
mein mann und ich waren überglücklich als ich den positiven test in der Hsnd hatte - und erleichtert das es im 6 übungszyklus nach der FG im dez. geklappt hat :-))
sky mit ??? heute 4+1

Herzlich Willkommen....mT.

Hallo Cristina!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft ;-) und herzlich Willkommen in der eher noch kleinen Runde ;-))
Mein Mann fiel mir mit freudentränen um den Hals, aber ich denke mir, nach bald 2,5 Jahren ist das auch ein bisschen anders....
Ich denke mir aber, dass das normal ist, das man sich fragt, schaffen wir das finanziell...?!
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass sich Dein Mann auch bald schon mit Dir freut und sich entsprechend mühe gibt... (ich habe seit ichs gesagt habe, meinem Mann, so viele süsse Dinge erlebt, das ist so richtig schön ;-))
GLG Purtzel

Re: Herzlich Willkommen....mT.

Hallo Purtzel,
ja ich hoffe auch das er sich bald einkriegt und sich freuen kann schliesslich kam es ja recht unerwartet, da es ja eigentlich nicht geplant war...Ich hoffe aber sehr dass es ihn freut sobald ich bei meiner FÄ war und sie mir das bestätigt hat dass alles in Ordnung ist. Habe aber irgendwie Angst davor das was schief gehen könnte in den ersten Wochen....
Mein Unterleib rumort ganz gut und die Brüste spannen auch schon ganz gut :o)
Wie weit bist Du denn schon?
LG
Cristina

Re: Herzlich Willkommen....mT.

Hallo Cristina!
Entschuldige, ich hatte das eben so verstanden, dass ihr übt aber ihr nicht mit gerechnet habt, dass es so schnell geht...
Tja, da biste natürlich schon in ner ziemlich heiklen Situation, ich weiss nicht... Habt ihr denn nicht verhütet oder so? Oder wolltest Du schon ein Baby?
Ich bin jetzt 4+5. Wir haben auf diese Schwangerschaft aber auch in etwa 2,5 Jahre gewartet.... Also deshalb ist sie bei uns auch wirklich sehr willkommen...
Meine Brüste spannen auch, der Bauch zieht und zwackt, und sonst ist nix mehr ;-) Gottseidank ist die Übelkeit, die ich zu beginn etwas spührte wieder weg ;-))
Wann hast Du denn ET? meiner ist etwa der 29. Februar ;-))
GLG Purtzel

Re: Herzlich Willkommen....mT.

Hallo Purtzel,
ich habe im letzten September mit der Pille aufgehört und wie haben entschieden es darauf ankommen zu lassen was wir ja auch jetzt getan haben. Natürlich war uns bewusst dass es passieren kann aber jetzt nachdem wir im Dez unser Haus gekauft haben, denke ich ist mein Mann jetzt etwas zurückhaltender mit seiner Freude aber die kommt bestimmt wieder. Ich denke das jeder die GEdanken hat ob er dem dann gewachsen ist und man das finanziell schafft. Natürlich hat er sich auch ein kind gewünscht, wir haben aber nur nicht gezielt gexelt sondern habe es einfach darauf ankommen lassen *grins* Tja und nun ist es soweit *freu*
Ich kann Dir garnicht beschreiben wie ich mich fühle, mir gehen tausend Sachen durch den kopf, Freude, Angst alles mögliche aber vor allem muss ich erstemal am Mo zu meiner FÄ und mir alles von ihr bestätigen lassen. Erst dann werde ich wissen wann der vorraussichtliche ET ist....aber ich denke so März/April......
Hoffentlich geht alles gut!!! Hast du auch manchmal Angst?
Was hat es eigentlich mit dem 4+5 auf sich? Sorry bin ja noch unerfahren......
LG
Cristina

Re: Herzlich Willkommen....mT.

Hallo Cristina!
Also, erstmal will ich das "Geheimnis" lüften *lach* geh mal auf folgenden Link und gib die gefragten Daten ein und dann abschicken anklicken!!
http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
Dann siehste auch, wann Dein ET ungefähr ist, und wie weit Du momentan bist. 4+5 Heisst, dass ich 4 Wochen und 5 Tage weit bin. Also in der 5. Schwangerschaftswoche, hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt ;-))
Ich denke mir, wenn ihr euch ein Häuschen gekauft habt, dann ist es doch sehr willkommen, ist doch schön, dass das Baby im Prinzip gerade jetzt kommt, wo der Nestbau doch schon abgeschlossen ist ;-)
Momentan ist meine einzige Angst "wie sag ichs meiner Chefin"... Dazu muss ich sagen, dass ich eben erst eine neue Stelle angefangen habe, welche mit einem grossen Aufwand verbunden ist, bis ich endlich wirklich nützlich sein kann... Tja, und nun habe ich eben manchmal ein bisschen ein schlechtes Gewissen ;-)
GLG Purtzel

Re: Herzlich Willkommen....mT.

Haha,vielen Dank für den Link :o)
Also laut diesem aldener bin ich jetzt bei 4+3. Cool, dann haben wir ja beide fast den gleichen Termin...find ich ja süss.....
Der Job ist meine wenigste Sorge, da bin ich schon seit fast 4 Jahren. Ich glaube dass mein Chef da eher ruhig bleiben wird....
Ich mache mir nur Gedanken ob ich in den ersten Wochen keine FG bekomme...
LG
Cristina

Re: Herzlich Willkommen....mT.

Das ist ja wirklich lustig, dann werden wir die SS ja zusammen erleben können!!
Ich wünsche Dir, dass Du keine FG bekommst, mir natürlich auch, aber ich bin jetzt einfach mal positiv eingestimmt, dass schaffen wir schon, meinste nicht auch ;-)))
Kopf hoch, liebe Cristina, wir werden das schaffen, ich habe meinen ersten FA Termin am 15. Juli ;-))
GLG Purtzel

Re: Neu hier und schwanger!

hallo christina !
gratuliere mal zur ss.:-))
´bei uns bin eher ich die jenige, die nun hin und wieder skeptisch ist.aber die gedanken sind gleich wieder weg und die freude überwiegt.
lg karin

Re: Neu hier und schwanger!

Hallo karin,
ich glaube dass mein Mann es noch garnicht richtig glauben kann, wahrscheinlich erst dann wenn ich von meiner FÄ komme. Ich bin einfach nur glücklich darüber und ich weiss dass mein Mann sich auch darüber freuen wird aber eben noch nicht vielleicht gerade heute *grins* Hoffe er "beruhigt" sich bald...
Weit bist Du denn?
LG
Cristina

Re: Neu hier und schwanger!

Hallo Cristina
erstmal herzlich Willkommen und eine schöne, glückliche Kugelzeit!
Mein Mann hat sich riesig gefreut - und meinte, er habe es sowieso schon gewusst.... Intuition... weiss auch nicht. Jedenfalls war`s der erste Zyklus bei dem wir grünes Licht gegeben haben und es hat schon geklappt. Riesig!
Lass Deinem Mann etwas Zeit - das kommt schon!
LG Sarah

Re: Neu hier und schwanger!

Hallo Muffinmojo,
erstmal herzlichen Glückwunsch. Wie Du an meinen Beitrag weiter unten erkennen kannst bin ich es in unserer Beziehung,die nun Panik schiebt. Deswegen freue ich mich nicht weniger aber es ist eine große Veränderung und gerade wenn man Eigentum hat (wir auch) hat man eine große Verantwirtung und eventuell Belastung.
Ich denke wenn die Schwangerschaft "realer" wird, wird sich das geben. Wahrscheinlich ist es wirklich nur der erste Schock!
Liebe Grüße, wir sehen uns!
Gruß
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen