Suchen Menü

Neu hier... und ne gaanz dumme Frage

Hallihallo!
Bin neu hier im Forum gelandet. Wollte mich also erstmal vorstellen. Ich heiße Sarah bin noch 26 Jahre und zur Zeit mit unserem ersten Kind in der 33. SSW. Wird aller wahrscheinlichkeit ein Junge und soll dann Jonas heißen. Soviel erstmal zu mir und dem kleinen Poltergeist in meinem Bauch. Jetzt hab ich mal ne ziemlich peinliche *rotwerd* Frage.
Also: Fällt Euch mit zunehmenden Bauch auch schwer zu rasieren? Mein Problem ist, daß ich sehr stark behaart bin und ich da unten gar nicht mehr sehen kann wo ich mit der Klinge rumschnipsel. Meinen Mann will ich auch nicht ständig nerven. Aus diesem grund rasier ich mich schon nur noch wenn ein FA- Termin anliegt. Jetzt kommt aber gleich das nächste Problem. Ich leide nämlich, wie soll ich sagen unter Rasurbrand. Sprich einen Tag nachdem ich mich da unten rasiert habe, bekomme ich überall da unten Pocken. Das sieht dann aus als hätte ich die Krätze *schäm*. Wie soll ich das machen wenn ich ins KH fahre? Kann mir doch nicht unter Wehen noch eben vorher die Beine etc. rasieren? Ich weiß, die Hebammen, Ärzte sehen sowas tagtäglich. Aber mir ist es schon peinlich und ich fühl mich dann auch unwohl. VERZWEIFEL!!! Jetzt hab ich hier gleich nen Roman geschrieben... Aber vielleicht kann mir einer von Euch helfen!
Danke, Sarah
Bisherige Antworten

Re: Neu hier... und ne gaanz dumme Frage

Kann ich verstehen. Ich fühle mich auch unwohl, wenn´s da überall sprießt. Und dass die Hebi´s und Ärzte das jeden Tag sehen, ist auch nur ein schwacher Trost. Mein Mann hat die Rasur seit einiger Zeit übernommen und es stört ihn auch nicht, wenn ich ihn drum bitte. Der geht dann mit einer akribischen Sorgsamkeit ans Werk. *hihi* Zu dem Rasurbrand... Ich hab das Problem zum Glück nicht, aber hast Du´s schon mal mit einer hautberuhigenden Creme versucht?
Dir liebe Grüße, Jana

Re: Neu hier... und ne gaanz dumme Frage

Hallihallo!
Danke für Deine Antwort. Was die Beruhigungscremes angeht, hab ich glaub ich schon alles durchprobiert. Momentan bin ich tatsächlich bei Desinfektionsmittel zum Einreiben der Hände angekommen. Damit hält es sich einigermaßen in Grenzen, aber man sieht halt immer noch was und es brennt höllisch, dank Alkohol.

Re: Neu hier... und ne gaanz dumme Frage

Hallo, ich kenn das Problem. Momentan hab ich immer Angst, dass da irgendwo noch drei vergessene Härchen rumstehen. Rasurbrand hab ich leider auch. Versuch es mal mit Chlorhexidinpuder. Gibt es in der Apotheke, damit hab ich es ganz gut geschafft. 2.Tipp: Momentan rasiere ich nur mit Trockenrasierer, also nicht mehr nass, sondern eben die elektrischen. Damit habe ich gar keinen Rasurbrand und bin trotzdem schön glatt. LG Patricia 36+0.

Re: Neu hier... und ne gaanz dumme Frage

Hi!
Ich mache das immer alleine, einfach einen grösseren
Handspiegel aufs Klo oder so stellen, das hat dann in
etwa die richtige Höhe und dann gehts ganz gut (sogar
bei meiner ersten SS, wo ich wie ein Walross aussah
;-))
Zum Thema Rasierbrand kann ich Dir nur raten, jedes
Mal eine neue frische Klinge zu nehmen, so gehts bei
mir immer sehr gut!
GLG Caro mit Nika und Lotta 33+2

Re: Neu hier... und ne gaanz dumme Frage

hallo
also unschwanger rasiere ich mich auch immer ... mein tip: nach der nassrasur babyöl drauf ...und das 2-3 tage lang. damit halten sich die nervenden pickel in grenzen, weil die meist dann auftreten, wenn die stoppeln nachwachsen und an der unterwäsche reiben. mit öl bleiben die stoppeln schön weich.
Allerdings rasiere ich mich auch schon seit wochen nicht (bin aber zum glück nicht allzu stark behaart). mich interessiert auch wenig was der arzt oder die hebamme denkt ;o)
wenn ich wieder was sehe, dann rasiere ich auch wieder ... meinen mann lasse ich da lieber nicht ran *gg*
lg Diva ET-9

Re: Neu hier... und ne gaanz dumme Frage

Hallo Sarah,
also ich wuerde dir raten dich einfach von einer Kosmetikerin mit Wachs entharren zu lassen. Habe ich auch getan, konnte vor lauter Bauch meine Bikinilinie nicht mehr sehen. Solltest du weiter nass rasieren, dann wurde ich dir Babyoel empfehlen. Das hat bei mir immer gut geholfen. Also, viel Glueck
LG
Daniela mit klein Olivia die jetzt schon 2 Wochen alt/jung ist!

Re: Neu hier... und ne gaanz dumme Frage

Danke nochmals an alle die mir geantwortet haben. Werde Eure Vorschläge mal "durcharbeiten". Vielleicht oder besser gesagt hoffentlich ist da das Wundermittel bei *gg*.
Schönes Wochenende, Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen