Suchen Menü

Neu hier und Frage zum Essen (sorry, lang!)

Hallo!
Bisher war ich, auch schon während meiner Schwangerschaft, nur eine Mitleserin und habe mir so viele Fragen beantworten können.
Jetzt möchte ich aber auch mal selber etwas Fragen und hoffe natürlich, daß Ihr mich auch in Eurem Kreis aufnehmt.
Unser kleiner Dominik ist morgen 8 Wochen "alt", errechneter ET war allerdings der 29.04.2004.
5 Wochen und 3 Tage war unser kleiner zu früh dran.
Im Krankenhaus war mit der Pre Nahrung noch alles bestens ( ich stille nicht ) aber kaum waren wir nach 2 Wochen zu Hause, hat der kleine Mann ständig geschnappt, hatte dauernd Hunger.
Also haben wir auf die 1 er Nahrung umgestellt, was auch in der ersten Zeit super klappte.
Seit ca. 3 Tagen aber habe ich das Gefühl, daß er schon wieder nicht satt wird.
Er trinkt jedes mal mind. 140ml, meistens aber 180ml und hat aber oft schon nach 21/2 bis 3 Stunden wieder hunger.Ich kann ihm doch aber nicht ca. 7 mal am Tag die Flasche geben, er bekommt ja meistens sowieso schon die Mischung, die laut Packung noch gar nicht für ihn gedacht ist.
Wie ist das mit dem Trinken denn so bei Euren Kindern, wie handhabt Ihr das??
Ich habe nämlich wirklich angst, ihn zu überfüttern und einen Essrhytmus bekommen wir so natürlich auch nie hin.
Bin auf Eure Antworten echt gespannt
Ich wünsche allen eine halbwegs ruhige bzw. erholsame Nacht.
Michaela mit "Schnappi" auf dem Arm, der vor 2 Stunden getrunken hat und schon wieder anfängt, zu schnappen!!
Bisherige Antworten

Re: Neu hier und Frage zum Essen (sorry, lang!)

Hallo Michaela, ich würd ihm zwischendurch mal Tee anbieten....und zur Befriedigung des Saugbedürfnisses nen Schnuller
LG Linneah + Luca 4W 3T

Re: Neu hier und Frage zum Essen (sorry, lang!)

Hallo Linneah!
Tee trinkt der kleine zwischendurch zusätzlich!!! auch gerne mal, damit kann ich ihn nicht hinhalten und den Schnuller nimmt er generell nicht oft und gerne.
Scheiden die 2 Tips schon mal leider aus.
Trotzdem danke
Michaela mit klein "Schnappi" auf dem Arm, der natürlich mal wieder trinkt.

Re: Neu hier und Frage zum Essen (sorry, lang!)

hallo schnappi,
schau mal auf w.. babyernaehrung..e
lg
silke

Re: Neu hier und Frage zum Essen (sorry, lang!)

Hi Michaela,
kann es sein dass Schnappi gerade nen Schub hat? Entweder der 8er Schub, oder, dadurch dass er früher kam auch erst den 5er Schub??? Da hat Tim auch immer noch mehr als sonst getrunken( er hat sich komischerweise auch niiiiieeee nach den Packungsangaben gerichtet, was die Trinkmenge angeht). Warte mal noch ein paar Tage ab, vielleicht legt es sich. Sonst vielleicht nicht immer die ganze Flasche geben, ist er evtl schon nach 100 ml zufrieden? So könntest Du öfters geben, würdest aber die Menge nicht so nach oben treiben...Oder bist Du Dir sicher dass er wirklich richtig Hunger hat? Ich meine, bei Tim gelingt es mir manchmal ihn noch ganz gut für wenigstens eine Stunde abzulenken (mal mehr mal weniger;-)) ). Ich erinner mich dunkel, Tim hat ne Zeitlang auch ständig gegessen und dann hat es sich von selbst reguliert, sodass er jetzt voll in seiner Menge liegt. Vielleicht ist der Spuk in ein paar Tagen vorbei??? GLG, Anja und Tim 13w5t

Re: Neu hier und Frage zum Essen (sorry, lang!)

Hallo Anja!
Ja, ich bin mir wirklich sicher, daß er auch jedes mal hunger hat, so wir er "rumschnappt" und die Flaschen auch jedes mal ziemlich zügig trinkt.
Na ja, dann warte ich mal ein paar Tage, vielleicht reguliert es sich ja wirklich von alleine!
Viele Grüße
Michaela mit Schnappi, der gerade auf dem Boden liegt und Spaß hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen