Suchen Menü

Neu hier und Frage zu Krabbelgruppe in Muc

Hallo Mädels,
nachdem ich in den letzten Monaten schon oft als stille Mitleserin im Forum war und viele wertvolle Tips als Erstmami bekommen habe, möchte ich meine Kleine und mich kurz vorstellen. Chiara-Sophia ist jetzt 6,5 Monate alt und abgesehen von kleinen Aussetzern ein ganz liebes Baby. Ich bin 34 Jahre und werde ab Montag schweren Herzens wieder Teilzeit arbeiten. Heute habe ich mal eine Frage an die Münchenerinnen unter Euch. Und zwar versuche ich uns bereits seit Juni bei einer Krabbelgruppe im Münchener Osten anzumelden, aber außer 1000 Wartelisten ist da im Moment nix zu machen und als "Zugezogene" haben wir leider nur einen kleinen Bekanntenkreis ohne Kids. Könnt Ihr uns vielleicht einen Tip geben, wo wir vielleicht doch noch eine Chance haben andere Babies und Mamis kennenzulernen???
Danke für Eure Hilfe
GlG Petra
Bisherige Antworten

Re: Neu hier und Frage zu Krabbelgruppe in Muc

Hallo Petra,
einen Tip kann ich Dir leider nicht geben, aber herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß !!!!
GLG, YVonne

Re: Neu hier und Frage zu Krabbelgruppe in Muc

Hallo Petra,
erstmal herzlich Willkommen!
Ich wohne zwar nicht mehr in München, aber bei uns hier ist das so, daß es vom katholischen Frauenbund aus eine Mutter-Kind-Gruppe gibt. Muß man halt zum Frauenbund gehen und Beitrag zahlen (sind ca. 20 Euro im Jahr). Aber da ich eh genug Krabbelkinder im Freudeskreis habe, werd ich das wahrscheinlich nicht machen, muß mal schauen, geht bei uns erst los, wenn die Kinder 1 Jahr alt sind.
Frag doch mal dort nach (Pfarrheim usw.)!
Mehr weiß ich auch nicht *sorry*
GLG Eva früher wohnhaft in Oberföhring (gearbeitet in Bogenhausen) und Jakob *04.03.04

Re: Neu hier und Frage zu Krabbelgruppe in Muc

In welchem Stadtteil wohnst du? Ich wohne in Moosach, meine kleine Maus Paulchen ist 6 Monate und Emma ist 4 JAhre. Ich geh ab März auch wieder arbeiten.
Wenn Du magst melde Dich einfach bei mir: [email protected]
Viele Grüsse
Sylvia

Re: Neu hier und Frage zu Krabbelgruppe in Muc

Hallo Petra!
Hier ist auch Petra! Unsere Tochter Celina ist jetzt fast 5,5 Monate alt und wir gehen in die Krabbelgruppe in Unterhaching! Ich komm zwar nicht aus Unterhaching, aber uns gefällt es dort so gut und Freundinnen von mir sind auch dort! Kannst dir das ja mal im Internet anschauen unter zwergerlundpartner mit dem Üblichen davor und dahinter und dann noch .vu dahinter!
Wo wohnst du denn??
GLG Petra & Schnupfen-Celina

Re: Neu hier und Frage zu Krabbelgruppe in Muc

Hallo Petra!
Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen - wir kommen nämlich auch aus dem Münchner Osten (Heimstetten, falls Dir das was sagt)!
Bei uns haben sich ein paar Mütter, die sich im Geburtsvorbereitungs-Kurs bzw. in der Rückbildungsgymnastik kennengelernt haben, zusammengetan und eine eigene Krabbelgruppe organisiert. Da hat bestimmt niemand was dagegen, wenn noch jemand dazukommt!
Meld Dich doch einfach mal übers Profil per Mail bei mir!
Liebe Grüße
Verena mit Nico * 06.04.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen