Neu hier - ich brauche Eure Hilfe
Ich bin Kerstin und meine Tochter heißt Lena und ist inzwischen ein halbes Jahr alt. Bisher habe ich mir als stille Mitleserin gerne Tips von Euch geholt. Ich hoffe Ihr könnt mir auch heute weiterhelfen.
Ich habe bisher voll gestillt und möchte jetzt so langsam mal mit Beikost anfangen. Der Kinderarzt hat mir für den Anfang Sinlac-Brei als w/der Allergien empfohlen. Den habe ich Lena dann auch als Abendmahlzeit gegeben (ich habe gehofft sie würde dann auch mal länger als 3 Stunden am Stück schlafen). In der ersten Woche hat sie den auch ganz toll gegessen. Seit einer Woche will sie jedoch nicht mehr und macht einfach den Mund nicht auf oder schreit wie am Spieß. Jetzt habe ich es mit Frühkarotten probiert, weil ich dachte, vielleicht schmeckt der Brei einfach nicht, aber auch hier das gleiche Drama. Hatten Eure Kinder am Anfang auch solche Schwierigkeiten und wie habt ihr die gelöst? Danke schon mal für Eure Tips!
Kerstin und Lena
Re: Neu hier - ich brauche Eure Hilfe
das war bei Ja´son auch so, erst ging es gut, dann wollte er gsrnichts vom Löffel essen und jetzt isst er super!!!
Sie müssen das ja auch erst lernen, du brauchst also viel, viel Geduld und musst es immer wieder versuchen.
Liebe Grüße und Willkomen hier im Forum,
Jenny mit Jason, heute 7 Monate
was wir machen hat auch seit einer Woche mit Brei essen nicht mehr viel zu tun. Eher ich schmiere den Brei rund um den Mund meiner Töchter. Sie machne begeistert den Mund auf, wenn der Löffel kommt, um ihn dann sofort wieder zu zumachen, wenn der Löffel die Lippen berührt. Ich glaube kaum, daß irgendetwas von dem Brei in ihrem Magen landet. Wir üben übrigens schon seit vier Wochen. Was solls, ich kann das abwarten bis es klappt und unser Hund ist begeistert, wenn er die Reste kriegt.
Deine Maus ist noch soo klein, die lernt das schon noch. Wenn sie weint, würde ich ein paar Tage aussetzen und dann wieder probieren.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (31 Wochen)
Weiterstillen
still ein, zwei wochen wieder voll und dann probiers nochmal.
Alles Gute
lg
Christina mit Julia und Lena
LG Sibylle
Bäh Karotten
mach Dir kein Stress - versuche es doch mit zerdrückter Banane, Birne, Melone oder gib Deiner Lena einfach mal Sachen zum draufrumlutschen (stück Apfel) in die Hand (mußt Du natürlich dabei bleiben) - am Anfang müssen die Babys erst einmal erfahren, was das ist essen "mit allen Sinnen begreifen" - das blöde Karottenpampszeugs ist dabei bloß ein Ärgernis für alle Beteiligten (Flecke!!!!) - mache Dir bloß keinen Stress was die Ersetzung einer Mahlzeit betrifft.
Was ist ein Sinlacbrei?
LG Petra + Marc - fast 3 Jahre Schlechtesser, Karottenpampshasser + Isabell 7 Mo. Vielfraß und Alles(fr)esser
also erstmal herzlich willkommen!
Wenn Lena nicht möchte, würd ich eine Weile aussetzen und es dann wieder versuchen. Kannst oder möchtest du denn nicht mehr weiter voll stillen? Mit 6 Monaten und zufüttern, dass sollte man nicht so eng sehen, einige Kinder wollen eben mit 6 Monaten noch nicht unbedingt Brei (meiner ist auch so ein Kandidat). Und viele Kinderärzte drängen einen dazu, nach 6 Monaten mit Brei anzufangen, aber wenn du und deine Lütte so zufrieden seid, dann ist das vollkommen ok. Ansonsten würd ich es immer wieder versuchen, irgendwann wirds schon klappen.
LG Jula mit Emil, der zu Hause auch nur 4 Löffel Mittagsbrei isst, von denen 3 wieder rauskommen ;-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen