Suchen Menü

Neu hier - Herzchen gesehen beim FA *freu*

Hallo ihr Lieben...
Die letzten Tage habe ich hier still mitgelesen und heute will ich auch das erste Mal etwas schreiben:
Letzte Woche war ich beim FA, wo er nur eine Fruchthöhle mit Embryostrukturen gesehen hat (rechnerisch war ich da in der 7. Woche). Da ihm das aber ein wenig komisch vorkam, hat er mir nochmal Blut abgenommen um zu gucken, ob der HCG-Wert überhaupt weiter angestiegen ist (war er Gott sei Dank)...
Gestern war ich dann wieder bei ihm, und man konnte tatsächlich schon das kleine Herzchen schlagen sehen :o)
Er sagte allerdings, dass er vermutet, dass die Befruchtung wohl irgendwie erst später stattgefunden haben muss, ich wäre wohl erst so in der 5.-6.SSW...
Und ein Photo haben wir auch mitbekommen (Mutterpaß bekomme ich nächste Woche zugeschickt, wenn die Blutergebnisse drinstehen)...
Jetzt kann ich es endlich glauben, dass ich wirklich schwanger bin :o))
Ich hatte über fast 12 Jahre die Pille genommen und habe Ende März damit aufgehört, und dann bin ich quasi direkt nach Absetzen schwanger geworden *freuenunssoriesig*
So, ich hoffe, ihr nehmt mich in diesem Forum auf,
schöne Grüsse an Euch alle,
Christine
Bisherige Antworten

Grüß Dich ;o)

Hi Christine,
gratuliere, wann soll deine ET sein? Ich habe erst am 01.08. Termin beim FA. Erst dann kann ich es glauben, wenn ich herzchen klopfen sehe.
LG Petra

Re: Grüß Dich ;o)

Hallo Petra...
Den genauen ET weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht, ursprünglich war´s der 7.3.04, aber da sich das ja nun alles irgendwie nach hinten verschiebt, wird´s wohl doch erst zum Ende März, glaube ich...
Hast Du bis jetzt "nur" den positiven Test, den Du zuhause gemacht hast oder warst Du auch schon beim Arzt? Bei mir hat man vor einer Woche auch noch kein Herzchen gesehen... Berichte doch mal, ja?!
Schöne Grüsse, Christine

Re: Grüß Dich ;o)

Hi Christine,
ich war am Dienstag (22.07.) ganz spontan beim FA und dort gleich Test machen lassen. Positiv! Dann einen Termin zum 01.08. ausgemacht. Derzeit war in der Praxis sehr voll. Seufz :(
Ja, werde Dir nach dem US berichten.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen