Nestchen-Frage
mein Kleiner schläft nun seid einer guten Wochen in seinem Kinderbettchen 70/140. Wenn ich Ihn in den ersten Tagen Mittags hingelegt hab habe ich Ihn öfter mit den Beinchen zwischen den Gitterstäben schreiend wiedergefunden. Nun habe ich rings um ein Nestchen fest gemacht. Habe aber doch ein schlechte Gewissen dabei. Aber seid dem schläft er bsser und auch Mittags längen 1-2h. Soll ich es dranlassen bis er was größer ist! Luft bekommt er schon richtig. Was denkt Ihr???
Steffi
P.s.: Christian hat heute endlich auch mal seine Mörchen gegessen. 1/4 glas *freu*
Re: Nestchen-Frage
ich habe auch ein Nestchen rundum gemacht, seit dem hängt unsere Katharina auch nicht mehr mit den Füssen zwischen dem Gitter. Ich habe mir von Anfang an keine Sorgen gemacht das sie zu wenig Luft bekommt. Ich denke du kannst beruhgt sein.
Soweit sind hier einige Mami´s die eine Umrandung um die Bettchen gemacht haben um das Problem zu lösen.
Liebe Grüße JEnni mit Katharina
ich hatte das Nestchen abgemacht, aber als ich gesehen habe, wie die beidein sich in den Gitterstäben verhäddert haben, habe ich es gerade heute wieder drangemacht. Wir haben es nur auf einer Seite, da ich keins habe was rundherum geht. Ich glaube nicht, dass es gefährlich ist. Ich finde es gefährlicher wenn sich die Beine und Arme in den Stäben verhaken.
lg anja
Guck mal in mein Profil...
wir hatten das mit Pia auch ganz schlimm.Ständig die Beine bis obenhin durch die Stäbe und dann ewig Geschrei(logisch ;-)) ).Ich hatte die Nase voll,und mir war ein Rundum-Nestchen zu teuer.Ich hab jetzt einen Bettbezug eingewebt.Das kann man auf dem Bild gut erkennen.Und den kannst Du von der Höhe auch so variieren,das nur die "Gefahrenzone" zu ist.
GLG Immi+Pia
Ich habe auch das Nestchen wieder rein gemacht weil ich auch keine Lust auf Heulerei und eingeklemmt Beine hatt, eine andere Hebi sagte zu mir das oben ohne den Himmel immer noch genug Luft da ist, man muss eben nur sehen das sie nicht mit dem Kopf unter das Nestchen können. meins ist ganz fest zwischen Gitter und Matratze eingeklemmt.
LG Anja und friedlich schlafender Kira
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen