Suchen Menü

Nervt euch das auch so???

Wenn jemand sagt: "Der Bauch ist aber noch nicht groß" oder "Man sieht doch noch fast gar nix" obwohl man selber denkt man platzt gleich und sogar die FÄ sagt, dass der Bauch schon sehr groß ist.
Ich könnte mich dann sooo aufregen, machen die Leute das um einen zu ärgern???
AHHHHHH!
Vergönnen sie es einem nicht, einen Bauch zu haben?
Mann, das nervt mich echt total!
Bin ich schwangerschaftshysterisch?
lg
Christina, 32.SSW.
Bisherige Antworten

Re: Nervt euch das auch so???

Hallo Christina!
Ich höre beide Richtungen: von Mädels die noch keine Kinder haben: Man, bist Du riesig, sind da zwei drin?
Und bei Mädels die schon Kinder haben: an dir ist ja nicht viel dran, bis auf das bischen Bauch vornedran. Ich fühl mich schon Walroß mäßig, diese Arbeit Nachts, ALLES was an einem dranhängt zu wälzen!
Jetzt kommt eben zuerst die Nerve mit dem Bauch, noch ein wenig warten, dann kommt das generve mit: Jetzt rollst Du ja noch, wann ist es denn endlich soweit?
Da müssen wir durch!!!!!
GGGGGLG
Lu 33+1

Re: Nervt euch das auch so???

Hi Christina,
ich bin da ganz deiner Meinung...
Jeder sagt zu mir:
Der Bauch wird zum Ende hin doppelt so groß wie jetzt (hab jetzt 110cm!!!).....dein Bauch ist aber noch total hoch...
blablabla....
Ich lass die nur noch erzählen,sonst würd ich mich den ganzen Tag nur aufregen....
Also Kopf hoch,
Liebe Grüße,
Jenny ET-15 mit Jason X. inside, die endlich entbinden will!!!

Re: Nervt euch das auch so???

Hallo Christina!
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich darf mir immer die dummen Sprüche anhören wie:"Mann ist das ein Mega-Bauch" "Der Bauch ist aber viel größer als beim letzen Mal"!. Das nervt mich tierisch. Und noch schlimmer wird es nach der Geburt. Da durfte ich mir dann Spürche 1-2 Tage nach der Geburt anhören, wie "Du hast ja immer noch so einen großen Bauch" etc. Wenn ich daran denke, bekomme ich jetzt schon die Krise !! Mach Dir nichts draus, geht wahrscheinlich fast allen so!
LG Eileen74 ET-17

denk dir nichts.........

....zu mir hat unlängst ein Bekannter gesagt: "dich kann man jetzt aber auch bald rollen!" (Ich hab schon fast 20 Kilo zugenommen)
Das ist auch nicht schön ;-))
GLG, Sonja mit Tim (der wahrscheinlich keine 20 Kilo wiegt)

Re: Nervt euch das auch so???

Hallo!
Ja das kenn ich! Das beste ist, wenn du mit einem Bauchumfang von 115 cm dasitzt und dann rdest du mit einem und nach einer viertel stunde sagst du dass du in karenz bist, und der fragt dann ganz erstaunt, was bist du schwanger???? Nein mein lieber ich hab mich nur in den letzten neun monaten angefressen und kann es so steuern, dass das Fett nur vorne gelagert wird. *ggg*
also mich nervt sowas auch!
Lg
Karin 33+6

Re: Nervt euch das auch so???

ich bin darüber sogar schon in Tränen ausgebrochen. ich konnte es einfach nicht mehr ertragen, dass jeder meint, einen Komentar über die Grösse abgeben zu müsse, die einen finden ihn zu klein, die anderen zu gross. so ein Quatsch, sollen sie sich doch über ihren eigenen Bauch ein Urteil machen!! hauptsache mein Baby fühlt sich wohl in meinem Bauch.
ich finde das eh ziemlich indiskret, was die Leute so über einen reden, mir ist schon passiert, dass mich eine wildfremde Frau im Supermarkt gefragt hat, ob ich schon Milchfluss hätte!!! also, ehrlich, ich frag sie ja auch nicht, wie es so in ihrer Gebärmutter aussieht...
aber klar, die Menschen wollen einfach Anteil an einer Schwangerschaft haben, ist schon magisch. und jeder macht das so auf seine Art, ohne zu überlegen, wie der andere sich dabei fühlen mag. ich glaube ja inzwischen, dass die Menschen immer so sind, nur fällt es mir erst auf, seit ich schwanger bin, weil ich die Dinge anders empfinde.

Re: Nervt euch das auch so???

Hi!Mich nervt das Bauch-Getue sowieso. Sogar die Verkäuferinnen reden einen drauf an und jeder fühlt sich zur Teilnahme an meiner Schwangerschaft verpflichtet. Ich versteh das auch gar nicht, denn in 2 Monaten ist der bauch ja eh weg, und schließlich ist der Bauch ja nicht das Wichtigste an der SS, sondern das baby drin. Aber ich bin da sowieso empfindlich, ich lass mir auch nicht den bauch tätschlen (von NIEMANDEM, außer von meinem Mann) oder erzähl den Verwandten von der letzten gyn. Untersuchung...find ich alles etwas geschmack-und distanzlos!!Lg,katrin 34.ssw

Re: Nervt euch das auch so???

Hi Christina!
ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was mich mehr nervt: leute, die sagen "der ist aber noch klein, der Bauch" oder die, die sagen "ui, der ist aber schon gross". Insofern denke ich, mir kann es eh keiner recht machen *gg*.
Ehrlich gesagt finde ich, mein Bauch gehört mir und Kommentare darüber nerven mich eh. Ich selbst finde die Grösse total irrelevant und würde auch bei anderen Schwangeren da eigentlich ohne Anlass nichts zu sagen. Aber ich glaube, viele der Leute wollen nur nett sein und Anteil nehmen, indem sie das irgendwie kommentieren, daher versuche ich, nicht genervt zu reagieren.
gglg
Andrea (29. SSW)

Warte ab!

Hallo,
warte noch ein bissel. In ein par Wochen sagen sie, du hast aber mächtig zugelegt!!!!!!!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen