Suchen Menü

Nervende Schwiegis...

Huhu, mal davon abgesehen dass Tim heute zum Glück bis jetzt friedlich ist, bin ich momentan echt genervt. Sören hat nen Hexenschuß, ist krank geschrieben und bewegungsunfähig und fällt somit auch als Hilfe aus. Zudem nerven mich seit einigen Wochen sämtliche Eltern. Meine Mutter wohnt zum Glück weit weg, so kann ich dem entgehen, aber Schwiegereltern wohnen hier um die Ecke. Eigentlich mag ich sie, aber bei den Themen Kinderpflege und Beikost könnte ich sie regelmäßig an die Wand klatschen. Früher hat sie jeden Tag ihre Söhne gebadet und danach eingecremt. Der Po wurde immer eingecremt, warum soll man denn warten bis er wund ist??? Hab versucht zu erklären dass nass+warm+ keine Luft = wunder Po gibt und deshalb keine Creme von mir benutzt wird. Gebadet wird mit nem schuß Öl,beim massieren nehm ich auch ne minimale Menge Öl. Beikost!!!! Früher wurde in der 6. Woche Karotte ins Fläschchen gegeben, dann jede Woche mehr. Sie hat abends dann auch sofort Brei gefüttert, mit extra mehr Pulver, damit es dicker wird und die Kinder durchschlafen. Ey, allein vom zuhören entwickel ich ne Essstörung!!!!Ihre Erklärung: mit 2 Wochen brauchen die Babys doch was anderes als mit 10 Wochen und Tim braucht so langsam doch Vitamine... Die können ja nicht in der Milch sein. Tim sieht nach allem aus, aber nicht nach nem kranken, falsch ernährten Kind.Eigentlich lach ich über solche Sachen, aber momentan bin ich zu sehr gestresst und genervt um das witzig zu finden... Kennt Ihr so Sprüche??LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Nervende Schwiegis...

Hallo Anja, jaaaaaaaaaa die kenne ich! Allerdings war das halt damals wirklich so! Die Großeltern kennen keine andere Infos mehr. Meine Mutter/Schwiegermutter haben uns so ernährt. Ich habe Ihnen erklärt warum ich so meine Kinder ernähre bzw. pflege. Der Po wird nur gecremt wenn er wund ist. Basta. Gebadet wird nur 1x die Woche. Basta. In der heutigen Milchnahrung ist alles was ein Kind braucht. Basta.
Dein Mann sollte dringend das klären!
LG Sibylle

noch was vergessen hab...

und übrigends, wenn du deinem Süßen die milch abends "dicker" machst, endet das nur in Bauchwehkoliken. Da ja die Nahrung schlechter verdaubar wird.
LG Sibylle

Re: Nervende Schwiegis...

hallo anja,
zum glück vertraut mir meine schwiegermutter und ich bleibe davon verschohnt, glück gehabt!!!
versuch ihr doch mal zu erklären das sich der mensch weiter enwickelt, nicht nur die autos *ggg* vor 30 jahren brauchten autos auch keine anschnallgurte.
ich weiß wie schwer das ist, wenn alle es besser wissen, mach nur so wie du meinst und glaube mir das geht weiter..zum thema trocken werden, sprechen, gemüse essen und und und da kommt noch so einiges*ggg*
gemüse essen war es bei jeremy, bis er 1 1/2 war hat er alles gegessen, dann war das vorbei und er mag kein gemüse mehr. ich habe das ein paar mal versucht und es dann augegeben, meine schwiemu hat mich damit echt genervt, ich habe ihr jeremy dann ein paar tage zum essen gebracht und seit dem ist das kein thema mehr!!!
so nun muss ich los.
glg katja und melvin

Da hilft nur eins.....

.... schenk Ihnen ein Buch über Kinderpflege heute!
Mitfühlende Grüße, Conny und Leon 17w6t, die bei sowas auf Durchzug schalten!

Re: Nervende Schwiegis...

Meine Schwiegermutter hatte damals bei Dinah so angefangen, aber ich habe ihr gleich erklärt, dass es mein Kind sei und ich sés so mache, wie ich es für richtig halte. Wenn ich Fragen hätte, würde ich die stellen, ansonsten soll sie sich raushalten. da musste sie zwar erstmal schlucken, aber sie hat sich dran gehalten.
Zumindest meist hält sie sich dran. Montag rief sie an und war ganz erstaunt, wieso ich nicht wüsste, wie viel Emil wiegt, ich müsse doch wohl nach jedem Stillen wiegen. Hä? Hab ihr erklärt, dass ich keine Waage habe und außerdem merke/sehe ich es als Mutter ja wohl, ob mein Kind zunimmt oder nicht.
LG Jula mit Emil 4W3T, der mit knapp 5 kg alles andere als verhungert ist ;-)

Re: Nervende Schwiegis...

Hallo Anja,
neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn, bitte füttere nichts, niemals nie, rein gar nichts bei.... Also wenn Dein Kind nicht rund, gesund und wohlgenährt ist, dann gar keins!!! Und ich habe ihn ja nun auch schon live und im Vergleich zu unserem Linchen gesehen!
Aber das mit den Sprüchen kenne ich auch, ich habe Dir ja auch schon von meiner Schwiemu berichtet. Meine eigene Mutter kommt zwar auch manchmal mit den Tips von "früher" um die Ecke, aber der sag ich dann kurz meine Meinung, dann jammert sie kurz "hach, heute ist ALLES anders" und dann ist Ruhe. Wobei manche Tips ja auch ganz hilfreich sind, aber manche sind auch haarsträubend. Aber das ist bei der Schwiemu viel schwieriger, finde ich, da ich mit der ja nicht so reden kann wie mit meiner Mutter und da sie auch total rechthaberisch ist. Ihre Meinung ist die einzig richtige und diskutieren ist seeeehhhrrr mühsam *knurr*. Ich habe es auch bei ihr schon aufgegeben und leide mehr oder weniger still vor mich hin...
Aber sie wohnt ja weit weg *puh...*.
Ja, ja, wir haben schon unser Kreuz zu tragen ;-))
Grüße an den Grabbel-Tim, den Popp-Balou und den kranken Sören (gute Besserung!!!).
Claudia

Re: Nervende Schwiegis...

Hallo Anja,
zum Glück hat meine Schwiemu so Sprüche noch nicht gemacht. Dafür darf ich mich mit anderen Sprüchen rumärgern. Z.B. will sie mir ja gerne helfen (sind die ersten Enkel) und kommt dann und schuckelt die kleinen in den Schlaf. Wenn sie dann schlafen geht sie heim und kaum ist die Tür ins Schloß gefallen wachen sie wieder auf, weil sie merken, dass es nicht mehr schuckelt. Dann hab ich gesagt, dass ich das nicht möchte und jetzt traut sie sich nicht mal die kleinen auf den Arm zu nehmen und sagt immer: >die Anja möchte das nicht
glg anja+julian+alina 7w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen