Nerven euch auch so manche.....
ich meine nicht hier im Forum, hier finde ich es suuuper, von den Erfahrungen anderer Frauen zu lesen, zu sehen, wie viele Unterschiede es gibt und so weiter.
Nein ich meine diejenigen, die man auf der Strasse oder im Bekannten- oder Verwandtenkreis trifft.
Nach einem kurzen "Wie geht es dir" habe ich manchmal noch nichtmal Zeit zu antworten und höre mir dann erstmal einen 20minütigen Bericht an, wie es IHR in der SS ergangen ist, was SIE alles für Zipperlein hatte, wie IHR Kind zur Welt gekommen ist und überhaupt....um mich geht es doch garnicht in dem Gespräch.
Gewiss, es sind nicht alle so, und auch ich werde bestimmt gerne und auch immer wieder von meiner SS erzählen und mich erinnern, besonders, wenn ich mit ner anderen Schwangeren rede, aber teilweise ist es doch sehr nervig. Oder bin ich einfach zu empfindlich?
GLG Aleah 38+4
Re: Zum Glück nicht
Ich kann mir gut vorstellen das das total nervig ist!
LG Janna
Und wie! Aber nicht nur...
Re: Na die müssen es ja wissen...
Janna
Kenn ich....
Ändern kann mans ja leider nicht, aber ich hab´ sonst eigentlich super Freundinnen - nicht viele - aber die, die mir auch mal zuhören können!!
LG Sibylle 36+4
Re: Nerven euch auch so manche.....
ja teils, teils. Mich nerven solche Tanten auch, die meinen SIE hätten die allerschwerste SS von allen gehabt und erzählen die die übelsten Schauergeschichten von Geburt und SChreikindern und alles so was.
Am besten nicht hinhören, die gibts wohl überall !
Ich muß sagen, wenn ich mich so an meine erste SS erinnere, dann könnte ich mich gar nicht mehr so richtig an die doofen Tage erinnern, von denen ich anderen erzählen müßte. Die meißte Zeit war schön und selbst meine (etwas verpfuschte) GEburt habe ich inzwischen in trotzdem recht guter Erinnerung. Ich würde auch niemanden vor der Geburt irgendwelche SChauergeschichten erzählen.
Also zum einen Ohr rein zum anderen raus !!!
GLG Yvonne ET-11
Und zum Glück rufen dieses Mal auch kaum Leute an, um zu fragen, ob es jetzt endlich soweit sei. Manche trauen sich nicht ;-) und anderen haben wir erst gar nicht den richtigen Termin gesagt.
LG Jula ET+5
ich bin zwar aus dem Mai/Juni-Forum, habe aber das dringende Bedürfnis Dir zu antworten.
Mich nerven so einige "Schonmamis oder aber auch Schonomis" auch sehr. Am Schlimmsten sind die Bemerkungen was alles auf mich zukommen wird. Wir haben 2 Hunde und manche Leute wissen ja ganz genau, daß wir große Probleme mit den Tieren bekommen werden, daß die beiden total eifersüchtig sein werden usw. Dabei weiß ich genau, daß es keine Probleme mit unseren Hunden geben wird, die sind total lieb!
Manche sagen auch, daß es mit dem Stillen ein großes Problem geben wird, das war schließlich bei ihnen auch so usw.
Wenn ich nicht so ein großer Optimist wäre, wäre ich schon lange am Boden zerstört.
Zum Glück gibt es aber auch "Schonmamis" von denen man profitieren kann und wirklich gute Tips bekommt, die kenne ich zum Glück auch :-)
LG Katja (33.SSW mit Johanna inside :-)
mit schonmamis habe ich eigentlich eher gute erfahrungen gemacht, was ich extrem nervig finde, sind die kinderlosen, die komischerweise echt alles besser wissen.(woher auch?)
so nach dem motto: wie du gehst ins geburtshaus? das würde ich mir aber überlegen, weil...
oder auch meine liebe schwiegermutter die mit ihrer freundin (auch gerade oma geworden) mir am anfang immer erzählen wollte, wie gut wir schwangeren es doch jetzt haben und was es alles gibt für unsere bedürfnisse und das man das alles nicht braucht, kinder kommen schließlich schon seit jeher auf die welt und ihre mutter hätte das alles auch nicht gehabt...
bist also nicht zu empfindlich! ich kann dich da sehr gut verstehen!
alles liebe,
juli
Stimmt ...
Wenn du den Kiwa schiebst, fragen sie "wie war die Geburt" oder "Klappt das Stillen" oder sehr beliebt "Schläft er/sie durch?"
Und sofort bekommst du einen Haufen Tipps, wie sie bei ihrem Kind ...
Ohren auf (beide, damit es wieder rauskommt *gg) und brav nicken! Mehr hilft nicht!
Lieeb grüße
Katrin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen