Suchen Menü

Nerven euch auch so manche.....

....Schonmamis?
ich meine nicht hier im Forum, hier finde ich es suuuper, von den Erfahrungen anderer Frauen zu lesen, zu sehen, wie viele Unterschiede es gibt und so weiter.
Nein ich meine diejenigen, die man auf der Strasse oder im Bekannten- oder Verwandtenkreis trifft.
Nach einem kurzen "Wie geht es dir" habe ich manchmal noch nichtmal Zeit zu antworten und höre mir dann erstmal einen 20minütigen Bericht an, wie es IHR in der SS ergangen ist, was SIE alles für Zipperlein hatte, wie IHR Kind zur Welt gekommen ist und überhaupt....um mich geht es doch garnicht in dem Gespräch.
Gewiss, es sind nicht alle so, und auch ich werde bestimmt gerne und auch immer wieder von meiner SS erzählen und mich erinnern, besonders, wenn ich mit ner anderen Schwangeren rede, aber teilweise ist es doch sehr nervig. Oder bin ich einfach zu empfindlich?
GLG Aleah 38+4
Bisherige Antworten

Re: Zum Glück nicht

Ich hatte die ganze Schwangerschaft gar nicht damit zu kämpfen das irgendjemand meinte er wüßte alles besser. Und da bin ich auch froh drüber und hoffe das bleibt so wenn der Zwerg auf der Welt ist.
Ich kann mir gut vorstellen das das total nervig ist!
LG Janna

Und wie! Aber nicht nur...

...Schonmamis! Sogar einige Frauen (und MÄNNER!), die selbst keine Kinder haben, erzählten mir irgendwelche Horrorgeschichten über SS-Beschwerden, pausenlos schreiende Kinder und sogar viel schlimmere Sachen. Das nervte mich unglaublich! So habe ich auch manche Kontakte abgebrochen, da solche Geschichten meine Laune nicht gerade positiv beeinflussten. LG Anja

Re: Na die müssen es ja wissen...

... da kann ich immer nur mit dem kopf schütteln, oder wenn sie einem erzählen wollen wie furchtbar geburten sind obwohl sie entweder männlich oder kinderlos sind. Ts, ts..
Janna

Kenn ich....

Habe so eine nette Bekannte. Wenn ich die treffe, dann muß ich erst mal alles über IHR Kind erfahren. Mir kommt´s dann immer so vor, als ob die gar keine Luft braucht zum Reden *ggg**
Ändern kann mans ja leider nicht, aber ich hab´ sonst eigentlich super Freundinnen - nicht viele - aber die, die mir auch mal zuhören können!!
LG Sibylle 36+4

Re: Nerven euch auch so manche.....

Hallo Aleah,
ja teils, teils. Mich nerven solche Tanten auch, die meinen SIE hätten die allerschwerste SS von allen gehabt und erzählen die die übelsten Schauergeschichten von Geburt und SChreikindern und alles so was.
Am besten nicht hinhören, die gibts wohl überall !
Ich muß sagen, wenn ich mich so an meine erste SS erinnere, dann könnte ich mich gar nicht mehr so richtig an die doofen Tage erinnern, von denen ich anderen erzählen müßte. Die meißte Zeit war schön und selbst meine (etwas verpfuschte) GEburt habe ich inzwischen in trotzdem recht guter Erinnerung. Ich würde auch niemanden vor der Geburt irgendwelche SChauergeschichten erzählen.
Also zum einen Ohr rein zum anderen raus !!!
GLG Yvonne ET-11

Na, zum Glück bleibe ich davon relativ verschont, da unser Bekannten-, Freundeskreis noch weitgehend ohne Kinder ist.
Und zum Glück rufen dieses Mal auch kaum Leute an, um zu fragen, ob es jetzt endlich soweit sei. Manche trauen sich nicht ;-) und anderen haben wir erst gar nicht den richtigen Termin gesagt.
LG Jula ET+5

Hallo Aleah,
ich bin zwar aus dem Mai/Juni-Forum, habe aber das dringende Bedürfnis Dir zu antworten.
Mich nerven so einige "Schonmamis oder aber auch Schonomis" auch sehr. Am Schlimmsten sind die Bemerkungen was alles auf mich zukommen wird. Wir haben 2 Hunde und manche Leute wissen ja ganz genau, daß wir große Probleme mit den Tieren bekommen werden, daß die beiden total eifersüchtig sein werden usw. Dabei weiß ich genau, daß es keine Probleme mit unseren Hunden geben wird, die sind total lieb!
Manche sagen auch, daß es mit dem Stillen ein großes Problem geben wird, das war schließlich bei ihnen auch so usw.
Wenn ich nicht so ein großer Optimist wäre, wäre ich schon lange am Boden zerstört.
Zum Glück gibt es aber auch "Schonmamis" von denen man profitieren kann und wirklich gute Tips bekommt, die kenne ich zum Glück auch :-)
LG Katja (33.SSW mit Johanna inside :-)

hallo!
mit schonmamis habe ich eigentlich eher gute erfahrungen gemacht, was ich extrem nervig finde, sind die kinderlosen, die komischerweise echt alles besser wissen.(woher auch?)
so nach dem motto: wie du gehst ins geburtshaus? das würde ich mir aber überlegen, weil...
oder auch meine liebe schwiegermutter die mit ihrer freundin (auch gerade oma geworden) mir am anfang immer erzählen wollte, wie gut wir schwangeren es doch jetzt haben und was es alles gibt für unsere bedürfnisse und das man das alles nicht braucht, kinder kommen schließlich schon seit jeher auf die welt und ihre mutter hätte das alles auch nicht gehabt...
bist also nicht zu empfindlich! ich kann dich da sehr gut verstehen!
alles liebe,
juli

Stimmt ...

... un ddas geht immer so weiter!
Wenn du den Kiwa schiebst, fragen sie "wie war die Geburt" oder "Klappt das Stillen" oder sehr beliebt "Schläft er/sie durch?"
Und sofort bekommst du einen Haufen Tipps, wie sie bei ihrem Kind ...
Ohren auf (beide, damit es wieder rauskommt *gg) und brav nicken! Mehr hilft nicht!
Lieeb grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen