Nehmt ihr nochwas ausser Folsäure wenn überhaupt ?
lg
silke
Re: Nehmt ihr nochwas ausser Folsäure wenn überhaupt ?
Ich fange jetzt schon an, Kräuterblut zu nehmen, damit mein HB Wert nicht so absinkt, der in der 4. SS in schneller Folge sowieso nur auf 11 startet.
Das kann auch bei höheren Werten nicht schaden, sich auf diese biologische Weise ein Depot anzulegen.
Gibt es in drogerien und Reformhäusern.
Die Eisentabletten machen so fürchterliche Verstopfungen.
Kräuterblut soll die reserven zwar langsamer aber besser auffüllen. Schmeckt nach schwarzen Johannisbeeren, leider hat es einen Eisennachgeschmack. Es gibt aber auch Kräuterblut-Kapseln, da streiten sich die Gelehrten, ob die auch so wirksam sind.
Mein FA hat mir dazu geraten, wenn es auch länger dauert, meint er es sei besser als z.B. Platulen Tabletten, die gerne während der SS gegeben werden.
Lg von Ingeborg
lg
silke
Lg von Ingeborg
JOD!
der Jodbedarf ist erhöht, weshalb das ja auch in "Folio" enthalten ist. Ist wichtig und tut gut...
grüsschen ella
11+4
Re: Nehmt ihr nochwas ausser Folsäure wenn überhau
ich nehm auch Folsäure und Jodid, im Moment noch einzeln, weil ich die Jodidtabletten noch von der Stillzeit übrig hatte. Danach werde ich wohl auch auf das Folio umsteigen, ist anscheinend das Billigste. Ansonsten gibt´s ja noch verschiedene Tabletten mit Folsäure, Iodid und allem Möglichen an Vitaminen etc. drin, aber die mag ich nicht so gern (sind auch furchtbar riesig, die krieg ich kaum runter...), sind auch ganz schön teuer.
LG, Marcia
Danke euch!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen