Suchen Menü

Nehmt ihr nochwas ausser Folsäure wenn überhaupt ?

Folsäure habe ich schon vor der SS genommen....muss ich noch irgendwas in tablettenform zuführen ?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Nehmt ihr nochwas ausser Folsäure wenn überhaupt ?

Hallo, eigentlich nicht, wenn Du gut ißt und auch Fisch in den Speiseplan mit einarbeitest, wegen der omega3 Fettsären, sollen das Kind intelligent machen :-).
Ich fange jetzt schon an, Kräuterblut zu nehmen, damit mein HB Wert nicht so absinkt, der in der 4. SS in schneller Folge sowieso nur auf 11 startet.
Das kann auch bei höheren Werten nicht schaden, sich auf diese biologische Weise ein Depot anzulegen.
Gibt es in drogerien und Reformhäusern.
Die Eisentabletten machen so fürchterliche Verstopfungen.
Kräuterblut soll die reserven zwar langsamer aber besser auffüllen. Schmeckt nach schwarzen Johannisbeeren, leider hat es einen Eisennachgeschmack. Es gibt aber auch Kräuterblut-Kapseln, da streiten sich die Gelehrten, ob die auch so wirksam sind.
Mein FA hat mir dazu geraten, wenn es auch länger dauert, meint er es sei besser als z.B. Platulen Tabletten, die gerne während der SS gegeben werden.
Lg von Ingeborg

von Kräuterblut habe ich noch gar nie was gehört?! da muss ich doch glatt mal meinen doc fragen!
lg
silke

Hi, laß Dir das im Reformhaus mal zeigen und erklären. Es ist anderes Eisen, das in Kräutersäften gespeichert/gelöst ist, damit besser in das Depot des Menschen eingelagert werden kann, was angeblich bei den Tabletten nicht so funktioniert. Aber ich bekomm die genauen Zusammenhänge nicht mehr auf die Reihe.
Lg von Ingeborg

JOD!

Hallo Silke,
der Jodbedarf ist erhöht, weshalb das ja auch in "Folio" enthalten ist. Ist wichtig und tut gut...
grüsschen ella
11+4

Re: Nehmt ihr nochwas ausser Folsäure wenn überhau

Hallo,
ich nehm auch Folsäure und Jodid, im Moment noch einzeln, weil ich die Jodidtabletten noch von der Stillzeit übrig hatte. Danach werde ich wohl auch auf das Folio umsteigen, ist anscheinend das Billigste. Ansonsten gibt´s ja noch verschiedene Tabletten mit Folsäure, Iodid und allem Möglichen an Vitaminen etc. drin, aber die mag ich nicht so gern (sind auch furchtbar riesig, die krieg ich kaum runter...), sind auch ganz schön teuer.
LG, Marcia

Danke euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen