Suchen Menü

Neeeeeerv =-}

Hallo Alle,
boah beim großen hab ichs so ersehnt und jetzt geht das bei Lina dafür den ganzen Tag: machst du da Mama? Ist das Geräusch? (Wahlweise wer/was) Ist das? Macht die Frau? (Wo) bist du?
Ist das bei euch auch so? Naja, ist noch leicht zu beantworten, aber sie fragt echt 20 Fragen nacheinander?
Der Große (4,3 Jahre) fragt dafür so Sachen wie: Warum passt das Kleine in das Große und das Große nicht in das Kleine? Warum hat ein Auto eine Rückscheibe? Wo ist die Sonne in der Nacht? Warum gehen weiche Sachen nicht kaputt, aber harte schon? Warum macht ein Instrument Musik aber alles andere nicht? usw.
Ich kann nich mehr
Tschüß Steffi mit Lina (23 Monate) und Robin (4 Jahre und 4 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Neeeeeerv =-}

*lach* Nee, Marten fragt immer nur eins "Das denn?" und dann zeigt er auf irgendetwas oder wenn er etwas gehört hat. Damit hat er letztens in nem Cafe eine Frau sage und schreibe eine halbe Stunde beschäftigt. Naja, wir konnten in Ruhe frühstücken *fg*.
Aber vor den Fragen Deines Großen hab ich teils dann schon ein bisschen Respekt.
LG Janna

Re: Neeeeeerv =-}

Emil quatscht auch den ganzen Tag, aber meist kaut er einem nur ein Ohr ab und fragt weniger, so kann man besser abschalten ;-)
Dinah (4,5 Jahre) will auch alles ganz genau wissen. Wir haben jetzt tolle Wissens-Bücher aus der Bibliothek "was Kinder wissen wollen". Da gibts viele, z.B. Wie kommen die Streifen in die Zahnpasta?", "Woher weiß der Toast, wann er fertig ist?", "Hatten Dinos Karies?".
Damit ist sie dann gut beschäftigt. Gut sind auch solche Experimentierbücher "Die Licht-Werkstatt" (es gibt auch noch die Sand-Werkstatt udn die Wasser-Werkstatt), darin sind ganz niedliche Experimente erklärt, die mann schnell mal nachmachen kann.
Das Sonne-Erde-Prinzip erklärt sie uns gerade immer mit einer Taschelampe und einem Ball ;-)
Ich find solche Bücher echt gut, da bekommen sie erstmal "Futter" und man selbst ist (zumindest kurzzeitig) mal weniger Fragen ausgesetzt.
LG Jula

Re: Neeeeeerv =-}

hallo,
also das ist ja total süß! Joy sagt nur einwortsätze und schon gar keine fragen! Aber mein Großer der hannes der hat auch sobald er reden konnte nur fragen gestellt und immer noch nicht damit aufgehört!er ist jetzt sechs! dazu kam aber das er mir jetzt immer die welt erklärt! das ist auch ganz toll denn ich muß zugeben da mir oft die kindliche logik fehlt und man ja auch vieles einfach hinnimmt das es einfach so ist wächst mit seinem horizont auch meiner! Ich finde die Fragen und das gemeinsame antworten finden mit den schönsten aspekt im kinder haben und erziehen!
Gruß KIKI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen