Suchen Menü

Nebenjob und Kind bei Oma und Opa?!

Hallo zusammen,
was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch für einen Job, meinem Traumjob in einem exklusiven Kinderfachgeschäft, in Teilzeit bzw. als Aushilfe. Dachte so an zwei Tage die Woche (ein bisschen Geld sparen für unseren Traum in ein paar Jahren ein Haus zu haben), also 10 Std.
Bei dem Gespräch ist jetzt herausgekommen, dass sie jemanden für 3 x die Woche suchen, von 14 Uhr bis 19 Uhr.
Und gelegentlich Samstag.
Mein Vater würde auf Laura aufpassen, obwohl das bestimmt Stress wird für ihn, oder meint ihr nicht?
Ich habe jetzt doch irgendwie ein unentschlossenes Gefühl im Bauch, weil ich Laura dann abgebe. Ach, andererseits find ich ein wenig ablenkung nicht schlecht.
Mein Papa meinte auch eben er würde es gerne machen, aber ich bin mir nicht sicher ob er mir damit nur ein Gefallen tun möchte. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Bzw. wer arbeitet auch als Aushilfe und hat sein Kind in der Zeit bei den Eltern? was habt ihr für erfahrungen gemacht?
morgen soll ich dort zu- oder absagen!
lg
sarah + laura 070304
Bisherige Antworten

Re: Nebenjob und Kind bei Oma und Opa?!

Ich arbeite (ausser Samstags) Montags Nachmittags. Dann passen abwechselnd Ben´s Grosseltern auf ihn auf.
Die haben sich drum gerissen, und können es kaum abwarten, dass wieder "ihr" Montag ist. :-)
Bei uns klappt das so reibungslos, dass ich überlege noch ein bisschen mehr zu machen...
Alles liebe
Karen

Re: Nebenjob und Kind bei Oma und Opa?!

Hallo Sarah,
ich hätte eigentlich jetzt im Mai angefangen, wieder 4x pro Woche je 4 Std. nachmittags zu arbeiten. Meine Mutter hätte auf Tobias aufgepasst. Nun hat sich das aber "erledigt", weil meine Mutter so oft für eine gekündigte Kollegin einspringen muss, und wir niemand fremden für Tobias "engagieren" wollten. Und jetzt bin ich eigentlich ganz froh drum ;-)
Wenn Laura aber doch bei Opa ist, ist doch prima! Und wenn Du das wirklich gerne willst und Du ja auch noch ein bischen Geld dazuverdienen kannst, warum dann nicht?
LG und viel Spaß bei der Arbeit!
Ute+Tobias 1 Jahr 3t

Re: Nebenjob und Kind bei Oma und Opa?!

Hallo Sarah,
ich arbeite 3 Tage in der Woche ganztags. Jeden Donnerstag holen meine Schwiegis Veit morgens gegen 10.00 Uhr ab und verbringen den Tag mit ihm. Um 17.30 Uhr hole ich ihn dann wieder dort ab. Er ist super happy damit und meine Schwiegis ebenfalls. Allerdings haben wir langsam mit der Eingewöhnung begonnen. Erst war er nur für 2-3 Stunden da, dann etwas länger und schließlich für o.a. Dauer. Wir hatten bisher keine Probleme.
LG Diana + Veit *heute 1 Jahr und 1 Tag alt*

Re: Nebenjob und Kind bei Oma und Opa?!

Hallo,ich arbeite seit Januar wieder.Es sind 3Std. täglich in der Zeit ist Letizia bei meinen Eltern und es klappt alles super.Ich würde an deiner Stelle zusagen denn du weißt das Laura gut aufgehoben ist.
LG Manuela+Letizia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen