Suchen Menü

Nasentropfen????

Huhu Ihr Lieben, hab heute mal ne Frage an Euch. Kann ich unbedenklich irgendwelche Nasentropfen nehmen??? Bin ne erkältet, aber ich bekomme nachts fast kein Auge mehr zu, so sehr is meine Nase verstopft. Die Meersalzlösung hilft leider überhaupt ne. Schlaf schon fast im Sitzen. In der Apotheke standen alle auch ziemlich ratlos da. Hat viell. von Euch jemand irgend einen Tipp?!! Will ja dem Matzel ne schaden, hab mir bis jetzt jede Tablette verkniffen, aber ich muss mal wieder schlafen. Danke Euch schon mal!!! LG Tanja 28+5
Bisherige Antworten

Re: Nasentropfen????

Oh, ich glaub Nasentropfen + Sprays sind nicht unbedenklich!! Frag lieber den Doc oder in der Apotheke nach. Ich mein mal gehört zu haben, dass die Wehen auslösend sind.
LG, Jana 30+0

nimm am beste....

die für babys. sind am geringsten dosiert. sie wirken zwar nur so 2 stunden, aber für das einschlafen sollte das reichen. im schlaf merkst du nicht, ob du mit offenem mund röchels ;))
ich habe auch die babytropfen genommen. die "starken" solltest du besser nicht nehmen, da sie den Blutdruck des babys stark erhöhen können.
LG Diva 31+5

Re: Nasentropfen????

Habe auch ständig eine verstopfte Nase, mal mehr, mal weniger. Nasentropfen nehme ich aber nicht, wäre auch sehr vorsichtig damit. Ich mache ab und zu eine Nasendusche mit Emser Salz. Kurz vor dem schlafen gehen hilft es, dass ich gut einschlafen kann. Morgens ist die Nase dann aber wieder schön verstopft. Ich hab auch neulich den Tip bekommen, eine halbe Zwiebel auf's Nachttischchen zu legen, das würde sehr gut helfen. Hab's aber noch nicht ausprobiert (hab ein bisschen Angst vor dem Geruch!). Probleme mit dem schlafen habe ich allerdings nicht, im Gegenteil, ich schlafe so fest wie ein Murmeltier.
GGLG Anja + 2 30+3

Re: Nasentropfen????

hallo tanja,
ich nehme mit zustimmung meiner fä nasensprey ab zwei jahre von nasic. ich habe die auch in der ersten ss schon genommen weil ich auf duftstoffe reagiere und dem kann ich nicht aus dem weg gehen.
abend´s vor dem schlafen gehen einmal, den rest des tages schaffe ich auch so.
meine fä meint das der streß den ich nachts habe, weil ich keine luft bekomme schlechter für´s baby ist als die tropfen, die wohl nur zu einem minimum bei baby ankommen.
glg katja 29+5

Re: Nasentropfen????

Also frage da lieber mal deinen Doc, da Nasentropfen angeblich Wehenauslösend sind.
Muss aber dazu sagen, dass ich chronischen Schnupfen habe, sonst immer Kortisonnasenspray nehme, dass jetzt aber nicht mehr darf und auf Baby-Nasentropfen umsteigen musste.
Ich gebs ehrlich zu, ich bin Nasentropfenjunkie!!

Re: Nasentropfen????

Danke für Eure Antworten!!!!!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen