Suchen Menü

Naomi zu früh flutsch? Knuffel1 liegt flach

Hallo zusammen,
Melle ist vor einer Woche ins Krankenhaus gekommen. Sie ist jetzt bei 24+3 und Naomi zickt rum. Der Muttermund ist so zwei bis drei Zentimeter offen und der Gebärmutterhals komplett verstrichen. Melle muss jetzt flach liegen, auch zur Toilette gehen ist nicht. Im Prinzip könnte Naomi jeden Moment kommen, aber die Ärzte hoffen, dass es noch ein paar Wochen dauert. Länger als die 30.Woche wäre unrealistisch, meinen sie. Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder und es ist doch noch möglich, die Gebärmutter mit einer Schlinge zu zu ziehen. Abwarten. Im Moment geht es der kleinen Naomi aber bestens.
Ich habe zum Glück jetzt zwei Wochen Herbstferien. Wie es danach weiter geht, weiß ich noch nicht. Aber wir sind froh, das wir unsere Familien, insbesondere meine Eltern hierhaben, die uns nach Kräften unterstützen. So langsam wissen wir zu schätzen, wieviel Glück wir mit unserem kleinen Noah haben, der sich prächtig entwickelt und jeden Tag neue Wörter lernt. Näheres bestimmt bald.
sEID NICHT ZU SEHR GESCHOCKT; mELLE UND ICH LASSEN UNS UNSEREN oPTIMISMUS JEDENFALLS NICHT NEHMEN. Dazu passt es eigentlich, dass sich die fESTSTELLTASTE aus Versehen großgestellt hat.
Martin und Noah (und Melle und Naomi).
Bisherige Antworten

hallo martin,

grüß melli mal ganz lieb von uns( wir waren letztes jahr euer wichtel:o)
ich drück die daumen, dass alles gut geht...emilie hatte es damals auch eilig, bei mir hat die cerclage mit wehenhemmer gut gehalten und emilie kam sogar erst sechs tage vor termin*lach*
also, bleibt schön optimistisch, dass bekommt naomi ja auch mit und bleibt bestimmt schön lang noch bei der mama!!!
liebe grüße, natascha und emilie

Re: Naomi zu früh flutsch? Knuffel1 liegt flach

Sag bitte ganz liebe grüße an Melle und Naomi. Wir drücken die Daumen das alles noch so gut geht wie es halt geht.
Steffi

Re: Naomi zu früh flutsch? Knuffel1 liegt flach

Ich drück Euch gaaaanz fest die Daumen!!! Grüße melli ganz herzlich von mir!
LG Sibylle

Re: Naomi zu früh flutsch? Knuffel1 liegt flach

Hallo Martin,
allerliebste Grüsse und viel Durchhaltevermögen an deine tolle Frau :-)
In der 27. SSW wurde bei mir eine Zervixinsuffizienz festgestellt und man hat mir eine Cerclage empfohlen (Schlinge um den Mumu), aber ich wollte das nicht. Ich musste zwar auch viel liegen, aber unsere Amy wurde 9 Tage NACH dem errechneten Termin geboren. Und das obwohl alle Panik gemacht haben und uns gewarnt haben, dass Amy auf jeden Fall früher kommen wird. Pustekuchen. Die Kleinen wissen schon ganz genau, wann sie wirklich rauswollen ;-)
Melli soll sich mal schön ausruhen und schonen, dann wird das schon. Immerhin macht die kleine Naomi ja prima mit :-)
Euch alles Liebe,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Naomi zu früh flutsch? Knuffel1 liegt flach

Hallo Ihr 4,
oje, Ihr Armen...ich kann wirklich gut nachfühlen, wie es Euch geht. Ich war ab 27+3 im KH, zwar keine Wehen und Mumu zu, aber dafür mit Blasensprung. Durfte auch kein bisschen aufstehen (wie man bergab liegend essen soll, war mir immer schleierhaft; das war das einzige, wo ich "unartig" war, weil ich sonst keinen Bissen runtergebracht hätte...) und war froh um jeden Tag, den mein Mäusel noch im Bauch geschafft hat (bis 32+1 sind wir noch gekommen). Mich hat es auch immer sehr beruhigt, dass es dem Baby laut CTG und Ultraschall dabei aber bestens ging. Habt Ihr denn eine gute Frühgeborenen-Station bei Euch? Die Chancen sind ja heute ohnhin gut, Ihr könnt ja mal im Frühchenforum (http://kind.qualimedic.de/Forum-4300.html) schauen, da sind einige sehr frühe Frühchen dabei, die Eltern dort können Euch sicher auch Mut machen. Aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es doch noch ein paar Wochen gut geht!
Ganz liebe Grüße und viel Optimismus und Geduld schickt
Marcia mit Theresa und Lena (die damals knapp 2 war und es auch nicht leicht hatte, so plötzlich ohne Mama...)

unsere Daumen sind auch fest gedrückt! GLG

Drücken alle Daumen gaaaaanz fest. GLG-->

Re: Naomi zu früh flutsch? Knuffel1 liegt flach

Hi Martin,
wir drücken alle Daumen, dass Naomi noch ganz lange bei der Mama bleibt. Sag ihr, die Jahreszeit ist echt blöd zum Geburtstag feiern....Um Weihnachten rum ist viel schöner! Von Herzen alles Gute und liebe Grüße an Melle. GLG, Anja und Tim

Re: Naomi zu früh flutsch? Knuffel1 liegt flach

Hallo Martin,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen für ein großes Wunder und Klein
Naomi hält sich noch lange bei Mama fest. Das viele strenge Liegen
bringt sehr viel. Sie soll sich unbedingt daran halten, auch wenn es ihr
sicher bald zuviel wird.
Alles Gute für Euch und überbring Melli alle Forumsdaumen!
glg, Malati

drücke auch ganz toll die daumen !!!!!

Re: Naomi zu früh flutsch? Knuffel1 liegt flach

Hallo Martin,
wir drücken auch ganz, ganz feste die Daumen, dass alles gut geht!!
LG, katrin und shayan

Drücke auch ganz fest die Daumen !!! LG

Re: Naomi zu früh flutsch? Knuffel1 liegt flach

Hi Martin,
da passt es ja bestens, dass ihr gerade in die Nähe eurer familie gezogen seit.
Ich hoffe, es lässt sich doch noch ne Circlage legen, und drück euch und der kleinen Naomi feste die daumen!
LG Bianca

Re: Naomi zu früh flutsch? Knuffel1 liegt flach

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Naomi es sich noch lange in Mamas Bauch gemütlich macht und alles gut geht.
Für Melanie alles alles Gute und viel Geduld, ist bestimmt nicht einfach, die ganze Zeit zu liegen.
Und dir und dem kleinen Noah wünschen wir, dass weiterhin alles gut läuft und ihr weiter so tolle Unterstützung erhaltet.
LG jula

Wünsche Euch alles Gute, unser Daumen *quetsch*LG

Re: Naomi zu früh flutsch? Knuffel1 liegt flach

Hallo
Wir drücken auch die Daumen das es wenigstens bis zur 30. Woche noch dauert bis Naomi flutscht und gute Nerven und Ausdauer an Melle, es muß ätzend sein den ganzen Tag zu liegen und das über Tage, Wochen....
LG Alexandra

Hallo lieber Martin,

och mensch, das sind ja nicht so tolle news :-(
Aber ich kann Euch vielleicht Mut machen! Eine, die mit mir entbunden hat, lief auch ab dem 6. Monat mit offenem Muttermund rum. Der haben sie dann eine Cerclage gemacht und sie hat es tatsächlich bis 2 Wochen vor ET geschafft - das hielten die Ärzte bei ihr auch nicht für möglich!
Also Optimismus beibehalten ;-)
Die Geburt ging dann natürlich rasant - innerhalb von 4 Std. (ihr erstes Kind)
Toll, dass Euch jetzt Eure Familien unterstützen können!War doch eine gute Entscheidung, in die Heimat zu ziehen.
Es ist schön zu hören, dass es der kleinen trotzdem gut geht!
Richte Melanie bitte ganz liebe Grüße von mir aus und ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass Naomi noch ganz lange bei Mama wohnt ;-)
Fühlt Euch alle ganz feste von mir gedrückt,
GGGLG Ute

Re: Naomi zu früh flutsch? Knuffel1 liegt flach

Oje, alles Gute. Meine Schwägerin hatte das bei ihrer Geburt auch, in der 26. Woche. Und schlussendlich ist nach all der Liegerei das Kind einen Tag nach dem offiziellen Termin zur Welt gekommen. Also, alles Gute. LG Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen