Suchen Menü

Namenswahl *stöhn*

Hi Mädels,
wir haben hier ein ernsthaftes Problem *gg*. Nachdem wir ja am Dienstag erfahren haben das es ein Junge wird, überlegen wir fieberhaft nach einem Namen.
Wie hört sich Maximilian Harald Schuppe an? Maximilian der Rufname, Harald wegen Taufpate (steht halt im ausweis ect.) und Schuppe der Nachname.
Oder hättet ihr noch nen Namen der da gut passt? Phillip und Sebastian z.B gefallem mir nicht.
Bin mal gespannt,
GGGLG Tami 21+2
Bisherige Antworten

Re: Namenswahl *stöhn*

Hi Tami,
sei nicht böse,aber das sind alles nicht meine Namen.Wichtig ist ja aber,das er Euch gefällt.Bevor wir wußten,das es ein Mädchen wird,hatten wir folgende Namen zur Wahl:Rouven,Malte,Pascal.
GLG Immi+Zoé21+0

@immi

Hi,
natürlich bin ich nicht böse, das wöre ja Unsinn *ggg*.
Pascal würde uns auch sehr gut gefallen aber wie hört sich Pascal Harald Schuppe an??? Nichtmal Pascal Schuppe passt find ich...
Grausam ist das sag ich dir...
Schönen Tag noch
GGGLG tami 21+2

Re: Namenswahl *stöhn*

Maximilian gefällt uns auch sehr gut und steht bei uns in der engeren Auswahl. Nur Harald dazu gefällt mir gar nicht :-)
LG Manuela

Re: Namenswahl *stöhn*

Den Harald finde ich nicht sooo super. Muss das Kind den Namen haben,
nur wegen des Taufpaten? Ich kenne kaum Kinder, die heute noch nach
dem Taufpaten heißen. Bei Maximilian müsst Ihr Euch natürlich darauf
einstellen, dass alle Max sagen werden. Ich kenne eine Frau, die "Max"
hasst, aber ihren Sohn Maximilian genannt hat. Sie steht ziemlich auf
verlorenem Posten. :-) LG Johanna

Re: Namenswahl *stöhn*

wie wärs mit benjamin? benjamin schuppe... ich find, es hört sich gut an :-)
lg katina
et-6
mit fabian maxim im bauch

Re: Namenswahl *stöhn*

Hallo Tami
Ich finde auch....wenn Maximilian sein muss...dann ohne Harald oder wie wärs mit Mark Harald Schuppe? Oder evtl. Luan Harald Schuppe?
GLG Tanja...die hofft das es ein Mädchen wird...da wir auch noch keinen Jungennamen haben.

Re: Namenswahl *stöhn*

hi tami,
also harald wird er ja nicht gerufen und wenn der taufpate so heisst, verstehe ich eure wahl.meine ersten beiden heissen: marlene paul und bernhard elisabeth (hatten gegengeschlechtliche taufpaten:-))
ausserdem ist harald ein zeitloser name ,inde ich.*malsosfeststell*
maximilian schuppe klingt inde ich nicht so harmonisch wie z.b. max schuppe.was mir noch einfällt/gefällt :bernd,jens,.......du siehst mir geallen zu schuppe wohl besser kurze namen.und ausserdem mag ich eben eher zeitlose und keine so modenamen.
aber wie meine vorgängerinnen schon geschrieben haben- geschmäcker sind verschieden.:-))
alles liebe karin 25+6

Re: Namenswahl *stöhn*

Hallo !
ich fände Peter Schuppe total gut. Oder Moritz Schuppe. Auf jeden fall
was Zweisilbiges, das "läuft" super. Harald - selbst wenns nur im
Ausweis steht - würde ich vermeiden. Meine Schwester wurde auch mit
Zweitnamen wie die Patin genannt. Lioba ! Für sie der Horrorname, der
dann auch noch bei der Konfirmation vom blöden Pfarrer als liOOba
ausgesprochen wurde.
Dementsprechend würde ich Harald bleiben lassen.
lg kazita

Re: Namenswahl *stöhn*

Hallo! Wie wärs mit Christian? Ist zwar ein häufiger Name, aber Christian Schuppe hört sich meiner Meinung nach gut an.
Liebe Grüße, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen