Suchen Menü

Namensvorschläge???????

Suche Namen für einen Jungen, passend zu Frieda Luisa und Paula Katharina. Bei Mädchennamen haben wir jede Menge. Bei den Jungs gefällt mir bisher Linus oder Tilmann, mein Mann findet beide schrecklich.....L.G. Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Namensvorschläge???????

Wir haben einen Tilman und es paßt sehr zu ihm - siehe Profil.
Was häst Du von von anderen klassischen Namen wie Julius oder Justus, Kilian etc, die würden auch von der Länge zu Euren passen.
Auch finde ich Konrad ganz nett.
Aber Namen... für einen Jungen haben wir uns wohl auf Leander geeinigt.
Aber Mädchen...eigentlich steht ein Name fest, aber die Diskussion geht immer wieder von vorne los.
LG von Ingeborg

Re: Namensvorschläge???????

Hallo,
ich bin neu hier und finde, es hört sich richtig nett bei euch an! Die Mädchennamen sind echt schön! Wir überlegen auch Linus. Wahlweise haben wir auch ANton. Würde dir das gefallen?
LG
Anneke

Re: Namensvorschläge???????

Hallo Anneke,
Anton gefällt mir sehr gut. So heißt aber der Sohn meiner besten Freundin (Anton Jakob). Sie bekommt in diesen Tagen noch einen Emil oder eine Klara (-Josefine) dazu. Mir gefällt auch Friedrich - ich höre meinen Mann schon schreien.......Alexandra

Re: Namensvorschläge???????

ist ja lustig, bei uns heißt das mädchen auch grade klara. mir gefällt auch frieda sehr gut, nur heißt der blöde kläffer von den eltern meines freundes so (wirklich ein doofer hund, ich mag nämlich eigentlich hunde!) naja, und da ist das wohl nicht so passend.
lg
anneke

Re: Namensvorschläge???????

Auch Konrad stand mit auf meiner Liste. Oskar, Franz und Karl. Aber das wurde alles sofort mit lautem Neiiinn! abgelehnt. Mein Mann hat aber auch so früh noch nicht so richtig Lust sich Gedanken zu machen. (Das gilt auch für seine fehlende Anteilnahme an der SS. Männer meinen wohl, das beim 2., 3. und 4. Mal "Routine" einkehrt!!!!) Er hatte damals die Idee mit "Frieda" und mir gefällt der Name nach wie vor supergut, aber er zweifelt sehr und möchte nicht noch einmal einen so seltenen alten Namen nehmen. Dabei paßt er zu ihr wie die Faust aufs Auge. L.G. Alexandra

Re: Namensvorschläge???????

Schönen Gruß an Deinen Mann: Frieda ist super-süß.
Wie wär's mit Magnus oder Malte oder Henrik?
Viele Grüße,
Tanja

Re: Namensvorschläge???????

Hallo Alexandra,
zu einem Namen habe wir uns noch nicht so richtige Gedanken gemacht, aber für einen Jungen gefällt uns beiden *freu* TIM ganz gut. Ist schön kurz, wird also nicht mehr abgekürzt, und passt auch zum Nachnamen. Mädchennamen haben wir noch nicht so. Leonie fände ich schön, aber von unseren Freunden der Sohn heißt schon Leon, da ist das auch doof.
.
Von meiner Schwägerin die Kinder heißen Laureen, Henrik und Vincent. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
GLG Silke 12+3

Re: Namensvorschläge???????

also, ich finde die namenswahl auch immer schwierig. selbst wenn wir einen namen ausgesucht haben kann es im kreissaal nach "besichtigung des babys" noch passieren, das wir uns umentscheiden.*g* leider bin ich dir keine hilfe.
lg penina

Vielen Dank.....

Vielen Dank für Eure Tips, werde sie alle meinem Mann vorlegen. Verabschiede mich für heute, die Kinder kommen aus Kiga und Schule, vorher zaubere ich schnell noch was Leckeres zum Mittagessen... Alexandra

Re: Namensvorschläge???????

Hm vielleicht Emil, Anton, Arthur, Oskar, Heiner, Joris, Vincent, Jakob, Luis, Mattis oder Edvin? Die standen noch auf unserer Liste.
Derzeitige Namen: Emil Matti bzw. Jette Mathilda
LG jula mit Dinah Josephine

Re: Namensvorschläge???????

Hi,
binzwar sehr spät(war mit Schatz unterwegs),aber ich kann Dir auch nicht wirklich helfen.Alle Namen,die uns gefallen sind schon in der Verwandschaft oder in der direkten Bekanntschaft vorhanden.Aber vielleicht findet ihr sie nicht schlecht:Luca,Yannik,Marvin,Jamie-Jaqueline,Jennifer-Sophie.
GGGLG Immi+Pupser14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen