Suchen Menü

Namensumfrage! Wer weiss schon ...

ob er einen Jungen oder ein Mädchen bekommt und hat auch schon einen Namen im Visir??
Wir überlegen ob wir vielleicht Lucca (leider schon recht häufig) oder evtl. Matteo nehmen. Wir haben ein kurzen Nachnamen, der mit K beginnt. Und sagt ihr den Namen auch im Bekanntenkreis?
LG, Jana 22+1
Bisherige Antworten

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Hallo jana,
wir sind uns auch noch nicht einig, aber wenn wir das irgendwann vor der Geburt nochmal werden *ggg*, dann werden wir den Namen sicherlich nicht im Bekanntenkreis sagen, nicht mal den Eltern. Haben wir bei Nic auch nicht gemacht.
Gruß, Yvonne 22+0

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Hallo,
ich kriege einen Jungen der wird aus (familien)traditionelen Gründen Fernando António heissen und das wissen auch schon alle, falls es ein Mädchen werden sollte *glaub an Wunder* :) wird sie Catarina heissen, auch das wissen alle :)
LG aus Portugal
Natália

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Hallo Jana,
wir bekommen ein Mädchen und wir werden mit grosser wahrseinlichkeit Sie Julia nennen. Und die Familie weiss es auch schon.
Gruss Kerstin + Julia 25+2

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Hallo Jana,
wir werden zwar erst bei der Geburt erfahren, ob Junge oder Mädchen, aber die Namen stehen schon fest: Jette Mathilda bzw. Emil Matti. Verraten tun wir die niemandem (außer hier in den Foren und meine beste Freundin kennt den Jungsnamen). Wir haben damals bei Dinah die Namen auch vorher nicht gesagt, um Einmischungen zu entgehen. Namen sind immer Geschmacksfrage und Hauptsache, wir waren/sind uns einig.
LG jula 24+2
PS ich finde Matteo schöner, wenns zum Nachnamen passt

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Wir werden´s wohl auch geheim halten, außer den Eltern und den Paten gegenüber. Mir gefällt Matteo auch gut, und es passt auch zum Nachnamen. Vielleicht gönnen wir uns noch einen Zweitnamen, aber das wissen wir noch nicht.
LG zurück

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Wir wissen auch schon, daß es ein Junge wird - und den Namen haben wir uns auch schon rausgesucht.
Wir verraten den aber auch noch nicht, weil wir nicht wollen, daß uns da reingeredet wird! ;-)

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Huhu Jana!
Wir haben wie immer 2 NAmen ausgesucht,da wir das 3.Ü-Ei bekommen.Aber die NAmen bleiben bis zum Schluß unser Geheimnisss,nichtmal unsere zwei Mädls bekommen den NAmen gesgt.Ich würds zwar meinen Mädels schon liebend gerne sagen,aber die plappern zuviel.*g*Bzw.die kleine spricht noch fast gar ncihts.
Achja ich persönlich finde Matteo schöner.:o))
LG Mona

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Hallo Jana,
wir wissen seit 3 Wochen das wir ein Mädchen bekommen und wir werden sie Olivia nennen. Der Name stand schon seit der 15 SSW fest, hatten witzigerweise auch keinen Jungennamen, da ich der festen Überzeugung war (laut meinem Mutterinstinstinkt ;-) das wir ein Mädchen bekommen.
Tja, und wir erzählen es auch im Bekannten und Verwandtenkreis, wir finden da nichts schlimmes bei.
LG
Daniela
22+0

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

ein Junge würde bei uns auch Matteo heissen, ein
Mädchen Elisa (wissen es noch nicht). Doch ausser
hier im Forum würde ich den Namen nie jemanden
verraten, ebenso wenig wie das Geschlecht, das muss
eine Überraschung bleiben, finde ich.

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

also bei uns wird es wohl eine kleine "emma" werden .... ja, wir haben es auch schon im bekannten und freundeskreis angedeutet...aber bei den meisten kam nur nase rümpfen ;-) mit dem zusatz " wollte ihr das eurem kind echt antun" ;-) aber....naja...mir gefällt ameliè supergut aber mein mann will eine emma :)

Ich find Emma sehr schön!!!

LG Pumukel

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Hallo!
Wir bekommen ein Mädchen und nehmen den Mädchennamen, den unser Max im Falle des Falles ;-) schon im Januar 2002 bekommen hätte. Den verraten wir aber nicht - uns gefällt er immer noch sehr gut u. wir wollen ihn uns nicht vermiesen lassen (irgendwer hat doch immer was auszusetzen, besonders, wenn man meint, man könnte noch Einfluss nehmen = vor der Geburt).
Viele Grüße
Nina (24. SSW)

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Unsere Tochter wird Maja heissen (jaaaaaa, wie die Biene *seufz*), und das wissen auch schon alle.....sie fangen dann immer an, das Lied von der Biene Maja zu singen ;-)
Aber das macht garnichts hihi
LG Aleah 22+1

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Hi,
wir bekommen einen Jungen und wissen mittlerweile auch schon den Namen :Maximilian. Wir verraten ihn auch niemanden, nur den Eltern und dem Paten.
GGGLG Tami 21+3

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Hallo Jana,
wir bekommen einen Jungen und er wird Lucas heißen.Wir machen daraus auch kein Geheimnis.Also weiß es jeder der es wissen will.
LG
Moni,Tamara und Lucas (21+0)

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Wir wissen zwar schon die Namen, aber die werden niemandem verraten, auch nicht hier im Forum. Ausserdem haben wir auch nur unseren Eltern und Geschwistern gesagt, was es wird. Unsere Freunde wissen das nicht und das wird auch nicht verraten. Ich finde ein bisschen Spannung muss für die auch bleiben... und wir gehen den typischen Jungen Mädchen Geschenken aus dem Weg...
GGLG Anja + 2 (22+4)

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

hi jana,
angeblich bekommen wir eine kleine madame: kristina.falls es ein sir wird: jens.:-)
jeder der es wissen will,darf es wissen- dreinreden lassen wir uns so und so nicht .:-)
viele liebe grüße karin 26+2

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

hallo jana,
bei jeremy dachten wir lange das es ein mädchen wird und auch das sie dann hannah heißen sollte.
zum einen wurde aus hannah jeremy und zum anderen heißen nun 3 andere damen hannah, soviel dazu.
diesmal wollen wir ein ü-ei und über namen sage ich auch nichts mehr, habe mal laut nachgedacht und sofort gingen die diskusionen los, nein danke!
glg katja 21+6 mit namen-losem ü-ei (zuckerschnecke)

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Huhu, Jana! Tja, wir werden wohl wieder ein Mädel bekommen (unsere "Kleine" heißt Anna) und wir finden, dass Jana sehr gut zu Anna und unserem Nachnamen passt. Und ich möchte nicht, dass sie ständig ihren Namen buchstabieren muss. Ja, liebe Jana, wir bekommen eine Jana GRINS!!!!!!!!!
GGGGLG (Achja, unser Bekanntenkreis weiß es schon und alle sind einverstanden ;-)
Katrin

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Ach! Das ist ja klasse! :-)) Ich bin mit dem Namen jedenfalls als Kind und als Frau immer gut gefahren. Recht selten, trotzdem kurz und knapp, kann man nix dran verwursteln. Falls ihr´s nicht wisst (tut ihr aber bestimmt) : Jana ist die Kurzform von Johanna und bedeutet "Gott ist gnädig" :-))
Die liebsten Grüße an Dich und Deine Tochter!
Jana, 22+2

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Hallo Jana,
wir bekommen sehr wahrscheinlich einen Jungen. Doch wir sind uns noch uneinig zwischen Neo, Tom und Ben. Die Diskussion dauert wahrscheinlich noch bis zur Geburt!
LG Romy (18.SSW)

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Hallöchen, der Name für unsere kleine Maus steht schon fest, war aber auch eine schwere geburt :)) mein mann fand erst alles doof, was ich ihm vorgeschlagen habe, aber dann haben wir uns relativ schnell geeinigt. Den Namen verraten wir allerdings erst, wenn die Kleine da ist. Meine Mum ist schon immer am rätseln und befragt mich ständig. Ist total süß. LG Tina 24+4

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

Hallo Jana,
wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen. Ist aber noch nicht sehr sicher! Ein Mädchen würde wohl Finja und ein Junge Moritz heißen.
Auch unser Bekanntenkreis darf es vorher erfahren - auch, wenn's vielleicht besser wäre, es nicht vor der Geburt zu verraten...
GLG
Soey 20+3

Re: Namensumfrage! Wer weiss schon ...

also, wir wissen noch nicht was wir bekommen. allerdings sollte der vorname mit p beginnen wie auch bei unseren anderen kindern.
eventuell machen wir zettel. jeder darf 5 jungen- und mädchennamen draufschreiben. mal sehen, welcher name dann am häufigsten erscheint.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen