Suchen Menü

Namensproblemchen

Ich habe kürzlich diese Frage schonmal gestellt. Jetzt sind aber noch 2 Namen hinzugekommen also was würdet ihr sagen:
1. Charlin
2. Alisha
3. Lea
4. Lara
5. Ivana
6. Alea Nachnahme "Fritz"
evlt. könntet ihr ja auch mal nach Favoriten sortieren.
Es ist wirklich gar nicht einfach....bis zur Geburt finde ich bestimmt noch 10 Namen *hihi*
Bisherige Antworten

Re: Namensproblemchen

Möchtest du meine ehrliche Meinung? Mir gefällt keiner der Namen. Und wenn, dann am ehesten noch Lea. So heißen aber sehr viele Mädchen.
Gruß Diana + Osel 13+5

Re: Namensproblemchen

puh, ich finde die namenswahl auch immer schwierig und kann dir keinen rat geben. wie wäre es mit beschrifteten namenszetteln und einen ziehen? ich weiß, ist bestimmt doof, aber bei so vielen namen vielleicht eine lösung.*g*
lg penina

Re: Namensproblemchen

Hallo Zwergi,
also bei einem so deutsch klingenden Nachnamen würde ich auch einen
deutschen Vornamen wählen.
ggglg,
Malati

Re: Namensproblemchen

Hallo Zwergi,
ich kann dich gut verstehen, aber du sollstes dir unbedingt einen Namen auch suchen der zu Fritz wirklich gut klingtund ich denke Lea würde da noch am ehesten passen.
Kann dir aber sagen bei mir ist es mit sicherheit noch schwieriger da wir einen sehr ausgefallenen NAmen haben wo unser Kind schon einiges an Rückrad beweisen werden wird.
Unser Familienname ist: Pfannkuche!!!
Also weiterhin viel Glück beim Suchen
Jenni mit Maus 14+1

Re: Namensproblemchen

Also bei eurem Nachnamen würde ich eher etwas einfaches wählen, exotische Vornamen klingen da nach meiner Ansicht etwas merkwürdig. Lara und Lea würden passen, ich allerdings finde, dass diese Namen schon eher zum "Sammelbegriff" geworden sind, wenn ihr damit kein Problem habt, ok. Alea fände ich von allen Namen noch am besten (oder wie wär es denn mit Alina?)
LG jula, auch mit deutschem Nachnamen und daher gibts auch einen einfachen Vornamen (wenn auch einen nicht zu häufigen)

Re: Namensproblemchen

Ich finde, am besten passen Lea und Lara zum Nachnamen. Find ich von denen auch am schönsten...:-)
Alles liebe
Karen

Re: Namensproblemchen

Huhu, also, meine ungeschminkte Meinung. Aber du hast danach gefragt, also hinterher bitte keine Beschwerden. GRINS ;-))))))))))))
Komplett ausschließen würde ich folgende Nummern:
1,2,5,6
Ich steh eher auf Namen, die man nicht buchstabieren muss. Also ganz unkompliziert.
Dann meine Favoriten:
Lea
Lara
Wir finden Laura auch ganz hübsch. Und Jana und Jule. Vielleicht kommen die ja auch noch auf deine Liste.
Megaliebe Grüße
Katrin

Re: Namensproblemchen

Hallöli,
witzig, Alisha hieß die Hündin einer Freundin von mir :-). Spass bei Seite, also mir gefällt der Name super, aber (englisch) zu deinem Nachnamen passt einfach nicht. Wieso nicht Alisa, wie Lisa, nur mit A davor. Der ist recht selten, recht ähnlich und schön. Ich wollte meine Tochter auch so nennen, aber dann war ein Freund von mir schneller :-) und mit Alisa und Alisa auf den Spielplatz zu gehen muss ja nicht sein. Viel Spass noch bei der Namenssuche. Ihr habt ja noch ein bissl *grins*
Lg, Kersitn* 18+6/19+2

Re: Namensproblemchen

hallo,
1. sharlin mit "s" heißt die tochter unserer nachbarn, finde ich ganz gut
2.alisha ist bei mir mit einer mega ziege besetzt, allso eher nicht
3.lea finde ich schön aber zu oft hier, in leverkusen platz 1!!!
4.lara auch schön aber auch zu oft
5.ivana nee, damit kann ich garnicht
6. alea warum nicht, ist ganz niedlich
glg katja 15+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen