Suchen Menü

Namensfrage - Umfrage

Hallo,
ich habe gestern in der Entbindungsliste gesehen, daß viel hier schon Namen haben. Mensch echt beineidenswert.
Ich glaube, wir bekommen diesmal ein echtes Problem, das war bei Niclas schon so ne Sache. mein Schatz steht eher auf die altdeutschen Namen, ich mags lieber bissel exotisch (aber nicht zu sehr). Niclas sollte nach den Vorstellungen von meinem Männe Max heißen. Ich konnte Ihn dann von Niclas Maximilian überzeugen. Aber diesmal wirds bestimmt noch schwerer.
Könnt Ihr Euch da mit Euren Göttergatten einigen oder gibts da auch solche Unterschiede ?
Liebe Grüße, Yvonne 11+1
Bisherige Antworten

Re: Namensfrage - Umfrage

Das gleiche Problem kenn ich auch, für einen Jungen hätte ich eventuell Benjamin o.Paul,aber ich glaube die gefallen meinen Schatz nicht so dolle und ein Mädchen würde ich gern Maja nennen, da sagt Schatzi das ist doch ne Biene und wo ist der Willi.*haha*
Also das gibt sicher auch noch Diskusionen ohne Ende, fürchte ich,aber es ist ja noch ein bissel Zeit,erstmal sehn wann sich das Plumsi outet.*griiiins*

Re: Namensfrage - Umfrage

Morgääääääääähn!
Bei uns klappt das eigentlich super.Ich habe einige NAmen die mir gefalenn.DAnn sage ich die meinem MAnn und er sagt dann was ohm gefällt und was nicht.Und so kommen wir iegentlich imme rzu einer Entscheidung die uns beiden gefällt.Wir stehen zum Glück beide auf etwas ausgefallenene NAmen.Es muß also wieder ein NAme sein,den es bei uns im Ort noch nicht gibt.
LG Mona die sich am Wochende mal endlich mit ihrem Schatz auf zwei NAmen einigt(wollen uns ja überraschen lassen und brauchen 2 NAmen).

Re: Namensfrage - /babyborn

huhu :-)
wie ausgefallen??
wie heissen denn eure mädchen ?
*neugier*
vlg karin

Re: Namensfrage - /babyborn/karin

Huhu KArin!
Unsere Mädels heiße Felicitas und Amelie.
Und komisch ich wußte schon mit ca.12 JAhren das ich mal ne Felicitas möchte(hab ich in einem Mädchenroman gelesen),und prompt hat der NAme meinem MAnn gefallen*Glückgehabt*
Amelie kam per Zufall.:o))
LG Mona
Ps.Wie heißen deine Kidds?*neugierigbin*

Re: Namensfrage - /babyborn/karin

huhu mona,
meine tochter heisst marlene,mein sohn bernhard:-)
felicitas finde ich sehr schön.:-) amelie,wäre mir persönlich zu britisch.*g*
die namen aussucherei macht spass, gell?:-))
vlg karin

Re: Namensfrage - Umfrage

Also immer dies Fehler,ist halt noch früh am morgen*gg*
sorry
LG Mona

Re: Namensfrage - Umfrage

hallo yvonne,
wir müssen uns zu viert einigen, denn unseren beiden großen sollen die namen auch gefallen.:-)
wir haben jeder für uns eine lieste von buben und mädchen gemacht und dann hat jeder zu jeden namen sagen müssen,ob er ihm gefällt oder nicht.
mädchenname haben wir und beim buenname schaust auch schon gut aus.
wir sind in wien zu hause und mein mann ist deutscher und es sind zum teil in deutschland andere name als bei uns gebräuchlich.:-)
wollen auch namen die hier in Ö nicht so oft sind.
viel spass beim namen aussuchen !!
vlg karin

Re: Namensfrage - Umfrage

Hallo, habe mich mal eingeschlichen aus dem Mai/Juni-Forum (habe Euer Forum um 1 Tag verpasst!)
Bei uns geht das mit der Namensdiskussion jetzt schon los (bin gerade mal 7. Woche!) Ich habe meinem Mann eine Liste mit Namen hingelegt (ausgefallene und "Standard") und ihn nach seiner Meinung gefragt. Er hat nur gemeint, da müssten wir wohl noch eine Weile suchen, denn es wäre keiner dabei, der ihm gefällt. Selber konnte er aber bisher keine Vorschläge machen. Gottseidank haben wir noch ein paar Monate Zeit, das wird noch harte Diskussionen geben. LG Sandra

Re: Namensfrage - Umfrage

Hallo Yvonne, Ihr habt ja noch diverse Monate Zeit :-) Meine Freundin und ihr Partner haben es so gemacht, dass sie ein paar Ideen hatten und vor der Geburt alle möglichen Vorschläge durchdiskutiert haben, aber erst nach der Geburt, als sie das Kind gesehen haben, entschieden haben. Das finde ich eigentlich ganz gut. Mein Mann und ich haben ein paar Namen gefunden, auf die wir uns einigen könnten. Ein paar meiner Ideen musste ich leider aufgeben, weil sie auf heftigsten Widerstand stießen - und genauso gefielen mir ein paar seiner Ideen überhaupt nicht. Aber es bleiben für jedes Geschlecht ein paar Namen übrig. ICh denke, die endgültige Entscheidung treffen wir nach der Geburt. Ich habe kein dringendes Bedürfnis danach, meinen Knubbel in der 20. Woche schon mit einem Namen zu belegen :-)
LG Johanna

Re: Namensfrage - Umfrage

Hallo Yvonne,
also ich stelle mich da auch schon auf harte Diskussionen mit meinem Mann ein. Eigentlich haben wir so ziemlich den gleichen Namensgeschmwack, aber diesmal wirds wohl schwer.
Bei Dinah war es so einfach. Meine Oma heißt Dina und ich fand den Namen immer schön, Männe zum Glück auch, wir haben dann hinten noch ein "h" rangehängt und fertig war es. Zweitname ist Josephine und da gabs auch keine Diskussionen. Mein Mann hatte dann einen Jungennamen ausgesucht, dem ich auch zugestimmt hatte, weil a) fand ich ihn gar nicht so schlecht, obwohl es echt Geschmwacksache ist und b) wusste ich ja, dass wir ein Mädchen bekommen ;-)
Tja und nun will er diesmal unbedingt diesen Namen und ich hab jetzt so meine Zweifel. Mädchenname ist nicht viel einfacher, ich hab eine ganze Liste gemacht, einige gefallen meinem Mann auch, aber so der Knaller, wo wir beide sagen, der ist es, war wohl noch nicht dabei.
Ach, das ist auch schwierig.
LG jula

Re: Namensfrage - Umfrage

Hallo, ich überlege schon wieder nach einem (bzw.zwei) namen, seit ich wieder schwanger bin.Ich finde, die Wahl darf auf keinen Fall zu überstürzt sein und sollte keine Zwischenlösung sein. Meine 1.Tochter heißt Méline.Den Namen habe ich bis jetzt noch nirgendwo gehört, was ich schon schön finde.Mit meinem GG werde ich schon einig...abgeblitzt sind aber schon Maja (genau, die Story mit der Biene), Max, Jannis und Joel.Aber wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit...*stöber im Namensforum*, LG Nicole

Re: Namensfrage - Umfrage

Hallo! Naja, mein Mann ist auch so ein schwerer Fall. Er möchte immer solche Namen wie Brunhilde und Co. Aber ich habe bis jetzt immer 4 Mädchennamen und 4 Jungennamen rausgesucht und er durfte dann jeweils einen wählen. Sonst, glaube ich, hätten wir nur Baby Namenlos. ;-)) Viel Glück bei der Namensfindung!!! GLG, Bettina 13+1

Re: Namensfrage - Umfrage

Hallo Yvonne,
mein Mann und ich sind da zum Glück bis auf wenige Ausnahmen sehr auf einer Wellenlänge, aber es fällt uns trotzdem sehr schwer, weil wir einfach nur sehr wenige Namen wirklich richtig schön finden. Erschwerend kommt hinzu, dass wir (wg. persischem Nachnamen) einen persischen und einen deutschen/westlichen Namen haben wollen. Außerdem sollen die Namen zusammen und zum Nachnamen passen und noch eine schöne Bedeutung haben. Du kannst Dir vorstellen, dass diese Kombination von Bedingungen die Suche nicht gerade erleichtert. Aber zum Glück haben wir ja noch ein bisschen Zeit!! :-)
Liebe Grüße,
katrin + noch namenloses x ;-) (10+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen