Suchen Menü

Namensfrage!!

Guten morgen
Also da unser Baby ja ein Ü-Ei wird, müssen wir ja wohl beide Namen finden. Wie schon beim letzten mal tun wir uns sehr schwer mit einem Jungenname. Jetzt mal eine allgemeine Frage: Was findet ihr den besser:
Joel oder Noel????
Was kommt eurer Meinung nach häufiger vor???
Ich weiss, ist totale Geschmachssache, aber irgendwie komme ich nie an ein Ziel, obwohl ich schon zig Namensbücher zu Hause hab. Danke für eure kurze Meinung.
LG Angi mit Andrin und Ü-Ei 20.ssw
Bisherige Antworten

Re: Namensfrage!!

Noel - der zu Weihnacht Geborene
Joel hebräisch: Jahwe ist Gott
Vielleicht hilft dir die Bedeutung für eine Entscheidung.
Noel ist ja im franz. Weihnachten.
Mir gefällt deshalb Joel besser.Ich würde nciht gerne Weihnachten heißen ;-)

mein Favorit ist Noel..

Da bei uns schon Joel häufiger aufgetaucht ist.. Noel dagegen kannt ich zwar kenne aber kein Kind was so heißt!!!
Und Weihnachten ist doch was Schönese!!
Nun auf ein weiters Grübeln *grins*
Liebe Grüsse von Jenni und Katharina inside 20+1

Re: Namensfrage!!

ja und ich finde "Weihnachten" schön... Außerdem finde ich Joel schwierig auszusprechen - deutsches "jot" oder ein "dsch" oder eher "dj".... Plädiere also für Noel! Ich glaube, Du wirst so viele Meinungen wie Antworten bekommen. Viel Erfolg bei der Entscheidung! Wie wird denn das Mädchen heißen, wenn es eines ist? Neugier :-) lieben Gruß, Su

Re: HI Su

Danke für deine Meinung. Das Mädchen wird Lynn heissen.
Habt ihr euch schon entschieden??? L GAngi

Re: Namensfrage!!

Hallo Angi!
Ich würde auch eher zu Joel tendieren. Bei Noel habe ich auch gleich an das französische Wort für Weihnachten gedacht. Aber schön sind beide Namen.
Viel Glück für die Entscheidung ;o))
Liebe Grüße Melli 19+2

Re: Namensfrage!!

Ich glaube Joel gehört in der Schweiz mittlerweile zu
DEN Trendnamen, wenn Du also eher etwas
Ausgefallneres möchtest würde ich Noel nehmen.
Gruss Mirjam

Re: Namensfrage!!

Hi Angi,
ich glaub da kann ich Dir nicht weiterhelfen,ich finde nämlich beide Versionen toll.Und sie passen auch beide gleich gut zu Andrin.Ich glaub aber das ich Joel schön öfter gehört hab,wenn man das so sagen kann,da es-finde ich-ein ausgefallener Name ist.Viel Spaß noch beim Namensrätseln
GGGLG Immi+Zoé20+5

Re: Namensfrage!!

Hallo,
mir persönlich gefällt Noel besser.
GGGLG, Yvonne 21+2

Ich find Noel schöner ; LG -->

Re: Namensfrage!!

Unsere erste Tochter hätte Noel Etienne geheissen.
Man hört es weniger, und ist einfacher auszusprechen (wobei wir hier in der Schweiz weniger Probleme mit dem "sch" haben beim "j"...
Also mir gefällt Noel auch besser!!
Viel Spass beim Aussuchen ;-)
LG Sirya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen