Suchen Menü

Name zu undeutlich????

Hab ja nu heut erfahren, dass wir nen Sohn bekommen, und nu sind wir wegen dem Namen etwas verunsichert.
Es steht schon lange fest, dass er
Patrice Alexander ( sprich: Patries)
heissen soll.
Nu haben sich im Bekanntenkreis einige beschwert, das es zu undeutlich wäre, ob es nu ein Junge oder Mädchen ist.
Wie findet ihr denn den Namen??
Ist er wirklich so schlimm???
Hoffe auf zahlreiche Antworten
Liebe grüße
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Name zu undeutlich????

hallo Bianca,
ich finde den Namen sehr schoen, da er sehr klangvoll ist. und es ist ein jingennamen, das ist doch klar!!!
ich wuerde mich nicht beirren lassen.
petra

Re: Name zu undeutlich????

Hallo!
Also ich hab anhand des Nicknames zuerst gedacht das wird ein Mädchen.
Janine

Re: Name zu undeutlich????

Patrice klingt für mich auch nach einem ausgesprochen schönen -Mädchennamen. Vielleicht, weil wir so an Patricks gewöhnt sind?
LG Nicola

Re: laß dich nicht irre machen!

hallo,
das ist doch völlig wurscht! die werden sich schon dran
gewöhnen und man macht's eh nie allen recht. wir
haben jedenfalls beschlossen, daß wir dieses mal den
namen ganz allein und ohne beratung mit gott und der
welt aussuchen werden. beim letzten sohn bin ich irre
geworden. jeder sagt was anderes und man kann sich
einfach nicht über die meinung von eltern und freunden
hinwegsetzen. ich jedenfalls nicht.
eigentlich mag ich keine geheinmisse; in diesem falle
aber schon. seehr.
gruß, lotte

Re: Name zu undeutlich????

Hallo Bianca,
also ich muss ehrlich sagen, als ich Deinen neuen Namen gesehen habe, dachte ich auch, dass sich Euer Zwerg als Mädchen geoutet hat... Ansonsten finde ich den Namen schön, aber es ist schon ein bisschen problematisch. Ich habe eine Freundin, die heißt Pascale und sie hat dauernd das Problem, dass sie für einen Mann gehalten wird. Kann ganz schön nerven!
LG, katrin+x (20+0)

Re: Name zu undeutlich????

hallo bianca,
alexander finde ich sehr schön,....patrice klingt mir persönlich zu exotisch.- aber geschmäcker sind verschieden und euch,die und dem papa solls gefallen.:-))
alles liebe und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum buben :-)
viele liebe grüße karin

Re: Name zu undeutlich????

also, mir gefällt Patrice... auch wenn unsere Namen in eine andere Richtung gehen...
Laßt euch nicht von anderen reinreden, sonst findet ihr nie einen Namen ;-)
LG Claudia

Re: Name zu undeutlich????

H,
also ich finde nicht,das es ein Mädchenname ist.Das wäre für mich eher eine Patricia.Aber ob der Name zu undeutlich ist,wirst du wohl nur auf dem Standesamt fragen.In Deinem Umfeld wird der Name vielleicht als undeutlich hingelegt,weil er nicht gewöhnlich ist.
GGGLG Immi+Zoé19+5

Hab noch was vergessen-wichtig!!!

ich hab hier ein Namensbuch und in dem ist Euer Name auch drin.Hier steht:Patrice ist die französische Form von Patricius-also ein Jungenname...
GLG Immi+Zoé19+5

Re: Name zu undeutlich????

Mir war der Name schon bekannt und ich wußte, daß es ein Jungenname ist. Mir persönlich gefällt er aber überhaupt nicht :-) Aber das ist ganz und gar unwichtig. Du wirst keinen Namen finden können der allen gefallen kann. Wichtig ist allein, daß er euch gefällt.
LG Manuela

hmmm!

Hallo!
Also rein gefühlsmäßig würde ich sofort an ein Mädel denken!
Aber das musss ja nix heißen!!
Gruß
Meli

Re: Name zu undeutlich????

Also ich muß gestehen ich habe auch sofort an ein Mädchen gedacht. Vielleicht könntet ihr den Namen ja auch umdrehen in Alexander-Patrice?
LG Janna, die für einen Jungen noch nicht die leiseste Ahnung hat :-(.

War doch klar ist ein Junge...

Hallo Bianca,
für mich stellte sich die Frage garnicht und dachte noch "oh sie schöne" auch so selten... Ich denke Du solltes dabei bleiben, man wird sich daran gewöhnen und in der Schule oder im Kindergarten gibt es noch viel uneindeutiger Namen...Also bleib dabei ich find den Namen Patrice sehr schöne. Leider pass der nicht zu unserem Nachnamen aber als erstes dachte ich Hmmm der wäre auch was für uns... Wir tun uns nämlich bei Jungennamen sehr schwer...Sind Meilen davon entfernt uns zu einigen..*grins* Vielleicht wird es ja doch ein Mädchen dann hat sich das Problem von alleinen gelöst!
Liebe Grüsse
Jenni mit MAus 19+2

Re: Name zu undeutlich????

Hallo Bianca,
alos ich bin auch von einem Mädchen ausgegangen, ganz klar. Da fällt mir doch auch ein, daß die eine EX von Boris Becker Patrice Farameh(oder so ähnlich) hieß.
Aber Ihr müßt glücklich sein mit dem Namen und niemand sonst!
Alles Liebe
Petra +* und ?

Re: Name zu undeutlich????

Liebe Bianca,
ich finde Patrice schön und es ist eindeutig ein Jungenname. Eine Bekannte von mir hat ihren Sohn auch so genannt und jeder wußte bei dem Namen sofort, dass es ein Junge ist. Also lass Dich nicht verunsichern und nenn ihn so wie es Euch am besten gefällt.
GGLG Anja + 2 (21+0)

Re: Name zu undeutlich????

Also für mich war sofor klar, dass es ein Junge wird. Für mich wäre auch nur Patricia weiblich...
Aber Du wirst immer Leute finden, denen der Name nicht gefällt.
Ich weiss leider immernoch nicht was wir bekommen. Aber der Jungenname steht auch schon fest. In einem anderen Forum habe ich ihn mal erwähnt, und es wurde auch gesagt sie fänden ihn schrecklich!! Mein Umfeld reagiert jedoch bis jetzt gut darauf ;-)
Lass Dich nicht verunsichern. Mir gefällt er auch (bin aber vielleicht keine gute Hilfe mit meinem Geschmack ;-))
LG Sirya 22+4

Re: Name zu undeutlich????

Ich find das eigentlich deutlich genug, soweit ich weiß, ist doch Alexander kein Mädchenname, oder?
Kerstin 20+3

Re: Name zu undeutlich????

Laß Dich nicht verrückt machen, gerade wenn der Name für Euch schon lange feststeht!
Irgendjemand hat immer was gegen den Namen, kennt jemand, der so heisst und total blöd ist oder so...
Solange ihr nicht Pumuckel oder Sokrates oder so aussucht ;-) Also Namen die das Kind lächerlich machen finde ich natürlich auch nicht gut, aber alles andere ist doch Geschmackssache.
Und Patrice finde ich sogar schön und er kommt sicher auch nicht so häufig vor!
GGLG Caro mit Nika und Noah (17+1)

Dankeschön an ...

euch alle, also wir sind ja sowieso sicher, bei dem Namen zu bleiben, wollt nur nochmal hören, was ihr so dazu sagt, weil mir eure meinung schon wichtig ist.
Also vielen Dank nochmal.
Liebe Grüße
Bianca und Patrice 17+4

Re: Name zu undeutlich????

Hallo Bianca!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Stammhalter - SUPER!!!
Zum Namen... Ich find Ihn schön und klangvoll, laßt Euch da ja nicht reinreden, es ist Euer Sohn.
Kannst uns ja auch einen so schönen klangvollen Namen aussuchen :-), aber wir brauchen einen Jung und einen Mädchennamen und auch Doppelname. Unser beiden ersten heißen Laura Marie und Lukas Maximilian,also brauchen wir diesmal wieder etwas mit L M!!!
Liebe Grüße Mandy (Deinen blauen Zappelzwerg mit Namen ist auch schon in der Liste)

Re: Name zu undeutlich????

Hi Mandy,
also ein Jungenname mit LM fällt mir nicht ein, aber für ein mädchen fiel mir spontan
Larissa Mailin ein.
Vielleicht gefällt er dir ja.
Liebe grüße
Bianca mit Patrice 17+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen