Suchen Menü

Name Tom - mittlerweile "abgedroschen"?

Hallo,
vor zweieinhalb Jahren war unser Wunschname für einen Jungen Tom, es wurde dann aber ein Mädchen. Damals war der Name noch nicht so häufig. Dieses Mal kriegen wir einen Jungen. Eigentlich ist Tom immer noch unsere Nummer 1, aber ich habe den Eindruck, der Name ist mittlerweile total in und weit vorne in der Verbreitung. Das will ich eigentlich auch nicht, dass er so heißt wie der halbe Kindergarten.
Deshalb mal ne Frage an Euch: wieviele wollen hier ihren Sohn auch Tom nennen, und wieviele Toms kennt Ihr so im Alter von bis zu zwei Jahren.
Noch sehr unentschlossene Grüße,
Jaqui (28. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Name Tom - mittlerweile "abgedroschen"?

Hallo Jaqui,
ich kenne nur einen einzigen Tom, und der ist ungefähr 1 Jahr alt. Ansonsten kenne ich nur Thomas, und die sind alle so ca. 25+30 Jahre alt. Und Tom natürlich als Spitznamen für Thomas. Aber direkt Tom alleine, nur den einen. Ich find den Namen klasse. Und wenn er euch gefällt, dann nur zu!
LG Eva, die auch immer soooooooo gerne Sophia wollte, sich den Namen jetzt aber total abgeschminkt hat aus den Gründen die du oben angeführt hast. :-(

Re: Name Tom - mittlerweile "abgedroschen"?

hallo jaqui,
ich denke tom ist noch nicht der renner und nicht so häufig wie etwa leon, tim oder maximilian.
man hört ihn schon mal aber ich kenne persönlich noch keinen.
wenn ihr den namen schön findet, dann los.
glg katja 28+0

Ich kenne keinen o.T.GLG----------->

Ich finde bleib bei Tom!!! Ist doch wirklich ein

toller Name für einen Jungen!
Ich kenne keine Toms in unsere Umgebung, habe auch mal bei uns in die KKH-Seite geschaut was so die letzten Monate geboren wurde... kein Tom und da waren einige Geburten. Eher Tim den gab es drei mal im letzten halben Jahr.
Also ich würde mich nicht beirren lassen.
Liebe Grüße Jenni mit Katahrina inside 27+0

Re: Name Tom - mittlerweile "abgedroschen"?

Ich kenne zwei kleine Toms. 2002 lag Tom in Frankfurt auf Platz 20 der
beliebtesten Jungennamen, 2003 auf Platz 19. Ich habe das mal
umgerechnet - in Frankfurt heißt, sehr grob gerechnet, einer von 75
kleinen Jungs (der letzten 2 Jahre oder so) Tom, bzw. einer von 55
deutschen Staatsangehörigen (wir haben ja einen hohen Ausländeranteil
hier, die Kinder heißen natürlich auch oft anders). *Statistikfreak sei* :-
))) LG Johanna 27+0

Re: Name Tom - mittlerweile "abgedroschen"?

Hallo,
ich kenne nur einen und zwar unseren eigenen- mittlerweile 2 1/2 Jahre alt . Wir haben es noch nie bereut ihn so genannt zu haben, so viele gibts glaub ich noch nicht. Jetzt haben wir mit dem 2. Kind ein ähnliches PRoblem- falls es ein Mädchen wird, will mein Mann unbedingt Anna, was ich zwar auch ganz schön finde,,aber eben ein bisschen arg häufig.
Aber Tom ist auf jeden Fall super
viele Grüße
Torema (32.SSW)

@Torema

Hallo Torema,
ich finde Anna toll und kenne kaum Annas, also würde ich den Namen an Eurer Stelle unbedingt nehmen!
Liebe Grüße,
katrin

Re: Name Tom - mittlerweile "abgedroschen"?

*Mal einschleich
Wir sind auch am grübeln....Tom ist unteranderem auch dabei!!!!! Mein bedenken wäre, das die omis dann TOMI rufen und das find ich extrem Bäääääääääääääääää
Hätte nie gedacht mir/uns die Namenssuche so schwer fällt!!!!
Liebe Grüße Alex+Würmschen 35+6

Re: Name Tom - mittlerweile "abgedroschen"?

hallo :-)
kenne nur einen und der iat schon 15 jahre alt oder so, ist ein netter name finde ich.
lg moods

Re: Name Tom - mittlerweile "abgedroschen"?

ich finde den Namen sehr schön, finde ihn aber auf JEDER Hitliste der top ten Namen der letzten Jahre in Deutschland. Deshalb scheidet er für uns aus... Wir sind auch noch auf der Suche nach einem - kurzen - Jungennamen; finde ich super schwierig (auch Tim und Max finde ich schön und sie scheiden aus den gleichen Gründen aus). viel Glück bei der Entscheidung! Su

Re: Name Tom - mittlerweile "abgedroschen"?

Hallo,
wir haben auch einen Tom (18 Monate). Bevor er auf der Welt war, hab ich den Namen auch nicht so oft gehört oder gelesen. Aber als wir ihn dann so genannt haben, kam er immer öfter vor. Aber er ist trotzdem noch seltener als jetzt Leon oder so. Ich würde ihn immer wieder nehmen. Auch weil er gut zu unserem Nachnamen passt.
Teilst Du uns Deine Entscheidung mit *neugierigbin*
LG Sylvia

Re: Name Tom - mittlerweile "abgedroschen"?

Hallo,
ich würde keinen Namen mit nur einem Vokal nehmen, Tom scheidet also aus ;o))
Und ich kenne im Alter von 0-100 gar keinen Tom! Wenn man mal von Tom und Jerry absieht ;o))
Und das in zwei großen Kitas, div. Turn-undähnliche-Gruppen udn einem Familienneubaugebiet. Scheint bei uns also kein gebräuchlicher Name zu sein.
Liebe Grüße
Katrin
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen