Suchen Menü

Nahrung umstellen ????

Hallo Ihr Lieben,
ich habe meinen KiArzt bei der U4 schon gefragt.Dieser meinte, solange Maja von der 1er satt wird, soll ich die ruhig weiterfüttern. Ich habe immer Beba 1 gefüttert. Doch Maja hat immer unwahrscheinlich viel gespuckt. Dann habe ich umgestellt auf Aptamil AR und es ist viel viel besser geworden. Ab und an spuckt sie ein bisschen vom Gläschen noch aus, aber sonst gar nicht mehr.
AAAAAAAAAAAAAABER: Maja wird nicht mehr richtig satt! Jetzt kommt sie manchmal nachts (heute um 24 Uhr und um 3 Uhr) und hat kohldampf ohne Ende.Vorher kam sie immer mit 4 Flaschen am Tag aus. Jetzt nicht mehr.Sonst schlief sie von 20 Uhr bis mind. sieben nächsten Morgen. Manchmal braucht sie sogar 6. Zusätzlich bekommt sie ein Gläschen Gemüse am Tag (in 2 Portionen). Bin auch schon angefangen, abends manchmal Milchbrei zu geben. Schmeckt ihr läcka, aber sie braucht anschließend noch ihre Flasche zusätzlich. Das kann doch wohl nicht sein, oder???? So werde ich sie ja mesten! Und sie ist doch schon übergewichtig! (letzten Mo 68 cm und 9900 g - geb. am 03.04.04)
Was soll ich denn jetzt machen??? Wieder auf 1er Beba zurück????? Oder sogar 2er????
*unbedingtEurenRatbrauch*
LG
Diana* & Dickmoppel Maja
Bisherige Antworten

Re: Nahrung umstellen ????

HAllo Diana,
also ich füttere noch Beba 1 und unsere kleine Spuck auch. Mein KIAZ hat gesagt das kann an der Entwicklung des Schließmuskels über dem Magen liegen, der reift bei einigen eher bei anderen Später. Daher habe ich nicht umgestellt. Sie ist jetz 68 cm groß und 7,5kg schwer. In drei Wochen bekommt Sie dann das erstmal feste NAhrung, da ich mit meinem Arzt abgesprochen habe jetzt noch nicht umzustellen, da wir in 14 Tagen in Urlaub fahren und er meinte das wäre zuviel Stess für mich und möglicherweise auch für unsere Maus. Ich hatte dann noch Beba 2 gefragt und ersagte das dürfe man erst geben wenn sie zugefüttert wird. Da das nicht mehr alle Inhaltsstoff hat, da sie ja schon dann über die feste NAhrung den Rest bekommt. Vielleicht solltes du auf 2 umsteigen? Nun wodrin ich dich beruhigen kann, unser trinkt 5 Fraschen a 180ml, das hat zur Folge das ich nachts einmal raus muss, weil KAthrina Hunger hat. (das geht jetzt schon 3-4Wochen so)
Ich hoffe das ändert sich bald wieder,da sie schonmal eine ganze Zeit durchgeschlafen hatte!!
Liebe Grüße und das du bald keine Probleme damit mehr hast
LG Jenni mit KAtharina 8.4.04

Re: Nahrung umstellen ????

Hallo liebe Diana!!
Joline hat bis sie 4 1/2 Monate war Aptamil 1 und dann habe ich von 1 auf den anderen Tag auf die 2 von Aptamil umgestellt und das ging ohne Probleme.Netter Nebeneffekt vion voher 6-7 Flächen der 1er Nahrung braucht sie jetzt nur noch 4-5 Flaschen und ist satt.
Abends bekommt sie auch Milch-o.Abendbrei futtert davon ein ganzes Gläschen o. 200g von den selbsgemachten Milchbrei und trinkt danach nur noch ein bissel Tee o. Saft.Flasche mag sie danach nicht mehr.Wieviel futtert deine kleine von dem Milchbrei,das sie noch das Flascherl verlangt?
So jetzt was anderes,was ich unbedingt mal loswerden muß,ich finde dein kleinen"Dickmoppel"*gg*, unglaublich süss.Sie ist so knuffig,ich bekomme sofort das Verlangen sie mal zu knuddeln,wenn ich sie auf den Bildern in deinen Profil anschaue.Sowas süsses,einfach nur goldig die kleine Maus!!*schwäääärm,Schwääärm*
gggglG und weiterhin alles Gute!!Kaira mit Joline in 4 Tagen 6 Monate

Re: Nahrung umstellen ????

Hi Kaira!!!!!
Hey, schön das DU mir geantwortest hast. Schon lange nichts mehr von dir gehört. Gehts Euch gut???? Ich hoffe doch!
Ich habe Maja gaaaanz doll von dir gedrückt - findet sie super klasse!
Mache ihr den Abendbrei von Bebivita (Banane) - mit 150 ml Wasser/6EL - den isst sie aber nicht ganz auf. Weil wenn der Hunger so groß ist, "muß" sie saugen. Sonst verhungert sie, meint sie zumindest.
Momentan kommt sie auch locker auf 6-7 Flaschen am Tag. Sind denn in der 2er noch mehr kalorien drin???? Habe echt angst, dass meine Maus irgendwann mal übergrößen braucht und gehänselt wird. Kinder können ja sooo grausam sein.
GGGGGLG zurück & drück auch die kleine Joline
Diana* & Maja

Re: Nahrung umstellen ????

Hallo ich nochmal!!
Uns geht es gut,Maus schläft zwar z.Z. recht schlecht,aber sie ist gesund,das ist die Haupsache und ich danke Gott für meine 3 gesunden Kinder.Man wird immer erst richtig daran erinnert,wenn soetwas Schreckliches passiert,wie der Tod der kleinen Tabea.
Ich komm mir richtig doof vor,weil ich rumjammer,wenn die Maus halt nicht soviel schlafen mag und sich auf meinen Arm am wohlsten fühlt.Mein Rücken ist mir ab heute egal.
Als Joline den Brei nur zur Hälfte gegessen hat,hab ich ihr auch noch Flasche gegeben.
Ob die 2er Nahrung mehr Kalorin hat,keine Ahnung.Ich kann dir nur soviel sagen, Joline hat durch die 2er Nahrung nicht mehr zugenommen,als bei der 1er.Ich glaube du brauchst dir da keine Sorgen machen,das deine Maja unglaublich viel durch die 2er zulegt.
Danke das du die kleine goldige Maus mal von mir gedrückt hast.Das ist so ne Zuckerschnecke, zum verlieben.Und ich schwärm schon wieder, aber das muß auch mal sein.
gggggglG Kaira und Joline der das drücken auch sau gut gefallen hat!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen