Suchen Menü

Nackenfaltenmessung

Hallo,
da ich 36 bin und eigentlich nicht umbedingt eine FU machen lassen will, haben wir das Nackenscreening machen lassen.
Also, das Risiko bei einer 36 jährigen ist in der 13. SSW 1:190 und bei Geburt 1:360.
Mein nun justiertes Risiko beträgt nun 13. SSW 1:1300 und wird bei Geburt so um die 1:2500 liegen.
Ergo, wir lassen keine FU machen ( mein FA ist davon eh kein Freund ), dafür überweist er mich aber so in der 20. SSW zum Organultraschal um Herzfehler frühzeitig zu erkennen.
Die Nackenfalte war übrigens 13mm, das Nasenbein darstellbar und ansonsten alles paletti.
Liebe Grüße Sabine
Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung

übrigens !!!!!
mein FA sagte uns zu 80 % wird es ein Mädchen. Das wäre dann bei 4 Kindern unser 4. Mädel !!! Mein FA hat das Geschlecht übrigens immer so früh gesehen und es hat bei den 3 Mädels die wir haben immer gestimmt.
Sabine

Re: Nackenfaltenmessung

liebe sabine,
bin 38 wir haben einen combined test gemacht. inklusive nackenfalte.war ok.und wir haben auch keine FU machen lassen.
aber verstehe das risiko 1:1300 in der 13ssw.aber was bedeutet das risiko bei der geburt ?
ich bin auch in der 22ssw zum organscreening angemeldet. das wird bei uns (Ö) aber sowieso routinemäßig bei jeder ss gemacht.
alles liebe ung gute dir weiterhin.:-)
vlg karin 19+2

Re: Nackenfaltenmessung

Hallo,
da die meisten Kinder mit einer Störung auch noch zwischen der 13. und 40. SSW 'abgehen' ( also Früh- oder Totgeburt ), wird das Risiko je Älter die Schwangerschaft wird immer geringer. Mein FA meinte zu mir den meisten Frauen wird nur das Risiko der 13.SSW gesagt und das ist nicht ok. Daraus resultiert auch das bei einer 35 jährigen in etwa das gleiche Risiko besteht wie ein Abgang bei der FU ( ca. 1:200 ). Wenn man aber dagegen erst das Risiko bei der Entbindung betrachtet, dürften erst Frauen ab 38 zu einer FU geraten werden ( denn da ist das Risiko bei geburt ca. 1:200 ).
Liebe Grüße Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen