Suchen Menü

Nackenfaltenmessung...wer hats gemacht???

und was habt ihr dafür bezahlt?? muss in 10 tagen beschied geben,ob ich es machen möchte!!!
LG Bine
Mini 9+4
Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung...wer hats gemacht???

hallo bine,
ich bin aus Ö, habs im kh machen lassen und nichts bezahlt.
alles liebe karin

Re: Nackenfaltenmessung...wer hats gemacht???

Hallo Bine !
Ich habe 105,95 Euro für den Arzt bezahlt und bekomme jetzt noch eine Rechnung vom Labor über 55,- Euro. Diese Untersuchung tut im Geldbeutel richtig weh. Aber ich bin seitdem unheimlich erleichtert und so einen ausführlichen, genauen US bekommt man nicht so oft.
LG Katrin

Re: Nackenfaltenmessung...wer hats gemacht???

Hallo Bine!
Ich habe die NT messen lassen (in der letzten SS) und werde es dieses mal auch wieder machen lassen. Bezahlen mußte ich nichts dafür! Das schockt mich ja echt, daß manche hier so wahnsinnig viel dafür "abdrücken" müssen!
Vielleicht kostet es mich ja dieses mal was?
GLG
Lu

Re: Nackenfaltenmessung...wer hats gemacht???

Hi Lu!
also,ich hab es jetzt von mehreren ärzten erfahren,dass man es wohl grundsätzlich zahlen muss,gehört nicht mehr zur kassenleistung,es sei denn,bei euch in der familie gibts fälle von downsyndrom.
wann war denn die letzte ss???
bin echt gespannt,was es mich kosten soll.
LG Bine

Re: Nackenfaltenmessung...wer hats gemacht???

Hallo Bine!
Die letzte SS bzw. Nackenfaltenmessung war im Januar in diesem Jahr!
GGGLG
Lu

Re: Nackenfaltenmessung...wer hats gemacht???

Guten Morgen !
Also ich hab die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen, aber ich weiß was ich hätte bezahlen müssen: 176,- ?.
LG Mary 10+6

Re: Nackenfaltenmessung...wer hats gemacht???

Hi,
also ich stand bis vor ein paar Tagen auch noch vor der Frage lasse ich es machen oder nicht.
Habe mich dann aber dagegen entschieden mit Absprache mit meinem Mann. Meine FÄ meinte auch das es nicht nötig sei weil ich eine Bilderbuchschwangerschaft hätte.
MfG
Dog

das is ja abartig teuer!!!

kann ich fast nicht glauben. dafür, auf einem bildschirm zwei kreuzchen einzuzeichnen und dann die maschine den abstand ausmessen zu lassen 176 euro??? sind die denn wahnsinnig? ist doch auch nicht mehr aufwand als ein normales ultraschall.
(da bin ich ja mal gespannt, denn ich bin privat versichert und kriege ja dann die rechnung geschickt. mal sehen, was da die kasse übernehmen wird...) nach euren erfahrungen kann das ja nur böse enden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen