Suchen Menü

Nackenfaltenmessung !!

Bin jetzt 10+4 und muss nächste Woche eine Nackenfaltenmessung machen . Hat jemand von euch erfahrung damit und wie läuft die Untersuchung ab ?
Vielen Dank im vorraus !
*einebesorgtemami*
Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung !!

Hi Tina,
ich war letzte Woche.Es wurde ein normaler US bei mir gemacht,aber weil Pupser sich nicht von der Seite zeigen wollte,hat er nochmal über dem Bauch geschallt-dann gings.Es tut auf jeden Fall nicht weh und ist nicht schlimm.KEINE PANIK *grins*
Vielleicht hast Du son Glück wie ich-es hat ewig gedauert,da hatte ich lange Pupser-TV.
GGGLG Immi+pupser14+0

Re: Nackenfaltenmessung !!

Hi !
Danke für deine promte antwort :-)
Es ist also Bauch ultraschall und kein Vaginalultraschall was ich bei dir so raushöre !
Naja vor der Untersuchung hab ich eigentlich eh keine angst wünsch mir halt nur das alles in ordnung ist (weil die untersuchung ja feststellt ob evt herzfehler oder Downsyndrom vorhanden ist )
Aber naja man macht sich wohl die ganzen neun Monate sorgen :-)
LG und alles Gute für dich und deinen pupser :-)
Tina

Re: Nackenfaltenmessung !!

Hi Tina,
er hat es vaginal versucht,aber Pupser hat sich nicht so richtig gedreht,das man messen konnte.Deswegen noch mal übern Bauch.
GGGLG Immi+Pupser14+0

Re: Nackenfaltenmessung !!

Huhu, ich war in der 12.SSW bei der Nackenfaltenmessung und es wurde schon über den Bauch geschallt. Und sooo lange! Bestimmt 15 Minuten. Die Ärztin hat sich ganz viel Zeit genommen und alles erklärt. Voll lieb!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Baby-Watching!
GGGGGLG Katrin

Re: Nackenfaltenmessung !!

..danke :-) und ich werd dann den doc gleich mal um ein bildchen bitten :-)
LG und alles gute für dich und dein kleines
Tina

Re: Nackenfaltenmessung !!

Hallo,
ich habe eher negative Erfahrungen mit der Nackenfaltenmessung. Ich wollte keine pränatale Diagnostik machen lassen, weil sich für mich dadurch nix änerdn würde. Abtreiben könnte ich nicht. aber der Arzt wollte die Nackenfaltenmessung machen und ich war froh US zu sehen. Das war auch vool schöön und voll lange. Er konnte aber noch nix feststellen, da war ich 12+0 und meint ich soll in 10 Tagen wiederkommen. Das habe ich aber gelassen, als ich erfuhr, daß es 100 Euro kosten soll. also dann lieber nicht. Wollte eh nicht und bezahlen schon gar nicht.
Habt ihr bezahlt?

Re: Nackenfaltenmessung !!

HUhu Daniela, ich hab die Nackenfaltenmessung nicht bezahlt. Bin privat und habe das große Glück, dass meine Kasse das noch übernimmt. Aber als vor einiger Zeit die Rechnung kam, (die ich dann bei der KAsse einreichen muss) da hab ich echt mit den Ohren geschlackert: Für das US, den Bericht und die telefonische Beratung(so nennt man das, wenn man einen Termin ausmacht ;-) wurden 194,-Euro berechnet. Der Wahnsinn, was?
GGGGGLG katrin

Re: Nackenfaltenmessung !!

Hallo,
ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass bei mir schon die Nackenfaltenmessung gemacht wurde *peinlichwegschau*, habe bei meinem letzten Arztbesuch mal danach gefragt, da sagte er mir, wann er das gemacht hatte. Ups, also es ist nicht schlimm, ich mußte auch nix zahlen (bin allerdings Risikoschwangere)und fand das ganze eher unspektakulär, da ich jedesmal US bekomme. Zumindest noch im Moment.
Bleib ruhig, es ist ein ganz normaler US. Alles Gute für Euch, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen