Suchen Menü

Nachwehen....Magenschmerzen...

Nachwehen....Magenschmerzen...
ich habe ziemlich starke nachwehen...die sind fast so stark wie meine richtigen anfangswehen ( bis zur pda :-) ) und ich kann dann fast nicht sprechen sondern muss dann richtig "veratmen" und das beim ersten kind...ist das normal? es ist nicht ständig aber alle paar stunden schon...zudem habe ich tierische magenschmerzen...also ob der magen sich wieder senkt?! kennt ihr das auch?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Nachwehen....Magenschmerzen...

hallo silke,
wann war denn die geburt ??
also beim ersten kind habe ich keine nachwehen gehabt.erst bei nr.2 & 3.aber möglicherweise ist das von frau zu frau verschieden.eventuell magenschmerzen,als nebenwirkung von der pda ? keine ahnung - jedenfalls wünsche ich dir baldige besserung!!
lg k&k

Re: Nachwehen....Magenschmerzen...

die geburt war gestern vor einer woche...

Re: Nachwehen....Magenschmerzen...

hallo silke,
ich kenne das auch nur von meiner 2.,3. und 4. geburt, aber dass du nachwehen hast ist eigentlich gut, das zeigt, dass sich deine gebärmutter schön zusammenzieht, und dass sich alles so langsam zurückbildet. ich hatte das auch immer sehr heftig, aber immer gleich am ersten, spätestens am zweiten tag, allerdings konnte ich meistens gleich stillen und dadurch wird die rückbildung ja heftig angeregt. wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch deine hebamme an, oder geh morgen mal kurz beim FA vorbei.
gglg chris

Re: Nachwehen....Magenschmerzen...

ich hatte meine hebi heute gefragt und die meinte das sei eben die rückbildung...aber so heftig ?! ich meine gut...mein bauch ist jetzt schon so gut wie wieder weg was mich echt erstaunt! habe auch an gewicht gerade mal noch 3 kg als vor der SS....hatte zwischen 10-11 kg zugenommen, vielleicht ist das auch ein grund....?
glg
silke

Re: Nachwehen....Magenschmerzen...

Hallo nochmal, also ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch Nachwehen sind. Die kommen meistens 1-3 tage nach der Entbindung und bei Erstgebärenden sind sie ziemlich leicht! Ich würde morgen sofort zum Arzt!!
LG sibylle

Re: Nachwehen....Magenschmerzen...

hallo sibylle,
wenns morgennicht besser ist mache ich das auch....die magenschmerzen sind viel schlimmer als das ziehen unten....schon komisch....
lg.silke

Re: Nachwehen....Magenschmerzen...

Hallo Silke,
heftige Nachwehen hatte ich nach der Nr. 3. Höllisch! Und so sinnlos, jedenfalls hat man nach der Geburt wenig Lust noch sowas auszuhalten, stimmts?? Meine Hebamme hat gesagt, die sollten nach ca. 72 Stunden nach der Geburt aufhören und so wars dann auch. Ich durfte Paracetamol und Buscopan nehmen.
Läuft denn der Wochenfluss bei Dir gut? Nicht, dass sich da was staut und die Schmerzen verursacht? Frag doch lieber die Hebamme noch mal etwas eindringlicher danach...LG, Alexandra

Re: Nachwehen....Magenschmerzen...

mich wundert es vor allem das das so zieht im oberbauch und nicht unten ( ich habe meine wehen alle unten gehabt) ich dachte das ist vielleicht weil der magen ja so hochgedrückt war und sich nun senkt?!
lg
silke

Re: Nachwehen....Magenschmerzen...

Frag doch mal drüben im Hebammenforum nach, vielleicht sind es aber auch wirklich die Organe, die sich wieder ihren alten Platz suchen??? Wird schon werden, Kopf hoch!! Alexandra
P.S. Gibts in Freiburg eine Stillgruppe? Vielleicht findest Du da "direkteren" Rat als hier im Forum???

Re: Nachwehen....Magenschmerzen...

hatte bei beiden geburten auch so starke nachwehen..sollten aber nach ca 3 agen weg sein..wie lange hast du sie denn?? kerstin

Re: Nachwehen....Magenschmerzen...

heute ist der zweite tag...aber die geburt war schon vor einer woche...

Re: Nachwehen....Magenschmerzen...

hallo..dann können es eigentlich keine nachwehen mehr sein..bitte frage deien hebi oder ruf mal beim doc an...nachwehen hatte ich direkt ca ne halbe std nach der geburt bis ca 3 tage danach...gruß kerstin

Re: Nachwehen....Magenschmerzen...

Hallo Silke,
da würde ich echt mal die Hebi fragen. bei meinem ersten Kind habe ich die Nachwehen fast gar nicht gespürt, diesmal waren sie etwas mehr, aber auch eher nicht der Rede wert und das meißt, wenn ich die Maus angelegt hatte. Ging aber auch nur bis zum 4.Tag nach der Geburt.
GLG, Yvonne + Julia *24.03.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen