Nachtschreck!?!
Ist denn noch jemand wach? Ich glaube nicht!
Also unsere kleine Aliya 22Mon. will schon seit mehreren Wochen immer zu uns ins Bett (nach ca 1-2 Std.)
Seit 2 Nächten allerdings fängt sie an zu weinen obwohl sie schon bei uns liegt. Ich bin mir nun nicht sicher ob es ein sogenannter Nachtschreck ist.
Das ganze dauert ca. 10 min. sie weint ziemlich laut und lässt sich nicht beruhigen, reagiert allerdings auf trösten und streicheln noch agressiver. Also darf ich so lange nur zusehen wie sie weint!
Oder kann es sein das sie wieder einen Wachstumsschub hat? Habt ihr während dieser Zeit auch schübe bemerkt? Die kommen ja in bestimmten Abständen.
Ich hoffe das sie diese Nacht kein Terror macht.
Gruß Aliya + Mama
Re: Nachtschreck!?!
Ich bin mir im Moment auch nicht sicher, was bei uns los ist.
Ok, wir waren letztes Weekend in der Notfallstation des KiSpi. Lars wird das noch verarbeiten.
Wir haben aber sonst nichts geändert. Zuhause ist alles beim alten.
Letzte Nacht z.B. wurde er gegen halb 4 wach. Also, erst hat er an meiner Brust "geschnüffelt", was sich dann zu weinen und dann zu schreien weiterentwickelte. Er war kaum zu beruhigen. Lars' Papi hat sich dann "aus dem Bett gequält" und ist mit ihm im Schlafzimmer auf und ab getigert. Irgendwann hat er sich dann soweit beruhigt, dass er wieder stillen mochte und dabei eingeschlafen ist.
Ich hab aber auch gemerkt, dass er seit der zeit im KiSpi viele neue Wörter kann. Und er kann auch sonst immer mehr neue Sachen. Darum vermute ich auch noch einen Entwicklungs-Schub.
Ich hoff natürlich, dass wir bald wiede bessere Nächte haben!
So langsam gehen wir auf dem Zahnfleisch...
LG und gute Nacht!
Nadine
PS: morgen auf übermorgen ist Vollmond!
Vielleicht hätte ich schon früher einen Beitrag schreiben sollen.
Sie hat letzte Nacht das erste mal seit langem wieder durchgeschlafen ohne gejammer o.ä.
Ich hoffe nicht das es bei ihr so lange dauert sondern bald um ist.
Vielen Dank nochmal und alles gute!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen