Nachts schläft sie auf mieinem Bauch...
ich lebe noch. Lena ist schon 3 Wochen alt und eigentlich ganz brav. Sobald man sie in Händen hält, ist sie ruhig.
Nachts schläft sie von 22.30 bis ca. 2.30 in ihrem Bett meistens. Aber dann nach dem Stillen schreit sei und und ichlege sie auf meinen Bauch. Da schläft sie dann weiter bis um halb sechso der so.
Ist das bei euch auch so? Braucht sie extrem viel Körperkontakt?
Mann, hoffentlich hört das wieder mal auf.
Wie schlafen eure so?
lg
Christina, Julia, 2,5 Jahre und Lena, 3 Wochen - alle in einem Bett...
Re: Nachts schläft sie auf mieinem Bauch...
Jakob schläft auch gerne auf dem Bauch,aber nur beim Papa.:-)Ich habe ihn von anfang an mit ins Ehebett genommen.Da hatte er seine Nähe zu uns und hat wunderbar friedlich geschlafen.Erst jetzt versuche ich ihn an sein Bettchen zu gewöhnen.Und manchmal klappt es,das er im Bettchen einschläf und erst n der Nacht hol ich ihn wieder zu mir ins Bett.Ob das aufhört bei deiner Kleinen?Ich denke schon.versuch es einfach immer wieder sie nach dem Stillen so hinzulegen.
LG,
Jasmina
das Problem kenne ich. Unsere Jasmin (4 Wochen) schläft auch am allerbesten nachts entweder auf meinem Bauch (wo ich sie eigenlich nur nach dem Stillen etwas "einschläfern" möchte und dann selber verschlafe) oder direkt neben mir mit meinem Arm um sie. In Ihrer Wiege neben dem Ehebett ist sie immer ganz unruhig und schläft ewig nicht ein. Tagsüber, wenn ich sie in ihre Hängematte lege haben wir kein Problem nur denke ich, dass es für den Rücken nicht gerade förderlich, sie auch noch nachts dort reinzulegen. Ich versuche jetzt aber langsam, sie an ihr eigenes Bettchen zu gewöhnen, nicht dass sie ohne Hand oder Arm von Mama gar nicht mehr einschläft. Dieses Problem hat nämlich meine Freundin mit ihrem 9 Monate alten Sohn. LG Sandra mit Jasmin
versuchs einfach immer wieder mal.... Wir hatten das am Anfang mit Emily auch, dass sie nur bei uns im Bett schlafen wollte. Ich hab sie immer mal wieder in den Stubenwagen gelegt und irgendwann schlief sie dann plötzlich da :-)
Mittlerweile hol ich sie nur noch zu uns ins Bett, wenn sie völlig austickt und gar nicht zu beruhigen ist.
Ich drück Dir die Daumen,
alles Liebe
Anke + Emily 7w6t
meine Maus hat das die erste 2 wochen gemacht, das sie nur auf meinem Bauch geschlafen hat. Mittlerweile aber schläft sie nur noch in ihrem Bett, sie will schon gar nicht mehr auf meinem Bauch liegen bleiben, was ich ehrlich gesagt richtig schade finde, denn ich habe es sehr genossen als sie so auf meinem BAuch lag. Kam aber kaum zum schlafen ;o)
Ich denke du musst es einfach versuchen sie immer wieder in ihr bett zu legen, wenn es dich stört.
LG Steffi & Alisha ( heute 4 Wochen alt )
ich habe da ein ganz anderes Kaliber
... Übrigens hat er in unserem Ehebett total Panik, schreit rum und läßt sich schwer beruhigen (vielleicht ist es doch zu groß).
Ich habe mal gehört, dass Babys, wenn sie wach werden, den Zustand suchen, den sie beim einschlafen hatten (also z.B. bei der Mama auf dem Bauch). Vielleicht kannst du ja versuchen, dass sie nicht direkt auf deinem Arm oder Bauch einschläft.
Aber eigentlich denke ich, mit 3 Wochen solltest du den Zustand noch tolerieren, wenn sie unbedingt den Körperkontakt braucht. Das hört schon von alleine auf - irgendwann, aber dann brauchst du auch die Stärke, wenn sie mal etwas schreit.
Ich wünsche euch ganz viel Glück
LG Beate +Adrian 5 Wo.+ 2 Tage
bei uns ist es eher umgekehrt- Antonia schläft oft die erste "Halbzeit" auf Papas Bauch- und nach dem Stillen kann ich sie oft in ihren STubenwagen mogeln!
Ich mach mir da jetzt nicht mehr so viele Gedanken, wenn das Kind damit glücklich ist, und wir es aushalten, ist das in Ordnung, ich versuche halt immer mal, ihr den STubenwagen doch näher zu bringen.
LG, Solveig und Antonia, 4w+6t
ich schleich mich mal wieder ein und will Dir berichten, dass wir auch einige Wochen so geschlafen haben. Und so plötzlich wie es begann, war der Spuk wieder vorbei. Sie braucht Dich einfach, Dein Herz, Deine Wärme, Deinen Atem....
GLG Conny und Leon 20w und Alleinschläfer ;o)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen