Nachts plötzlich wieder Hunger?
Seit einigen Tagen wacht Ozan um 3 Uhr morgens auf und will sein Fläschchen. Obwohl er eigentlich schon seit Längerem durchschlief ohne mitten in der Nacht gefüttert zu werden. Er ist am Montag genau 4 Monate alt und trinkt Beba Pre 185 ml.
Wird er vielleicht nicht mehr satt? Soll ich ihm vor dem Schlafengehen lieber die Beba 1 geben?
Was meint ihr? Beba Pre nehmen wir, da er oft gedrückt hat und nchts kam raus! :-)))
Was sagt ihr dazu?
Gruß
MEli
Re: Nachts plötzlich wieder Hunger?
bei uns ist es seit zwei Wochen genauso. ich hab dann von 2er auf die 1er umgestellt und es hat gar nichts gerbacht. Mein KiA meinte, wenn sie wachsen, wachsen sie eben ... oder sie brauchen es gerade aus nem anderen Grund...
Ich dachte nun schon ernsthaft daran, wieder auf Pre umzustellen *g*
Naja, jetzt bekommt sie erst mal wieder 1er - mit der 2er kam sie übrigens auch tagsüber alle 3-4 Stunden und 2 mal nachts.....
Ich würde erst mal abwarten, die Pre darfst Du doch sowieso nach Bedarf füttern.
GLG
Anke + Emily 20w2t
GGGGLG Katja
Jonas kommt auch seit einer Woche wieder gegen 3:30 und
möchte sein Fläschchen. Ich denke das haben mehrerre
Babys beim Wachstumsschub. Ich habe vor 2 Wochen auf Anra-
ten meiner Kinderärztin auf die 1er Nahurung umgestellt und
es war ein Fehler. Die pre kannst du bei Bedarf geben und
brauchst dir keinen Kopf zu machen wenn er mal mehr trinkt.
Mit der Nachtflasche kommt Jonas meistens über die empfohlene Menge.
LG Birgit+Jonas 15w3t der heute getauft wird
kann jetzt nur von meiner Großen erzählen, da Theresa noch nie wirklich durchgeschlafen hat...
Aber Lena hat auch von 2-4 Monate komplett 11-12 Stunden durchgeschlafen und dann plötzlich nicht mehr. Das ging dann eine Weile mit einer Mahlzeit nachts, als sie dann mit 5,5 Monaten bei dauerhaft 3 Mahlzeiten angekommen war, habe ich angefangen, zuzufüttern, dann wurde es wieder besser, aber richtig durchgeschlafen (also ohne Hunger zwischendurch, aufwachen tut sie trotzdem noch immer hin und wieder) hat sie dann erst mit ca. 9 Monaten.
Allerdings habe ich gestillt.
LG, Marcia
Jonas hat das seit einigen Tagen auch. Ich denke aber, daß das am Wetter liegt. Ist nämlich so seit dem die Temperaturen höher sind. Ist klar, daß er da mehr Durst hat. ICh werde auch nachts mit trockener Kehle wach. ICh würde also noch abwarten. Außerdem bekommt Jonas als Gute-Nacht-Flasche Schmelzflocken und die halten eigentlich immer gut vor.
LG und schönen Sonntag Sarah mit Jonas (heute 14 Wochen)
Malte hatte das auch vor kurzen, dass er Nachts plötzlich wieder kam. Er ist jetzt auch 19 Wochen alt und bekommt die 1er. Ich hab ihm Nachts aber nie soviel gegeben, höchstens 100 ml und dann hat direkt wieder den Schnulli bekommen und es war auch Ruhe. Das ging ca. 6 Tage so, dann hat´s wieder aufgehört. Warte dochmal ab, bevor Du umstellst.
GLG, Jana mit Malte
Mal einschleich...
Nachtrag:
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen