Suchen Menü

Nachts andauernd nass

Hallo Ihr! Seit 10 tagen kriegt meine Kleine nun beikost (seit gestern genau 6. Mon.) und wird ansonsten nur gestillt. Ich habe das gefühl, dass sie seitdem insbesondere nachts mehr pieselt. ist Euch das bei Euren auch schon aufgefallen. Sie nässt leider auch ständig durch. Ich werde wohl jetzt doch nachts wieder öfter wickeln müssen, es sei denn Ihr habt noch einen Tipp parat!
DANKE!
Bisherige Antworten

Re: Nachts andauernd nass

hallo emiliy,
ich habe bei jeremy, als keine windel mehr hielt, eine damen binde mit in die windel gelegt.
in der windel war dicke platz und er nicht mehr nass.
glg katja

Re: Nachts andauernd nass

Hi Emmely,
welche Windeln benutzt du denn?Liets vielleicht an den Windeln?Jakob bekommt ja auch schon seit einiger Zeit Beikost,aber die Windeln halten noch alles dort wo es sein soll.
LG,
Jasmina

Re: Nachts andauernd nass

Babydream-Windeln von Rossmann, für die Nacht benutze ich jetzt schon seit einigen Tagen die guten Fixies. Nicht gut?

Re: Nachts andauernd nass

Hm,also ich binnicht so begeistert von den Fixies.Die haben bei meinem großen Sohn nich dicht gehalten.Er war Morgens immer nass bis unter die Arme!
Ich benutzte Pampers und die sind nie,nie,nie ausgelaufen.
LG,
Jasmina

Re: Nachts andauernd nass

Hi!
Jonas pieselt zwar nicht mehr, aber dafür käckert er mehr. Vorgestern 8 Mal, gestern 9 Mal und heute hat er bereits 2 Mal die Bue voll gehabt. Ich krieg die krise, zumal er auch nachts in die Buxe macht und bis ich das dann morgens merke, hat das AA über nacht schön an Jonas zarten Babypopo genagt. Mit dem Ergebnis, daß er das erste mal richtig wund ist. Habe heute morgen sogar eine kleine offene Stelle endeckt. Ich lass ihn jetzt jeden Tag 3-4 Mal mit nacktem Po strampeln und pack Weleda Windelsalbe drauf. Hoffentlich wird's bald besser. Bin eh gleich beim KiA und werd den mal dazu befragen, weil ich auch der Meinung bin, daß Jonas dünner geworden ist. Sonst habe ich immer einen zwei-Fingerbreiten Abstand zwischen den beiden Klebeverschlüssen der Windel gehabt, jetzt kann ich sie wieder überlappen. Entweder hat er abgenommen oder ist so gewachsen und hat nicht zugenommen.
Wir haben allerdings nicht mit der Mittagsmahlzeit angefangen sondern mit Obst am Vormittag.
LG Sarah mit Jonas (19w 4t)

Re: Nachts andauernd nass

Viel Glück beim KA!!!

@Sarfan2308

Guten Morgen,
das mit dem nachts einkäckern und am morgen wund sein, hatten wir auch vorletztes Wochenende. Die Weleda-Salbe hat da gar nix mehr geholfen nach Stunden keine Besserung. Ich hab mir dann in der Apotheke Zinksalbe mit Vitaminen geholt, die Salbe heißt Mirfulan und siehe da...innerhalb weniger Stunden war der Po kaum noch rot.
Gute Besserung
LG
Tanja & Haley Jane

Re: @Sarfan2308

Hi Tanja!
Danke für den Tip. Werd ich gleich mal in der Apo besorgen, denn die Weleda Salbe scheint nicht wirklich was zu nützen. Der KiA meinte ich sollte erstmal weiter die Weleda Salbe benutzen und er würde es sich nächste Woche noch mal anschauen. Aber vielleicht kriegen wir's ja mit der Zinksalbe weg.
LG Sarah mit Pavian-Popo Jonas (19w 4t)

Re: Nachts andauernd nass

Hm, tip? Pampers?!
Ich wickel Luzia manchmal nachts 10 STunden nicht und die Pampers halten echt dicht.
Sind zwar megavoll aber meistens (Ausnahmen gabs allerdings schon) halten die Windeln.
Sonst hilft halt nur wickeln.
LG Katja

Re: Nachts andauernd nass

Hallo Emily!
vielleicht ist die nächste Größe fällig? Ich benutze noch die Größe 3 (Pampers) und Louis war vorgestern das erste Mal nachts nass. Werde die letzten Windeln aufbrauchen, dann geht's mit der Größe 4 los. Genauso war es auch als wir von Größe 2 auf 3 gewechselt haben. Auf einmal ständig nass, Größe gewechselt und gut war's!
LG
cj

Re: Nachts andauernd nass

probier' mal etwas großere Windeln zu verwenden, gibt dann zwar einen dickeren Po aber Bewegungsfreiheit ist ja nachts eher zweitrangig... und die saugen dann mehr.
lG Claudia

Re: Nachts andauernd nass

Hallo,
Jasmin pieselt auch viel mehr, seit ich Brei gebe. Bei ihr sind aber auch vorher schon andauernd die Windeln ausgelaufen. Seit ich die Pampers Active Fit nehme, ist Ruhe. Die saugen wirklich alles auf, da kann die Windel noch so schwer sein. Die haben dieses Netz drin wie die New Born, so dass die Flüssigkeit wirklich sofort in das Windelinnere läuft und nicht an den Seiten oder oben rauslaufen kann. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen