Suchen Menü

Nachts Blähungen-und nichts hilft!

Mein Veit quält sich jetzt seit 14 Tagen nachts ab ca. 4.00 Uhr mit Blähungen herum. Ich hab schon Lefax ausprobiert. Hat gar nichts gebracht. Jetzt benutze ich Sab Simplex mit dem gleichen "Erfolg"; es hilft gar nicht. Von Wala hab ich die Zäpfchen gegeben, aber auch die helfen nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Es fing mit der Umstellung von Alete Pre auf Alete 1 an und ich meine, die Blähungen werden jede Nacht schlimmer. Meint ihr, es liegt an der Nahrung? Ob es Sinn macht, die Sorte zu wechseln? Habt ihr sonst Tipps, wie ich Veit helfen kann? Bauch massieren, Fliegergriff, u.s.w. mach ich alles.
LG Diana + Veit morgen 11 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Nachts Blähungen-und nichts hilft!

Hi Diana!
Xenia hatte in den ersten Wochen auch starke Blähungen. Wenn´s ganz schlimm war und nichts mehr geholfen hat, habe ich sie ins Auto gepackt und bin durch die Gegend gefahren bis sie eingeschlafen ist.Hat mir sogar der KA empfohlen!
LG
Manuela

Re: Nachts Blähungen-und nichts hilft!

Hallo Diana,
ich würde wirklich erstmal die Nahrung wechseln. Nimm wieder Pre. Das Thema Pre oder 1er wurde ja hier schon öfter diskutiert, aber generell ist es so, dass bis zum 1. Geburtstag Pre völlig ausreichend ist. Meine Tochter hatte, nachdem sie sich abgestillt hat, auch immer Pre-Nahrung bekommen und war da schon über 1 Jahr alt (und hat nachts auch durchgeschlafen). Die 1er Nahrung ist schwieriger zu verdauen. Ich würde erstmal wieder zu pre wechseln und wenn das nicht hilft kannst du immer noch andere sachen versuchen (Windsalbe, hüpfen auf Pezziball)
LG Jula

Re: Nachts Blähungen-und nichts hilft!

Hallo Diana!
Ich hatte das gleiche Problem.
Jetzt benutze ich Baby-Tee von Bübchen.(DM, Schlecker u.s.w.)Das ist Instant-Tee ohne Zuckerzusatz gegen Blähungen.
Ich bereite das Fläschchen mit dem Tee zu,seitdem hat es sich enorm verbessert,auch durch viele Bäuerchen zwischendurch.
Vielleicht hilft Dir das weiter?
LG Melena

Re: Nachts Blähungen-und nichts hilft!

Hallo Diana!
Also Kira hilft immer ein Spezialgriff meiner Hebi. Ich versuche es Dir mal zu beschreiben. Du legst das Kind seitlich vor Deine Brust, klemmst den Schnulli zwischen dem Kind und Deiner Brust ein und läufst schuckelnd auf und ab, wenn sich der Rück biegt kannst Du ruhig etwas fester dagegen halten, bei Kira ist meistens nach spätestens 15 min Ruhe, sie entspannt sich und schläft ein, dann kannst Du Dich auch hinsetzten. Es ist einfach das Prinzip das Dein Bauch und Deine Nähe die beste Wärmeflasche der Welt sind, wenn es Dein Kind mit macht kannst Du dann versuchen es wegzulegen, das klappt bei Kira aber leider nicht, also liege ich abende auf der Couch mit ihr seitlich auf dem Bauch, hoffe ich konnte es Dir einigermasen erklären.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen