Suchen Menü

Nachtrag zum SS-Tee

Hi zusammen,
wollte noch einen Nachtrag zum Thema SS-Tee loswerden, den ich in einigen Beiträgen empfohlen hatte (obwohl er in dieser SS noch schlechter zu schmecken scheint als in der letzten): man muß ihn ggf. zwei bis drei Wochen täglich trinken, bevor man etwas merkt. Ich trinke so ein bis zwei Tassen am Tag.
LG Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Nachtrag zum SS-Tee

Apropos Geschmack,
Ich hatte mir eine ganze Tüte voll davon gekauft, dann begann die Übelkeit und ich brachte weder den Tee noch sonst was Flüssiges runter...
Jetzt ist es besser aber ich ekle mich immer noch davor...
Naja vielleicht etwas später ;-)
grüsschen ella 11+1

Wofür ist der denn gut? *maldummfrag* o.t. LG->

Re: Wofür ist der denn gut? *maldummfrag* o.t. LG->

Hi Diana,
der SS-Tee ist quasi ein Rundumschlag gegen alle möglichen SS-Beschwerden :-) Er soll helfen
- indem er hormonell ausgleichend wirkt
- beruhigend und nervenstärkend wirkt
- den Stoffwechsel unterstützt
- die Muskulatur auflockert
- die Blutgerinnung unterstützt
- die Eisenaufnahme im Blut verbessert
noch was vergessen?
Also: gegen ss-bedingte Verstopfung, Hämorrhoiden, Wassereinlagerungen in den Beinen, Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Kreislaufprobleme...
Ob's wirklich in allen Fällen hilft, weiß ich nicht, aber ich habe ihn in meiner ersten SS aus Angst vor Hämorrhoiden getrunken (das fing bei mir so übel an). Mein Mann fand mich danach ausgeglichener grins, mein Hb-Wert war fast bis zum Schluß super und die Verdauungsprobleme weg. Und es war einfach ein schönes Ritual morgens, mich auf das Kind zu freuen (mit grauslig schmeckendem Tee?! das müssen die Hormone gewesen sein!) und in Ruhe den Tee zu schlürfen. Normalerweise fängt man wohl ab dem 4. Monat an (vielleicht weil dann die Übelkeit nicht mehr so schlimm ist?)
LG Gudrun

Re: Wofür ist der denn gut? *maldummfrag* o.t.

Hallo Gudrun
Und wo kriegt man den (heisst der Tee so) und was ist die Zusammensetzung.
Lieben Dank für die Antwort.
Sonja

Re: Wofür ist der denn gut? *maldummfrag* o.t.

Brennesselkraut
Frauenmantel
Himbeerblätter
Johanniskraut
Melissenblätter
Schafgarbenkraut
Zinnkraut
zu gleichen Teilen gemischt in der Apotheke (unsere Apothekerin kannte es auch als SS-Tee, aber wir wohnen ja jetzt auch in einem Neubaugebiet mit vielen jungen Familien ;-)
LG Gudrun

Aaaaaahha! DANKE!!!! LG - - >

Re: Nachtrag zum SS-Tee

ich finde, er schmeckt gut.
ist also geschmackssache, nicht gleich den horror kriegen...

Re: Nachtrag zum SS-Tee

kannst du mir sagen wie der tee heißt und wo man den bekom
. Kann man den von anfang an trinken?Danke

Re: Nachtrag zum SS-Tee

Hi,
die Infos habe ich weiter oben gepostet (okok, hatte vergessen, den Betreff zu ändern sch). Ja, Du kannst ihn schon jetzt trinken, wenn Dir danach ist.
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen