Suchen Menü

Nachtrag zum FA Besuch

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vergessen Euch noch ein paar Daten gestern vom FA Besuch, den ich eben wegen der Wehen vorverlegt hatte, zu nennen.
Zunächst teilte ich dem Arzt mit, dass ich das Gefühl habe, dass das Kind sich gedreht habe und jetzt mit dem Kopf nach unten liege. Doc meinte, dies sei nach dem Tastbefund nicht der Fall. Der Ultraschall ergab dann 1:0 für mein Gefühl, Kopf also unten.
Nach den Knochenmaßen ist das Kind ca. 5 Tage hinter dem eigentlichen SS Alter zurück, das war es hier bei meinem Arzt immer, während dann in HH in der Spezialpraxis, das Kind immer dem SS Alter voraus war.
Das errechnete Gewicht liegt nach den Knochenmaßen bei über 1630 g, was sich eigentlich schon ganz gut finde.
Der Oberschenkelknochen war 5,4 cm lang. Wie war da noch die Formel, die Kindeslänge auszurechnen???
Durch die Wehen hat sich der Bauch auch schon gesenkt, was in Anbetracht meines Sodbrennens ganz angenehm ist.
Aber eben Streß- und Trageverbot wegen der Wehen und der Mumuverkürzung.
LG von Ingeborg
Bisherige Antworten

Re: Nachtrag zum FA Besuch

hallo Ingeborg,
wie machst du das mit dem trageverbot???
Ich wuensch dir nochmal noch eine ruhige schwangerschaft!!
Petra

Re: Nachtrag zum FA Besuch

Hallo Ingeborg!
Ich glaube, die Formel für die Körperlänge ist Oberschenkelknochen-Länge x 7 = 37,8 also aufgerundet 38 cm.
Das ist doch völlig normal!
Alles Gute!
LG Gaby 31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen