Suchen Menü

Nachtrag zu meinem Beitrag "an die Flaschenmamis"

Hilfe, bin jetzt noch verunsicherter als wie ich eh schon bin. Bekomm von meiner Ma und von unserer Bekannten (7 Kinder) zu hören ich solle ihr Schmelzflocken in die Nahrung geben. Hab aber auf der anderen Seite gehört das sei noch zu früh. Weiß bald schon nicht mehr auf wen ich hören soll. Was meint ihr bezüglich der Schmelzflocken? Auf die beiden Mütter hören, ich mein bei 7 Kinder hat man ja irgendwo erfahrung, oder es doch lieber lassen???
LG Anja + Celina, 17Tage
Bisherige Antworten

Re: Nachtrag zu meinem Beitrag "an die Flaschenmamis"

Hallo Anja, nochmal ich! Also nichts für ungut deiner Mama gegenüber und der Bekannten, die meinen es bestimmt sehr gut, aber die Schmelzflocken sind wirklich zu früh. Du tust Celina nichts gutes damit. Früher mag das ja wohl alles noch seine Richtigkeit gehabt haben, aber heute nicht mehr! Die Schmelzflocken sind schon gut, aber erst ab 3 Monaten! Sollte Celina Allergiegefährdet sein, dann erst ab 5 Monaten! Ich kann nicht stillen und habe meine Kinder alle von Anfang an mit der Flasche ernährt. Auch habe ich eine 4-fach Mutter als Freundin. Bitte gib Celina einfach entweder die nächste Folge die auf dem Pulverpäckchen steht. Sie trinkt dann soviel sie will - den Rest musst du halt wegkippen!!
Du wirst auch merken, dass Celina auch mal "nur" 100ml trinkt und dann wieder vieleicht 150 ml und mehr möchte. Aber wir haben ja auch pro Mahlzeit verschiedenen Hunger - oder nicht??!!
LG Sibylle ET+1

Re: Nachtrag zu meinem Beitrag "an die Flaschenmamis"

Hallo Anja!
ICh habe meine Töchter auch Schmelzflocken gegeben,allerdings beim 1.Kind habe ich im 3.Monat und beim 2.Kind im 2.Monat mit angefangen.Eine ehemalige Nachbarin hat auch von anfang an Schmelzflocken gefüttert.
Beim 3.Kind füttere ich im Moment Hipp1 und wenn die Menge nicht reicht,so wie bei dir,dann bekommt sie nach der ausgetrunkenen Menge noch einen bißchen.
Bei dir ist es normalerweise 90ml Wasser+3 Löffel Pulver.Wenn es nicht reicht gebe noch 30ml+1 Löffel nach.Das wäre dann die gleiche dosierung.Auf keinen Fall mehr Löffel in das Wasser,das gibt nur Verstopfung.
gglG Noemi

Re: Nachtrag zu meinem Beitrag "an die Flaschenmamis"

Hi Anja,
schau mal unter Babyernaehrung mit dem notwendigen davor und dahinter. Da steht für alles etwas drin, am besten boxt Du Dich durch die "Übersicht". Schmelzflocken find ich auch nicht sooo toll, denn ich glaub nicht das Celina jetzt schon so sättigende Sachen braucht, vielleicht einfach etwas mehr, und mit Pre kannst du doch so viel füttern wie sie will... Versuch doch erst mal sowas bevor Du ihr wieder was neues gibst, was auf jeden Fall erst mal wieder "verdaut" werden muß. LG, Anja und Tim

Re: Nachtrag zu meinem Beitrag "an die Flaschenmamis"

keine schmelzflocken! wenn du pre fütterst, dann kann sie soviel bekommen, wie sie möchte. leonie trinkt auch manchmal aller 2 stunden 130ml, dann aber auch manchmal nur knapp 100. ich mach meist schon eine flasche mit 150ml wasser. probier es weiter so ohne schmelflocken, die verdauung hats schon schwer genug und außerdem setzen die auch an. lg tina + leonie 7w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen