Suchen Menü

Nachtrag - Hilfe welche SS Woche???

Hallo Ihr lieben,
damit ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt hier nochmal meine Angaben:
Letzte Mens: 28.05.2003
Zykluslänge: 28-29. Tage
Berechneter ET: 15.03.2004
Laut meinem FA war ich letzten Do. in der 6. SSWoche.
Irgendwie passt meine Rechnerei hinten und vorne nicht..
GLG und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt....
Cristina
Bisherige Antworten

Re: Nachtrag - Hilfe welche SS Woche???

Liebe Cristina,
ich habe auch den Eindruck, dass das nicht ganz stimmt. Hier mal meine Angaben, es sind fast die gleichen und damit ja eigentlich kompatibel: Letzte Mens: 31.05., Zykluslänge wie bei dir, errechneter ET: 5./6.03.2004.
Dementsprechend bin ich - auch laut FA - 6+2 bzw. 7. SSW. Du wärest meiner Meinung nach 6+5, es sei denn, dein FA/deine FÄ hätte fest gestellt, dass dies mit der Entwicklung nicht zusammenpasst.
Ich weiß nun nicht, ob ich dir helfen konnte, dennoch liebe Grüße
Ala

Jetzt mal Hilfe übers Forum!

Hallo Süsse,
das ist meine Rechnung:
Mens: 28. Mai
Zykluslänge: 28-29 Tage
ES: zwischen 13-16. ZT
Xe: am 14.+15. ZT
Momentane SSW ==> 7. SSW (6+2 bis 6+5)
ET zwischen dem 2.- 5. März
Wenn dein FA meint, daß du ET-Termin am 15.03.04 hättest, wärest du letzte Woche aber auch erst in der 5. SSW gewesen. Wenn du mich fragst, stimmen seine Angaben nicht genau. Und wenn er das daran ausmacht, daß man das Herzchen nicht schlagen sah, bei mir sah man das auch erst in der 8. Woche.
Bitte, bitte grübele nicht mehr so viel darüber, welche Woche und welchen Tag du bist. Du machst dich selber total verrückt damit. Wichtig ist doch nur, daß es dem Baby gut geht. Und an den ET hält sich sowieso kaum ein Baby. Es wird schon alles gut gehen und beim nächsten Arztbesuch werdet ihr schon das Herz schlagen sehen.
Ich hoffe meine Hilfe ist endlich angekommen und wird auch angenommen? Ich helfe dir gerne, aber ich möchte auch wissen, daß du das irgendwie registrierst, deswegen diesmal über das Forum.
Hilfe angenommen? Ich würde mich freuen wenn ja.
glg kiliansmum

auch noch mein Senf dazu

Also nach meiner Rechnung bist Du heute 6+5, also 7.SSW. Das würde einigermassen passen, denn meine FA hat mir bei 6+0 gesagt ich wäre in der sechsten Woche. Das sind nur andere Begrifflichkeiten meiner Meinung nach. Nur beim ET hat sich Dein Fa wohl etwas verhauen. Noch ist das ja kein Problem, aber wenn der Mutterpass angelegt wird solltest Du schon noch mal genau nachfragen, weil sich danach ja der Beginn der Mutterschutzfrist berechnet. Und da Dein ET nach meiner Rechnung der 02.03. ist, würdest Du so um zwei Wochen geprellt werden !! ( Übr. war meine letzte Mens am 27.05. , ET 01.03. von meiner Fa bestätigt)
Also freu Dich erstmal über Deine Schwangerschaft und frage beim nächsten Termin noch mal nach.
Lieben Gruss, Nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen