Nachtflasche-wie kann ich sie umgewöhnen???
Gianna hat seit der 9.woche durchgeschlafen...vor 4 wochen hatte das aber ein ende!
sie muss jetzt definitiv nachts noch ne flasche trinken. ok,das geht recht zügig und danach schläft sie auch sofort weiter...aber das kann ja jetzt nicht monate lang so gehen und mir wird von allen nur geraten,sie so schnell wie möglich umzugewöhnen...aber wie????
sie trinkt bzw isst tagsüber jetzt nicht dieeeee übermenge,aber selbst wenn ich ihr dnn ne flasche extra mach,trinkt sie die nicht...abends bekommst sie meist zwischen 19 und 21 uhr noch nen brei,manhcmal auch ne milch,danach ab ins bettchen...und trotzdem muss sie nachts zwischen 2.30Uhr und 5 Uhr ne flasche haben.
was kann ich denn machen???
LG Bine+Gianna 5 monate und 3 tage
würde mich auch intessieren-glaube aber nicht das
Du sprichst mir aus der Seele, ich hätte den Text genauso schreiben können. Bei mir ist es genauso!!!*huhu*
Aber vielleicht habe unsere Erfahrenen mami´s ein paar Tipps.
Ich habe schon probiert ihr Tee oder Wasser zugeben, aber das bringt nichts, da sie richtig hunger hat.
Tagsüber ißt sie nicht schlecht, aber ich denke da müssen wir wohl noch nee Zeit durch...erst wenn sie nur nuckel und mit dem Essen Spielen denke ich wird´s problematisch.
Also auf die Guten Tips und auf das es nicht mehr lange andauert!
Jenni mit KAtharina 8.4.,04
Re: Nachtflasche-wie kann ich sie umgewöhnen???
Bei uns war das auch eine Zeit lang so (6Wochen). Ich bin auf Nicos Bedürfnisse eingegangen und habe ihn nachts gestillt. Es hat von selber wieder aufgehört, ohne irgendetwas zu machen. Es könnte einfach ein Wachstumsschub sein, wo die Kleine einfach mehr braucht.
Ich würde mir keinen Streß machen, das geht wieder vorbei.
L.G. Kirsten und Nico 23w 3t
Malte hat das auch vor einigen Wochen wieder eingeführt. Genauso wie Du´s auch beschreibst. Es ging dann so ca. eine Woche so, dann hat er´s sich wieder von selbst abgewöhnt. Ich wüsste auch nicht, wie man da was dran ändern kann. Ich würde aber auch nichts machen, wenn sie´s so brauchen... Ist aber wirklich nervig. :-)
LG, Jana mit Malte 5 Mo und 5 Tage
halben Jahr keine Nacht durchgeschlafen. Ich wüsste nicht, was ich
dagegen tun sollte. Einmal pro Nachts kurz eine Flasche zu geben, finde
ich jetzt wirklich nicht unmenschlich viel verlangt. Kann sein, nächste
Woche ist diese Phase vorbei. Und selbst, wenn nicht, dann werdet Ihr es
auch überleben. Ich würde davon ausgehen, dass Eure Tochter das
braucht, sonst würde sie es nicht verlangen. Warum solltet Ihr ihr das
jetzt krampfhaft abgewöhnen? Hast Du Angst, dass sie bei der
Einschulung noch ihre nächtliche Flasche braucht? *g* Nix für ungut,
aber ich finde es total überzogen, zu erwarten, dass jedes Kind mit 4
Monaten durchzuschlafen hat. LG Johanna
Trotzdem halte durch die phase geht schenll wieder vorbei ich wüpnsche dir gute Nerven und bald wieder erholsamen SChlaf
Sylvia
es geht nicht darum,dass ich meinen nachtschlaf haben will,das habe ich ja auch geschrieben,denn es geht ruckzuck,wenn sie ne flasche trinkt,danach schläft sie ja auch sofort wieder ein!
es geht ganz einfach darum,dass sie tagsüber keinen mahlzeiten-rhythmus hat: tagsüber ist sie wenig,und nachts dann die doppelte menge. ich mcöhte einfach versuchen,dass sie lernt,dass man tagsüber isst und mehr nicht.
wie gesagt,es wurde mir von genügend leuten,unter anderen vom Kia angeraten,das umzustellen,gerade,weil sie sich schon längere zeit daran gewöhnt hat.
ich habe auf ratschläge gehofft,nicht auf vorwürfe.
und Johanna,das ist sicherlich nicht überzogen,einem kind beibringen zu wollen,tagsüber zu essen,macht dein ladis doch sicher auch,oder etwa nicht???
Mahlzeitenrhythmus. Er trinkt tagsüber natürlich regelmäßig und auch
wohl etwas mehr als nachts, aber ob es sooo viel mehr ist... Ich weiß
nicht. Deine Tochter hungert ja auch nicht gerade den ganzen Tag und
trinkt nur nachts, oder? Wichtig finde ich, dass die Kinder einen Tag-
Nacht-Rhythmus in dem Sinne haben, dass sie wissen, dass die Nacht
zum Schlafen da ist und nicht zum Spielen. Das scheint bei Deiner
Tochter ja der Fall zu sein.
Ich sehe halt einfach nicht, wie man einem Kind abgewöhnen soll, nachts
trinken zu wollen. Es sei denn, man lässt es schreien, und davon halte
ich nichts. Ich gebe in solchen Fragen im übrigen auch wenig auf
Ratschläge, selbst wenn sie von meiner KiÄ kommen (die sich
dankenswerterweise mit Ratschlägen zu solchen Themen sehr
zurückhält). Ich würde da eher nach meinem Gefühl gehen. Wenn es
Dich sehr belastet, dann solltest Du was dagegen tun (sofern Dir dazu
was einfällt), aber ansonsten würde ich einfach warten, dass es von
selber wieder aufhört. Ich würde wetten, dass es das tut.
LG Johanna
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen