Suchen Menü

Nachtflasche abgewöhnen

Huhu und guten Morgen,
Paul schläft eigentlich schon recht gut, hat sonst immer bis gegen 4 geschlafen und kam dann gegen 6 nochmal. Nun hat er es heute sogar bis 5 geschafft. Ist es da nicht ratsam ihm die Nachtflasche abzugewöhnen. Ja mag sein, das es jetzt einige unter euch gibt, die jetzt entsetzt aufschreien. Aber ich finde diese 2 Stunden kann man doch irgendwie versuchen zu überbrücken? Abends trinkt er auch schon immer 210ml komplett leer meist sogar schon HA2.
Momentan geh ich alle paar Min hin und steck ihm den Schnuller rein. Das jammern klingt eben des nachts auch nicht wie Hunger. Einfach nur wie ein Wimmern, aber bisher bekam Paul immer eine Flasche.
Wie habt ihr das vielleicht bei euren anderen Kiddies gemacht?
Antje und Paul (14 W ;o))
Bisherige Antworten

Re: Nachtflasche abgewöhnen

Hallo,
bei Julia war das auch so, sie hat jeden Tag bissel länger geschlafen, bis wir dann ne Mahlzeit komplett weggelassen haben. Manche wecken ja Ihr Kind zu den Zeiten, da bin ich vollkommen dagegen, ich lasse Julia Ihren Schlaf. Wir sind jetzt bei 5 Mahlzeiten täglich, morgens gegen 5, ca. 9 Uhr, 13 Uhr, 16 Uhr und die letzte zwischen 19 und 20 Uhr. Wir kommen so super zurecht.
GLG, Yvonne

Hi Antje,
Pia hat sich die selbst abgewöhnt.Von einer Nacht auf die andere schläft sie 10-12 Stunden.Und das geht jetzt schon seit ner guten Woche so.
GLG Immi+Pia

Wir sind vom Stillen zur Flasche vor genau einer Woche. In der Nacht stillte ich ihn bis zu 3x. Am Schluss bekam er jedoch auch nicht mehr viel :-/. Als wir ihm dann die Flasche gaben, schlief er sofort durch.. Er kam jedoch auch 1-2mal, und nörgelte ein wenig. Da haben wir ihm einfach den Schnuller gegeben. Ging gut. Seit eben letztem Freitag schläft er durch (mit Pre!)
Meine Mutter machte das mit mir auch so, dass sie mich immer einfach halbe Stunde um halbe Stunde "vorrückte"...
Alles Gute und LG Marianne und Finian (14w2t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen