Nachtflasche abgewöhnen
Paul schläft eigentlich schon recht gut, hat sonst immer bis gegen 4 geschlafen und kam dann gegen 6 nochmal. Nun hat er es heute sogar bis 5 geschafft. Ist es da nicht ratsam ihm die Nachtflasche abzugewöhnen. Ja mag sein, das es jetzt einige unter euch gibt, die jetzt entsetzt aufschreien. Aber ich finde diese 2 Stunden kann man doch irgendwie versuchen zu überbrücken? Abends trinkt er auch schon immer 210ml komplett leer meist sogar schon HA2.
Momentan geh ich alle paar Min hin und steck ihm den Schnuller rein. Das jammern klingt eben des nachts auch nicht wie Hunger. Einfach nur wie ein Wimmern, aber bisher bekam Paul immer eine Flasche.
Wie habt ihr das vielleicht bei euren anderen Kiddies gemacht?
Antje und Paul (14 W ;o))
Re: Nachtflasche abgewöhnen
bei Julia war das auch so, sie hat jeden Tag bissel länger geschlafen, bis wir dann ne Mahlzeit komplett weggelassen haben. Manche wecken ja Ihr Kind zu den Zeiten, da bin ich vollkommen dagegen, ich lasse Julia Ihren Schlaf. Wir sind jetzt bei 5 Mahlzeiten täglich, morgens gegen 5, ca. 9 Uhr, 13 Uhr, 16 Uhr und die letzte zwischen 19 und 20 Uhr. Wir kommen so super zurecht.
GLG, Yvonne
Pia hat sich die selbst abgewöhnt.Von einer Nacht auf die andere schläft sie 10-12 Stunden.Und das geht jetzt schon seit ner guten Woche so.
GLG Immi+Pia
Meine Mutter machte das mit mir auch so, dass sie mich immer einfach halbe Stunde um halbe Stunde "vorrückte"...
Alles Gute und LG Marianne und Finian (14w2t)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen