Suchen Menü

Nachsorgeuntersuchung und Frage zur Spirale

Halll zusammen!
War heute bei der Nachsorgeuntersuchung. Ist alles bestens zurückgebildet (bis auf meine Kilos *gmrpf*). Weil alles so klasse aussah, hab ich mir direkt die Kupferspirale einsetzen lassen. Jetzt hat mein FA beim EInsetzen da unten alles mit Jod vollgekleistert. Das schmiert jetzt, wenn ich nach dem Toilettengang da unten abputze natürlich dunkelrot am Klopapier. Jetzt habe ich aber dazwischen auch was hellrotes (Blut?) gesehen. Ist das normal das es etws nachbluten kann oder muß ich mir Sorgen machen. Wer hat da schon Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
LG Sarah mit Jonas (7W 4T)
Bisherige Antworten

Re: Nachsorgeuntersuchung und Frage zur Spirale

Hi, hab mir gestern die Hormonspirale einsetzen lassen, und da hat meine FÄ gemeint, es könnte schon mal kurzzeitig bluten. Wenn die Blutung nicht stark ist, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
LG
Bianca

Re: Nachsorgeuntersuchung und Frage zur Spirale

Hallo Sarah,
ich habe mir Montag die Kupferspirale einsetzen lassen und auch noch leichte Blutungen. Lt. meiner FÄ ist es auch normal, dass es erstmal blutet. Hatte die Spirale nach meiner 1. SS auch schon, da wars genauso, aber ich weiß gar nicht mehr, wann die Blutungen aufgehört haben. Erstmal kein Grund zur Sorge.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen